Zahnarzt zieht Patientin 15 Zähne... vorsätzliche Körperverletzung!

29.03.2019 09:42
avatar  Rika
#1 Zahnarzt zieht Patientin 15 Zähne... vorsätzliche Körperverletzung!
avatar

Ein Zahnarzt hat 4 Patienten ohne Grund Zähne gezogen.
Eine Frau kam wegen Schmerzen an Heiligabend in die Praxis, sofort wurden ihr in einer 8stündigen Operation 15 Zähne gezogen! 10 dieser Zähne waren kerngesund!
Für die achtstündige OP in Vollnarkose soll er 18.000 Euro in bar kassiert haben. Die verbliebenen sieben Zähne der Frau entfernte er bei einer zweiten OP.
Der Staatsanwalt hielt diese Eingriffe für medizinisch nicht notwendig. Der Richter verurteilte den Zahnarzt nun zu einer Haftstrafe auf Bewährung. Ausserdem muß er den 4 Patienten ein Schmerzensgeld von jeweils 9000 Euro zahlen.
http://www.spiegel.de/karriere/zahnarzt-...-a-1259983.html

Das erinnert mich an einen Tierarzt, der sich eine tolle Villa baute. Während dieser Zeit zog er allen Hunden und Katzen reihenweise Zähne. Auch meiner Hündin 4 Zähne. Eine Villa bauen ist teuer.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2019 09:56
avatar  Eri
#2 RE: Zahnarzt zieht Patientin 15 Zähne... vorsätzliche Körperverletzung!
avatar
Eri

Ein Hamburger Zahnarzt ..... Die Frau ist aber auch nicht zu verstehen. Ich lasse mir doch nicht gleich 15 Zähne ziehen, wenn ich Zahnschmerzen habe.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2019 16:11
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Zahnarzt zieht Patientin 15 Zähne... vorsätzliche Körperverletzung!
Gast
( gelöscht )

Ist ein wenig unbegreiflich wie man dem zustimmen kann. Aber man liest so vieles, was unbegreiflich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2019 17:12
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Zahnarzt zieht Patientin 15 Zähne... vorsätzliche Körperverletzung!
Gast
( gelöscht )

Tut mir Leid, aber für die Patientin habe ich wenig Verständnis. Ich hätte mir nie so viele Zähne auf einmal ziehen lassen.
Aber solche Ärzte gibt es immer wieder. Da ist halt das Geld, das zählt.

Ein ähnliches Erlebnis hatten wir mit unserer damals 10jährigen Tochter bei einer Kontrolluntersuchung. Da stellte der Zahnarzt fest, dass 16 Zähne mit Karies belastet waren. Da gerade die Sommerferien anstanden, sollte sie jeden zweiten Tag zu ihm kommen, damit tüchtig gebohrt werden kann. Da ein Monat zuvor der Schulzahnarzt feststellte, dass alles ok ist, gingen wir zum Gesundheitsamt und ließen die Zähne dort noch einmal überprüfen. Und wieder nichts gefunden. Den Zahnarzt haben wir dann gewechselt. Ein Gespräch mit unserer Krankenkasse ergab nichts, man war an solch trügerischem Geschehen nicht interessiert.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2019 18:59
avatar  France
#5 RE: Zahnarzt zieht Patientin 15 Zähne... vorsätzliche Körperverletzung!
avatar

"Schwarze Schafe" gibt es überall! Patienten sollten mitdenken....

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!