Zum 50. Jahrestag des legendären Woodstockfestivals: Neuauflage... enttäuschend

22.03.2019 09:38 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2019 09:49)
avatar  Rika
#1 Zum 50. Jahrestag des legendären Woodstockfestivals: Neuauflage... enttäuschend
avatar

Das Woodstockfestival von 1969 ist legendär und das Beste, was es an Festivals jemals gab. Jeder weiß es, von Janis Joplin, Country Joe McDonald, Jimi Hendrix, Santana, The Who, Joan Baez, Grateful Dead, Joe Cocker, Ten Years After u.v.m. gab es im Line Up nur das Beste.

Nun gibt es zum 50. Jahrestag ein neues Woodstockfestival. Die Idee ist gut.
Aber unglaublich enttäuschend ist das Line Up. Die Musiker von damals kann man fast an einer Hand abzählen. Es ist nichts dagegen einzuwenden wenn auch neue Künstler mit machen, es muß keine Kopie von damals sein. Kann es auch garnicht denn viele der damaligen Headliner sind längst verstorben.
Aber was da auf die Bühne kommt hat musikalisch nichts mit herausragenden Musikern und Musik zu tun. Nichts was man mit dem Können und der Originalität der damaligen Spitzenmusiker vergleichen kann. Keine Qualität, nur Bekanntheitsgrad entscheiden. Es ist traurig!
Als Headliner sind The Killers, Chance The Rapper und Jay-Z angekündigt.

Kleiner Trost: Die einzigen an das Original-Woodstock erinnernden Musiker sind Santana, Country Joe McDonald, Robert Plant (nicht mit Led Zeppelin), John Fogerty (nicht mit CCR), John Sebastian (nicht mit Lovin' Spoonful), Melanie, David Crosby (nicht mit CSN), Canned Heat, The Zombies, Hot Tuna.

Hier der Rolling Stone dazu: https://www.rollingstone.de/das-line-up-...schung-1643099/

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 10:21
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Zum 50. Jahrestag des legendären Woodstockfestivals: Neuauflage... enttäuschend
Gast
( gelöscht )

Das allererste Fest und die Erinnerungen können wohl nicht kopiert und neu aufgelegt werden.
Die Erwartungen waren eventuell zu hoch ?
Das Woodstock-Gefühl...kann man nicht wiederholen, zumal jene Musiker nicht mehr da sind.
Die Zeiten änderten sich ..

Dafür gibt es nun jährlich das Wacken- open Air Festival
Auch oft mit Schlamm und Regen
und mit heute bekannten Musikern und ebenfalls " Oldie" Rocker.
Es ist was ähnliches.. mit Hingabe Gefühl und Feierlaune, tolle Einfälle
https://www.festicket.com/de/festivals/wacken-open-air/2019/

Steffen und seine Freunde waren sehr oft dort.
Mit Zelt, Wohnwagen und mit Küchenausrüstungen
Habe gesehen ( gefilmt ) wie sie sich einrichten und was sie sich einfallen lassen
Klasse.. gern wäre ich noch fit genug und würde dort mitmachen.
Ein herrlicher Spaß und alles friedlich.. in Woodstock -Tradition.

Heute sind die Karten fast unbezahlbar-
und dennoch bereits im Vorfeld ausverkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 10:54
avatar  Mioram
#3 RE: Zum 50. Jahrestag des legendären Woodstockfestivals: Neuauflage... enttäuschend
avatar

Wir hatten hier bis vor vier Jahren ein ähnlich gelagertes Event im Mini-Format , dass aber inzwischen leider (oder Gott sei Dank?) nicht mehr alljährlich stattfindet.
mal schauen!

Joe Cocker ist nicht mehr. Das war der Protagonist, welcher mich am meisten beeindruckte, auch in seiner späteren Karriere noch.
Die "Schlamm und Regen-Leute" verfügen über eine andere Blutgruppe als ich, für den so etwas bei aller "Geselligkeit" eher ein Horror wäre.
Aber ich gönne es ihnen!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2019 09:08
avatar  Rika
#4 RE: Zum 50. Jahrestag des legendären Woodstockfestivals: Neuauflage... enttäuschend
avatar

Laut Medienberichten soll das Festival abgesagt werden. Es sei nicht "dem Original gerecht" und die Sicherheit von Künstlern und Besuchern sei nicht gewährleistet. Ob das eine Ente ist oder nicht wird sich zeigen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 19:15
avatar  Rika
#5 RE: Zum 50. Jahrestag des legendären Woodstockfestivals: Neuauflage... enttäuschend
avatar

Jetzt heißt es ein neuer Festival-Ort wird gesucht.
Angeblich haben Ringo Starr und Santana zugesagt und werden auftreten.
Ein totales Chaos.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2019 10:01
#6 RE: Zum 50. Jahrestag des legendären Woodstockfestivals: Neuauflage... enttäuschend
avatar

Altes und Legenderes sollte nicht neu aufgelegt werden.
Es war einfach einmalig und sollte nicht kopiert werden.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2019 10:03
avatar  Rika
#7 RE: Zum 50. Jahrestag des legendären Woodstockfestivals: Neuauflage... enttäuschend
avatar

Stimmt Christine.
Könnten noch alle Original-Interpreten teilnehmen und nur diese... Das wäre traumhaft! Aber so....

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!