AC/DC

18.07.2012 18:43
avatar  Rika
#1 AC/DC
avatar

1980 AC/DC "Back In Black"



Der Song "Back In Black" wurde 5 Monate nach dem Tod von AC/DC-Leadsänger Bon Scott veröffentlicht. Er ist Bon Scott gewidmet.
Gesungen wurde es von Brian Johnson, der vor Scotts Tod die zweite Stimme sang. Auch der Songtext ist von ihm geschrieben. "Sie wollten, daß ich einen Text schreibe, der Bon gewidmet ist, der zu ihm passt, der ihn in Erinnerung hält. Ich habe einfach geschrieben was mir gerade einfiel, etwas wirr aber sie haben ihn genommen".
Die Worte "Forget the hearse 'cause I never die" sollen vermitteln, daß Bon Scott für immer durch seine Musik weiter leben wird. Im übertragenen Sinne soll "Nine lives. Cats eyes. Abusing every one of them and running wild." das Leben von Bon Scott bezeichnen.
Quelle: songfacts.com

Zurück in Trauer
ich hau mich hin
Ich war zu lange (weg), bin froh zurück zu sein
[Ich wette du weißt, ich bin ...]
Ja, ich bin frei gelassen worden
Aus der Schlinge
Die mich herum hängen ließ
Ich habe den Himmel angeschaut
Weil es mich glücklich macht
Vergiss den Leichenwagen, weil ich niemals sterbe
Ich besitze neun Leben
Katzenaugen
Beschimpfe jeden von ihnen und tobe herum

Refrain:

Weil ich zurück bin
Ja, ich bin zurück
Gut, ich bin zurück
Ja, ich bin zurück
Gut, ich bin zurück, zurück
(Gut) Ich bin zurück in Trauer
Ja, ich bin zurück in Trauer

Zurück im hinteren Teil
Eines Cadillacs
Nummer eins mit einem Geschoss, Ich bin ein Kraftpaket
Ja, ich bin in einem Kampf
Mit einer Gang
Sie müssen mich (erst) fangen, wenn sie mich hängen wollen
Weil ich zurück auf dem Pfad bin
Und ich schlage die Kritiker
Niemand kriegt mich auf einen weiteren Schlag
Deshalb, schau mich jetzt an
Ich mache nur mein Spiel
Versuche nicht dein Glück zu erzwingen, Geh mir einfach aus dem Weg

Refrain

Gut, ich bin zurück, ja, ich bin zurück
Gut, ich bin zurück, ja, ich bin zurück
Gut, ich bin zurück, zurück
Gut, ich bin zurück in Trauer
Ja, ich bin zurück in Trauer

Hooo yeah
Ohh yeah
Ja ich bin
Oooh yeah, yeah Oh yeah
Zurück im heute
Gut, ich bin zurück, ich bin zurück
Zurück, ich bin zurück
Zurück, ich bin zurück
Zurück, ich bin zurück
Zurück, ich bin zurück
Zurück
Zurück in Trauer
Ja, ich bin zurück in Trauer

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 18:23
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#2 RE: AC/DC
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

AC/DC ist der Name einer australischen Rockband, die Ende des Jahres 1973 von den in Schottland geborenen Brüdern Angus McKinnon Young und Malcolm Young gegründet wurde. Ihre Musik wird dem Hard Rock oder Bluesrock zugerechnet.
Auf den Namen AC/DC kam die Band durch Margret, die Schwester der Young-Brüder. Sie sah die Aufschrift „AC/DC“ (Alternating Current/Direct Current − Wechselstrom/Gleichstrom) auf dem Staubsauger der Familie (nach anderen Quellen auf der Nähmaschine) und fand, dass diese Abkürzung die kraftvolle Musik der Band ideal symbolisieren würde.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 20:59
avatar  Molly ( gelöscht )
#3 RE: AC/DC
Mo
Molly ( gelöscht )

Im Februar wurde noch verkündet, daß eine große Tournee geplant sei und das die Band ins Studio will um ein neues Album aufzunehmen. AC/DC wollte ihr 40jähriges Bandjubiläum feiern.
Nun gibt es Gerüchte die Band würde kurz vor der Auflösung stehen.
Gitarrist Malcolm Young erlitt vor einiger Zeit einen Herzinfarkt. Ein Blutgerinsel soll sich danach im Gehirn festgesetzt haben. Angeblich soll er nicht mehr Gitarre spielen können. Er hält sich bei seiner Familie in Australien auf.

Ob diese Medienberichte stimmen wird sich zeigen. Aber es dürfte kaum jemand sowas veröffentlichen wenn es nicht stimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 18:29
avatar  Susanne ( gelöscht )
#4 RE: AC/DC
Su
Susanne ( gelöscht )

Sänger Brian Johnson dementierte, daß die Band vor der Auflösung stünde. Er bestätigte zwar einen Krankheitsfall in der Band (ohne ein Bandmitglied zu nennen), sie würden aber definitiv im Mai in Vancouver zusammen kommen teilte er dem Daily Telegraph mit.
Währendessen hat ein Freund der Band dem australischen Rundfunk ABC mitgeteilt daß Malcolm nicht mehr auftreten könne. Es bestehe die Möglichkeit, daß die Band in anderer Formation weiter mache.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 06:36
avatar  Rika
#5 RE: AC/DC
avatar

AC/DC-Gründungsmitglied Malcolm Young hat die australische Rockband verlassen. Gesundheitliche Gründe zwingen den 61jährigen dazu. Auf der Welttournee im Jahr 2015 wird stattdessen sein Neffe Stephie Young mitfahren, der bereits auf dem neuen Album zu hören ist.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 06:55
avatar  Rika
#6 RE: AC/DC
avatar

AC/DC haben die nächsten 10 Konzerte ihrer Welttournee abgesagt. Der Grund ist, das Sänger Brian Johnson von seinem Arzt gewarnt wurde das er sein Gehör verlieren würde wenn er weiter auf der Bühne steht. Es drohe ihm dann völlige Taubheit.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 11:37
avatar  Mioram
#7 RE: AC/DC
avatar

Ja, es wurde im Fernsehen gemeldet und er raste im Videobeitrag mit Instrument über die Bühne...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2023 11:11
avatar  Rika
#8 RE: AC/DC
avatar

Colin Burgess, der allererste Drummer von AC/DC, ist tot.
Er wurde 77 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!