Nele Neuhaus

14.04.2019 10:27
#1 Nele Neuhaus

"Schneewitchen muß sterben" heisst der Krimi, den ich gelesen habe. Er wurde auch verfilmt.
Spannung auf jeder Seite von Anfang bis Ende. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen.
Eine deutsche Krimiautorin, die wirklich mit den weltberühmten Autorinnen locker konkurrieren kann.
Hat mir sehr imponiert.

Der 4. Fall von Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein
Sulzbach im Taunus: An einem regnerischen Novemberabend wird eine Frau von einer Brücke auf die Straße gestoßen. Die Ermittlungen führen Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein in die Vergangenheit: Vor vielen Jahren verschwanden in dem kleinen Taunusort Altenhain zwei Mädchen. Ein Indizienprozess brachte den mutmaßlichen Täter hinter Gitter. Nun ist er in seinen Heimatort zurückgekehrt. Als erneut ein Mädchen vermisst wird, beginnt im Dorf eine Hexenjagd …

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
14.04.2019 19:31
#2 RE: Nele Neuhaus
Gr
Greta ( gelöscht )

Ich habe bis jetzt wenig von ihr gelesen, aber die Bücher gefallen mir auch. Ich glaube, es sind einige Bücher verfilmt worden.

Antworten

Beitrag melden
14.04.2019 19:32
#3 RE: Nele Neuhaus

Ja Greta, alle mit dem Ermittlungs-Team Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
14.04.2019 23:41
#4 RE: Nele Neuhaus
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich habe den Film natürlich gesehen, hat mir sehr gut gefallen. Die Pia Kirchhoff mag ich sowieso sehr gern, sie babbelt in einem Krimi, weiß nicht mehr in welchem, so schön auf Hessisch.

Antworten

Beitrag melden
15.04.2019 08:00 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2019 08:01)
#5 RE: Nele Neuhaus
Gast
( gelöscht )

Oh Nele Neuhaus habt ihr nun " am Wickel "
ich liebe ihre Bücher.
habe etliche Hörbücher gehört
Pia seehr sympathische Protagonistin.
Habe
Unter Haien ( nicht mit Pia)
---sehr gut --

Pia und Oliver
Unbeliebte Frau... Mordsfreunde...Tiefe Wunden...Schneewittchen muß sterben ( 4 Fall).
Wer Wind sät, ...Die Lebenden und die Toten.....Im Wald
diese fehlen mir : Böser Wolf ( Fall 6 ) und der neue " Muttertag "(Fall 9)
--
Ich mag das Ermittler"paar".
Nele Neuhaus schreibt sehr gut und die Sprecherin Julia Nachtmann ist sehr angenehm.

Antworten

Beitrag melden
18.04.2019 07:02
#6 RE: Nele Neuhaus
Gast
( gelöscht )

Nele Neuhaus....wir mögen die Verfilmungen sehr gern sehen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!