Der alternative Einkauf...

23.03.2019 15:01
avatar  maranx
#1 Der alternative Einkauf...
avatar

Liebe Senioris,
ich habe es mal ausprobiert und bin begeistert:
CROWDFARMING
Was ist Crowdfarming? Das ist der direkte Einkauf beim Produzenten!!
Ich bin bei Orangen darauf gestoßen. Der spanische Obstanbauer pflückt bei Bestellung direkt vom Baum in den stabilen Pappkarton und verschickt die dann ohne Umwege über Zwischenhändler an die Kunden.

Wegen der Rentabilität werden zwar nur 10kg-Kisten verschickt, aber ich teile mir das mit meiner Schwester.

Die Orangen sind echt der Hammer! Ohne chemische Mittel gezogen, die pure Orange direkt aus Spanien. Ich bin ja sehr magenempfindlich und mit den hier gekauften Orangen wegen der Säure auf Kriegsfuß, vertrage die einfach nicht. Wahrscheinlich liegt es auch an den Pestiziden, die bei diesen angewendet werden. Denn diese Crownfarming-Orangen sind total verträglich für mich. Äußerst schmackhaft und total saftig!!!

Der Preis von 35,- €/10kg ist dafür voll in Ordnung!!! Denn endlich bekomme ich Orangen, die auch nach Orangen schmecken!
Vor knapp einem Monat hatte ich den ersten Karton bestellt (heute den zweiten) und die letzten 4 Orangen von 5 kg sind immer noch voll in Ordnung.

Kann ich nur jedem empfehlen, der gerne Orangen isst oder Orangen für Saft auspresst.

Hier gibt es weitere Infos:
https://www.crowdfarming.com/de


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 15:14
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Der alternative Einkauf...
Gast
( gelöscht )

Vielen Dank für den Tipp, Maranx!
Bisher habe ich in keinem Supermarkt ungespritzte Orangen gefunden. Die Adresse werde ich mir gleich notieren.
Mein Olivenöl bekomme ich auch direkt aus Griechenland, von einer Adresse, der ich vertrauen kann. Ich bin der Meinung, lieber weniger, dafür gut und gesund.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 16:10
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Der alternative Einkauf...
Gast
( gelöscht )

Das ist eine großartige Mitteilung,lieber Maranx!

Danke dir sehr!

Werde gleich meine Enkelin mit den 3 Buben informieren!

Hab ein schönes Wochenende!


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 17:07
avatar  Cindy ( gelöscht )
#4 RE: Der alternative Einkauf...
Ci
Cindy ( gelöscht )

Danke für die Info, Maranx! Da werde ich gleich mal stöbern.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 17:44
avatar  Rika
#5 RE: Der alternative Einkauf...
avatar

Danke für diesen interessanten Tip Mario.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 21:15
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#6 RE: Der alternative Einkauf...
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Mario, danke für den Tip, werde ich auch machen, bin auch Orangenliebhaber.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 21:52
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Der alternative Einkauf...
Gast
( gelöscht )

Ich wusste gar nicht das es sowas gibt wie Patenschaft für Bäume. Tolle Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!