Letztes Windows-Update lässt Computer langsam werden oder abstürzen!

14.04.2019 08:48
avatar  Rika
#1 Letztes Windows-Update lässt Computer langsam werden oder abstürzen!
avatar

Durch das Windows-Update werden viele Computer langsam oder stürzen sogar ab.
Auch hier haben ja schon einige Probleme mit ihrem PC gemeldet.

Avira Antivir meldet, man sollte das Update am besten entfernen (unter "Windows-Update" kann man die einzelnen Updates sehen).
Ich glaube aber Avira hat bereits gestern mit einem großen Update für Hilfe gesorgt. Wer andere Antiviren-Programme nutzt kann weiterhin betroffen sein. Es betrifft Windows10 und Windows7 sowie 8!
Bei Windows10 betrifft es das Update KB4493509
Bei Windows7 die Updates KB4493472 und KB4493448.

HIER: https://www.focus.de/digital/computer/ko...d_10589360.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 08:52
avatar  Mioram
#2 RE: Letztes Windows-Update lässt Computer langsam werden oder abstürzen!
avatar

Mir ist noch nie eine Beeinträchtigung nach Updates aufgefallen.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 11:07
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Letztes Windows-Update lässt Computer langsam werden oder abstürzen!
Gast
( gelöscht )

ich habe ein anderes Problem, das wohl aber eher nichts mit den Updates zu tun hat (hab Windows 10)….
der PC braucht immer länger, um sich hochzufahren. Hab ich ihn aber erst mal soweit, ist er schnell wie immer und stürzt auch nicht ab


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 11:11
avatar  Mioram
#4 RE: Letztes Windows-Update lässt Computer langsam werden oder abstürzen!
avatar

Dann haste eventuell zuviel Datenmüll, den der Pc mit booten muss, Petra.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 18:29
avatar  Rika
#5 RE: Letztes Windows-Update lässt Computer langsam werden oder abstürzen!
avatar

... oder es hat eben doch etwas mit dem Update zu tun Petra. Denn die Abstürze und das langsame hochfahren haben tausende seitdem.
Ich hatte danach mal kurz ein schwarzes Bild und langsam... inzwischen geht alles wie gewohnt, seit Avira ein großes Update machte.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 21:32
avatar  Lotta ( gelöscht )
#6 RE: Letztes Windows-Update lässt Computer langsam werden oder abstürzen!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Bei mir ist auch wieder alles in Ordnung. Hab ein paar Mal die Meldung bekommen, "Windows reagiert nicht", auch nach dem letzten Update.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 01:13
avatar  Hummel
#7 RE: Letztes Windows-Update lässt Computer langsam werden oder abstürzen!
avatar

Und ich ließ den PC-Doc kommen, nix ging mehr !

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 09:26
avatar  Lenchen
#8 RE: Letztes Windows-Update lässt Computer langsam werden oder abstürzen!
avatar

Sie sorgen schon dafür, dass keinem die Arbeit ausgeht und die PC-Wirtschaft floriert ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!