Brotaufstrich mit Thunfisch

02.05.2019 19:56
avatar  Greta ( gelöscht )
#1 Brotaufstrich mit Thunfisch
Gr
Greta ( gelöscht )

Brotaufstrich mit Thunfisch

1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
200g Frischkäse/Natur
2 hartgekochte Eier
1 kleine Zwiebel
1 kl. feingeh. Bund Dill
1 EL Zitronensaft
Salz und Pfeffer nach Geschmack

Eier und Zwiebeln sehr fein hacken. Thunfisch in einem Sieb abtropfen lassen und pürieren.
Frischkäse, feingeh. Zwiebeln und Eier unterrühren.
Dill, Salz, Pfeffer und Zitronensaft ebenfalls hinzufügen.

Guten Appetit








 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 21:06
avatar  Rika
#2 RE: Brotaufstrich mit Thunfisch
avatar

Oh lecker Greta!
Ich kenne das von meiner Mutter. Nur ohne Frischkäse, nur Zwiebeln, Ei rein geschnippelt und ein kleines bischen Delikatess-Majonaise. Frischkäse ist natürlich gesünder.
Das ist was wirklich feines.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 21:20
avatar  Lotta ( gelöscht )
#3 RE: Brotaufstrich mit Thunfisch
Lo
Lotta ( gelöscht )

Sehr lecker, Greta. Ich muss doch noch in Deine Nähe ziehen, für mich allein ist mir das zu viel Arbeit.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 21:25
avatar  Rika
#4 RE: Brotaufstrich mit Thunfisch
avatar

Lottchen es geht blitzschnell, ist überhaupt nicht viel Arbeit. Wenn ich das sogar mache, wo ich nur ganz schnelles in der Küche zubereite! Ich zerdrück den Thunfisch mit der Gabel, ein Ei mit dem Eischneider einmal quer und einmal längs, Zwiebeln hacken mit dem Gemüse- Obst- Schneider. Käse (ich lieber Thomy Delikatess Majo) dazu, durch mantschen mit der Gabel. Fertig.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 21:32
avatar  Lotta ( gelöscht )
#5 RE: Brotaufstrich mit Thunfisch
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ok, das scheint doch nicht so kompliziert zu sein, wie ich dachte. Danke, Rikchen. Eier und Zwiebeln hab ich immer im Haus. Aber wieso Käse?


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 21:45
avatar  Lenchen
#6 RE: Brotaufstrich mit Thunfisch
avatar

Lecker!
Ich mach es so ähnlich, aber auch mit Mayo und ohne Zwiebel. Einfach mit der Gabel durchmantschen und sabber aufs Brot.
Man muss nur aufpassen, dass man nicht die falsche Thunfischdose erwischt. Mit Gemüse oder mit Öl ist nicht so mein Ding.

Lotta, ich denke, Rika meinte den Frischkäse

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 23:39
avatar  Lotta ( gelöscht )
#7 RE: Brotaufstrich mit Thunfisch
Lo
Lotta ( gelöscht )

Stimmt, Lenchen, es ist der Frischkäse gemeint, jetzt fällt der Groschen pfennigweise.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 11:44
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Brotaufstrich mit Thunfisch
Gast
( gelöscht )

Das Rezept hört sich gut an, Greta, aber den Thunfisch würde ich weg lassen . (Ich bin leider kein Fischfan )


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 12:09
avatar  Wanya
#9 RE: Brotaufstrich mit Thunfisch
avatar

Greta , das ist eine gute Idee mit Frischkäse
so habe ich das noch nie gemacht , das werde
ich heute gleich ausprobieren
danke Greta

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 19:15
avatar  Greta ( gelöscht )
#10 RE: Brotaufstrich mit Thunfisch
Gr
Greta ( gelöscht )

Danke ihr Lieben. Man kann ja nach Lust und Laune abwandeln.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 09:35
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Brotaufstrich mit Thunfisch
Gast
( gelöscht )

Werde ich auch mal probieren. Sieht lecker und appetitlich aus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!