An Aus

Kevin Kühnert

• Seite 1 von 2
02.05.2019 10:58 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2019 10:59)
#1 Kevin Kühnert
Eri

Der Juso Vorsitzende Kevin Kühnert möchte große Firmen wie BWV vergesellschaften und Immoblilienbesitz beschränken: Jeder soll maximal den Wohnraum besitzen, in dem er selbst wohnt. ( Müssen GG und ich demnächst dauerhaft getrennt leben, er in Grömitz , ich in Hamburg? )
Johannes Kahrs, SPD und MdB: Was für ein grober Unfug, was hat der geraucht?

Ich denke, er wollte sich mal wieder ins Gespräch bringen, aber ob's den Genossen mehr Stimmen bringt?

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
02.05.2019 11:07
#2 RE: Kevin Kühnert

Ja super. Wenn jeder nur noch den Wohnraum besitzt in dem er selbst wohnt gibt es keinerlei Mietwohnungen mehr.
Wir haben bereits allergrößte Wohnungsnot. Will er die damit bekämpfen?

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
02.05.2019 17:00
#3 RE: Kevin Kühnert
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Also ich habe ihn geschätzt aber nun muß er dauernd im Vollrausch sein und gehört deswegen in die Dauerzelle

Antworten

Beitrag melden
02.05.2019 17:06
#4 RE: Kevin Kühnert

Das enttäuscht mich aber schon ein wenig, habe das noch gar nicht mitbekommen. Aber auch Herr Habeck hat schon daneben geballert und ist trotzdem beliebt wie einst Queen Mum zu ihren besten Zeiten.

<<<<<< >>>>>>

Antworten

Beitrag melden
02.05.2019 18:15
#5 RE: Kevin Kühnert

Der steht schon sehr weit links.
Von denen wird er sicher genug Zuspruch bekommen.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

Antworten

Beitrag melden
02.05.2019 21:42 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2019 21:42)
#6 RE: Kevin Kühnert
Lo
Lotta ( gelöscht )

Irgendwie kommt mir das so bekannt vor. Ich denke da an die Enteignungen nach dem 2, Weltkrieg in der DDR. Nicht, dass es hier auch noch so kommt.

Antworten

Beitrag melden
03.05.2019 18:02
#7 RE: Kevin Kühnert
Eri

BMW-Betriebsratchef Manfred Schoch: " Für Arbeiter deutscher Unternehmen ist diese SPD nicht mehr wählbar. Kaum ein anderes Unternehmen bietet so sichere und gut bezahlte Arbeitsplätze und so fortschrittliche Arbeitszeitmodelle wie BMW. Herr Kühnert soll bitte erklären, was bei uns besser laufen würde, wenn BMW verstaatlicht wäre. "
Er empfiehlt Kevin Kühnert und seine Unterstützer in der SPD, erst noch mal in die Schule zu gehen und zu lernen, wie Wirtschaft funktioniert. ( Quelle: Spiegel Online)
Keine schlechte Idee, wie ich finde. Ich habe mir mal den Lebenslauf von Kevin K. angeschaut: keine Berufsausbildung, abgebrochenes Studium, 3 1/2 Jahre in einem Callcenter gearbeitet ( immerhin ) , ein begonnenes Studium an einer Fernuniversität ruht.
Das ist keine Referenz für jemanden, der unser Gemeinwesen mitgestalten will.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
03.05.2019 18:30
#8 RE: Kevin Kühnert
Gast
( gelöscht )

Zitat von Eri im Beitrag #7
BMW-Betriebsratchef Manfred Schoch: " Für Arbeiter deutscher Unternehmen ist diese SPD nicht mehr wählbar. Kaum ein anderes Unternehmen bietet so sichere und gut bezahlte Arbeitsplätze und so fortschrittliche Arbeitszeitmodelle wie BMW. Herr Kühnert soll bitte erklären, was bei uns besser laufen würde, wenn BMW verstaatlicht wäre. "
Er empfiehlt Kevin Kühnert und seine Unterstützer in der SPD, erst noch mal in die Schule zu gehen und zu lernen, wie Wirtschaft funktioniert. ( Quelle: Spiegel Online)
Keine schlechte Idee, wie ich finde. Ich habe mir mal den Lebenslauf von Kevin K. angeschaut: keine Berufsausbildung, abgebrochenes Studium, 3 1/2 Jahre in einem Callcenter gearbeitet ( immerhin ) , ein begonnenes Studium an einer Fernuniversität ruht.
Das ist keine Referenz für jemanden, der unser Gemeinwesen mitgestalten will.

Zum letzten Satz: .....was man von den uns angeblich regierenden Parteien allerdings seit Jaaahren behaupten kann und muss...

Antworten

Beitrag melden
03.05.2019 19:08
#9 RE: Kevin Kühnert
Gr
Greta ( gelöscht )

Eri; genau DAS haben Peter und ich heute am Frühstückstisch diskutiert...
Und wie Lottchen schon sagt;Verstaatlichung... das haben wir alles schon hinter uns....NIE wieder

Antworten

Beitrag melden
03.05.2019 21:02
#10 RE: Kevin Kühnert

Mit solchen Aussagen kommt man ins Gespräch. Ob das wohl seine ganz persönliche Meinung ist wage ich zu bezweifeln.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.

Antworten

Beitrag melden
03.05.2019 23:40
#11 RE: Kevin Kühnert
Lo
Lotta ( gelöscht )

Zitat von Greta im Beitrag #9
Und wie Lottchen schon sagt;Verstaatlichung... das haben wir alles schon hinter uns....NIE wieder

Genau, Greta, wir wissen, wovon wir sprechen, das will sicher niemand von uns nochmals erleben.

Antworten

Beitrag melden
04.05.2019 19:49
#12 RE: Kevin Kühnert
Gr
Greta ( gelöscht )

Stimmt Lottchen

Antworten

Beitrag melden
06.05.2019 18:40
#13 RE: Kevin Kühnert

Und die SPD verliert einige Pünktchen, da hat er wohl seinen Parteifreunden einen Bärendienst erwiesen?
Sieht es aber nicht so. Der Spiegel sieht die Enteignungsphantasien gar nicht so schlecht.
Er hat wohl zu viel Marx gelesen?

Anton Gunzinger

Antworten

Beitrag melden
05.06.2019 10:52 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2019 10:53)
#14 RE: Kevin Kühnert

Tschaah, Ihr Reichen alle, mit Grundbesitz und einem proppevollen Aktien-Portfolio ( und einer Zweitwohnung an der Ostsee-Küste ), nu' wird's wohl so werden, dass man Euch bis auf das Hemd enteignet, denn der gute und nicht mundfaule Kevin hat es zumindest nicht ausgeschlossen, dass er sich für den Parteivorsitz breitschlagen lässt.
Und da es erneut eine Mitgliederbefragung geben wird ...und die Mehrheit (wie ich auch) für eine Doppelspitze plädieren könnte, wovon dann der Kevin den progressiven Part übernehmen sollte und die Frau Barley (wenn die für die Breitklopperei ein gewisses Faible unter Beweis stellt) den eher "gemäßigten", stehen Eure Chancen ziemlich schlecht, dass Ihr Euren Wohlstand behalten dürft, weiiil auch unter einem Kanzler Habeck Kevins zukunftsträchtigen Ideen dann zu Eurem Übel realisiert werden dürften!

>>> aaaber keiner 100%igen!

>>> falls ich der Einzigste bin, der diese Hoffnung hegt.

<<<<<< >>>>>>

Antworten

Beitrag melden
05.06.2019 21:01
#15 RE: Kevin Kühnert
Eri

Ich sehe den Kevin schon mit einem Möbeltransporter Richtung Ostsee fahren. Dort werde ich aber auf ihn warten....Gewehr bei Fuß.

Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
05.06.2019 21:35
#16 RE: Kevin Kühnert
Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

Antworten

Beitrag melden
06.06.2019 08:26
#17 RE: Kevin Kühnert

Lenchen, das ist eine Erklärung! Diese Seuche hat sich in Frankreich schon stellenweise ausgebreitet...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

Antworten

Beitrag melden
06.06.2019 08:33 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2019 08:34)
#18 RE: Kevin Kühnert

Zitat von Eri im Beitrag #15
Ich sehe den Kevin schon mit einem Möbeltransporter Richtung Ostsee fahren. Dort werde ich aber auf ihn warten....Gewehr bei Fuß.

Heu, heu...Eri! Das ist dann der Tag unserer ersten persönlichen Begegnung, denn der Kevin besteht garantiert auf mich als seinen Beifahrer, oder, was noch verhängnisvoller wäre, lässt mich ans Transporter-Steuer!

P.S. Du mich da auch abknallen wollen?

<<<<<< >>>>>>

Antworten

Beitrag melden
06.06.2019 09:08
#19 RE: Kevin Kühnert
Eri

Von ' abknallen' war nicht die Rede. Ich habe dem Räuber Hotzenplotz seine Pfefferpistole geklaut und würde mit ihr und zusätzlich lautem Gekeife dem Kevin drohend den Weg versperren . Du dürftest durchmarschieren, weiß ja, dass es nicht für immer wäre, da Lilly es nicht lange ohne dich aushalten würde....und umgekehrt.

Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
06.06.2019 11:12
#20 RE: Kevin Kühnert
Ar
Arabella ( gelöscht )

In meinen Augen ist Kevin Kühnert ein Besserwisser mit Komplexen, bei dem Lebenslauf kein Wunder.
Wenn man sich bei manchen Politikern deren Lebenslauf ansieht, weiß man, warum sie in die Politik gegangen sind.

Antworten

Beitrag melden
06.06.2019 11:46
#21 RE: Kevin Kühnert

Tja, da mag was dran sein, gelle?!

Aber, um das aus meiner Vita nochmal auszugraben: Ich bin trotzdem letzen Endes dann doch nicht hauptamtlich in die Politik gegangen!

<<<<<< >>>>>>

Antworten

Beitrag melden
11.12.2021 17:39
#22 RE: Kevin Kühnert
Eri

Es kann losgehen mit den Enteignungen : Der Kevin ist zum neuen SPD - Generalsekretär gewählt worden mit 77,87 % der Stimmen....ist das eigentlich ein überragendes Ergebnis?

Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
11.12.2021 19:04
#23 RE: Kevin Kühnert
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Eri, mehr wie drei Viertel, das ist schon beachtlich, ich hätte ihn in die Wüste geschickt.

Antworten

Beitrag melden
11.12.2021 19:14
#24 RE: Kevin Kühnert

Na ja, er hat sein Studium abgebrochen und immerhin über 3 Jahre in einem Callcenter gearbeitet.
Sein Vorschlag war, dass jeder nur den Wohnraum in dem er lebt, besitzen sollte, oder darf?
Das sollte er mal dem Ex-Gesundheitsminister Jens Spahn sagen.

Anton Gunzinger

Antworten

Beitrag melden
11.12.2021 21:53
#25 RE: Kevin Kühnert
Eri

Pilzi, ich habe immer noch die 100 % von Martin Schulz aus Würselen im Kopf , er hatte allerdings den Parteivorsitz inne. Muss mir gleich mal die Ergebnisse von Lars Klingbeil und Saskia Esken angucken.

Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!