An Aus
Kevin Kühnert

Der Juso Vorsitzende Kevin Kühnert möchte große Firmen wie BWV vergesellschaften und Immoblilienbesitz beschränken: Jeder soll maximal den Wohnraum besitzen, in dem er selbst wohnt. ( Müssen GG und ich demnächst dauerhaft getrennt leben, er in Grömitz , ich in Hamburg? )
Johannes Kahrs, SPD und MdB: Was für ein grober Unfug, was hat der geraucht?
Ich denke, er wollte sich mal wieder ins Gespräch bringen, aber ob's den Genossen mehr Stimmen bringt?

BMW-Betriebsratchef Manfred Schoch: " Für Arbeiter deutscher Unternehmen ist diese SPD nicht mehr wählbar. Kaum ein anderes Unternehmen bietet so sichere und gut bezahlte Arbeitsplätze und so fortschrittliche Arbeitszeitmodelle wie BMW. Herr Kühnert soll bitte erklären, was bei uns besser laufen würde, wenn BMW verstaatlicht wäre. "
Er empfiehlt Kevin Kühnert und seine Unterstützer in der SPD, erst noch mal in die Schule zu gehen und zu lernen, wie Wirtschaft funktioniert. ( Quelle: Spiegel Online)
Keine schlechte Idee, wie ich finde. Ich habe mir mal den Lebenslauf von Kevin K. angeschaut: keine Berufsausbildung, abgebrochenes Studium, 3 1/2 Jahre in einem Callcenter gearbeitet ( immerhin ) , ein begonnenes Studium an einer Fernuniversität ruht.
Das ist keine Referenz für jemanden, der unser Gemeinwesen mitgestalten will.
Zitat von Eri im Beitrag #7
BMW-Betriebsratchef Manfred Schoch: " Für Arbeiter deutscher Unternehmen ist diese SPD nicht mehr wählbar. Kaum ein anderes Unternehmen bietet so sichere und gut bezahlte Arbeitsplätze und so fortschrittliche Arbeitszeitmodelle wie BMW. Herr Kühnert soll bitte erklären, was bei uns besser laufen würde, wenn BMW verstaatlicht wäre. "
Er empfiehlt Kevin Kühnert und seine Unterstützer in der SPD, erst noch mal in die Schule zu gehen und zu lernen, wie Wirtschaft funktioniert. ( Quelle: Spiegel Online)
Keine schlechte Idee, wie ich finde. Ich habe mir mal den Lebenslauf von Kevin K. angeschaut: keine Berufsausbildung, abgebrochenes Studium, 3 1/2 Jahre in einem Callcenter gearbeitet ( immerhin) , ein begonnenes Studium an einer Fernuniversität ruht.
Das ist keine Referenz für jemanden, der unser Gemeinwesen mitgestalten will.
Zum letzten Satz: .....was man von den uns angeblich regierenden Parteien allerdings seit Jaaahren behaupten kann und muss...

Und die SPD verliert einige Pünktchen, da hat er wohl seinen Parteifreunden einen Bärendienst erwiesen?
Sieht es aber nicht so. Der Spiegel sieht die Enteignungsphantasien gar nicht so schlecht.
Er hat wohl zu viel Marx gelesen?

Tschaah, Ihr Reichen alle, mit Grundbesitz und einem proppevollen Aktien-Portfolio ( und einer Zweitwohnung an der Ostsee-Küste ), nu' wird's wohl so werden, dass man Euch bis auf das Hemd enteignet, denn der gute und nicht mundfaule Kevin hat es zumindest nicht ausgeschlossen, dass er sich für den Parteivorsitz breitschlagen lässt.
Und da es erneut eine Mitgliederbefragung geben wird ...und die Mehrheit (wie ich auch) für eine Doppelspitze plädieren könnte, wovon dann der Kevin den progressiven Part übernehmen sollte und die Frau Barley (wenn die für die Breitklopperei ein gewisses Faible unter Beweis stellt) den eher "gemäßigten", stehen Eure Chancen ziemlich schlecht, dass Ihr Euren Wohlstand behalten dürft, weiiil auch unter einem Kanzler Habeck Kevins zukunftsträchtigen Ideen dann zu Eurem Übel realisiert werden dürften!
>>> aaaber keiner 100%igen!
>>> falls ich der Einzigste bin, der diese Hoffnung hegt.

Nicht zu laden vergessen!
https://www.stupidedia.org/stupi/Kevinismus

Zitat von Eri im Beitrag #15
Ich sehe den Kevin schon mit einem Möbeltransporter Richtung Ostsee fahren.Dort werde ich aber auf ihn warten....Gewehr bei Fuß.
Heu, heu...Eri! Das ist dann der Tag unserer ersten persönlichen Begegnung, denn der Kevin besteht garantiert auf mich als seinen Beifahrer, oder, was noch verhängnisvoller wäre, lässt mich ans Transporter-Steuer!

P.S. Du mich da auch abknallen wollen?

Von ' abknallen' war nicht die Rede. Ich habe dem Räuber Hotzenplotz seine Pfefferpistole geklaut und würde mit ihr und zusätzlich lautem Gekeife dem Kevin drohend den Weg versperren . Du dürftest durchmarschieren, weiß ja, dass es nicht für immer wäre, da Lilly es nicht lange ohne dich aushalten würde....und umgekehrt.

Na ja, er hat sein Studium abgebrochen und immerhin über 3 Jahre in einem Callcenter gearbeitet.
Sein Vorschlag war, dass jeder nur den Wohnraum in dem er lebt, besitzen sollte, oder darf?
Das sollte er mal dem Ex-Gesundheitsminister Jens Spahn sagen.

Pilzi, ich habe immer noch die 100 % von Martin Schulz aus Würselen im Kopf , er hatte allerdings den Parteivorsitz inne. Muss mir gleich mal die Ergebnisse von Lars Klingbeil
und Saskia Esken
angucken.
- Willkommen im Seniorenforum50plus
- Themenforum
- Politik + Soziales
- Leben im Alter
- Rente
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Testament
- Leben im Alter allgemein
- Haushalt + Wohnen
- Kulinarisches
- Fleisch- u. Geflügel