Andrea Nahles

  • Seite 2 von 2
02.06.2019 19:22
avatar  Rika
#26 RE: Andrea Nahles
avatar

Da ich heute schon bald unterwegs war bekam ich das erst garnicht mit.
Gut das sie weg ist. Das sie weiter gut bezahlt wird... das ist ja leider bei jedem Politiker der Regierung so.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2019 19:25
avatar  Greta ( gelöscht )
#27 RE: Andrea Nahles
Gr
Greta ( gelöscht )

Ich kann mich euren Gedanke nur anschließen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2019 19:36
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Andrea Nahles
Gast
( gelöscht )

Lächerlich, einfach lächerlich und peinlich.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 14:39
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Andrea Nahles
Gast
( gelöscht )

Wie hier irgendwo schon mal erwähnt, war ich genau zehn Jahre engagiertes Mitglied der SPD: von 1969 (Willy Brandt / Egon Bahr) bis 1979 (Helmut Schmidts Unterschrift unter den NATO-Doppel-Beschluss).

Andrea Nahles war ja aus meiner ganz persönlichen Sicht seit jeher unerträglich. Dieses Gefühl in mir wurde allerdings gestern Abend (Anne Will-Sendung) noch getoppt durch das hilflos-naive Jein-Rum-Eiern von Olaf Scholz, das und der an Armseligkeit kaum zu überbieten sein dürfte.

Da ich davon ausgehe, dass die gesamte SPD-Spitze die Beiträge in Rikes Forum stets aufmerksam verfolgt, appelliere ich hiermit an meine Ex-Partei:

"Folgt Andrea Nahles ! Tretet ALLE zurück ! Das Beste für die SPD ist, sich - endlich (!!) - selbst zu entmaterialisieren !!!"


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 15:01
avatar  Eri
#30 RE: Andrea Nahles
avatar
Eri

1972 lief ich mit einer ' Willy wählen' Plakette durch Hamburg und das rote Parteibuch lag auch in der Schublade....heute undenkbar. Olaf Scholz hat in Hamburg als Erster Bürgermeister einen guten Job gemacht, bis zum G20-Gipfel.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 15:55 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2019 15:56)
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Andrea Nahles
Gast
( gelöscht )

Logo !

In unserem Fenster (Studenten-Wohnung) hing ein riesiges Plakat mit dem tollen Brandt-Porträt. Und DIE Plakette trug ich auch immer (hatte fünf, sodass ich sie nicht jedes Mal abnehmen und an ein anderes Kleidungsstück heften musste).

Sicherlich: Olaf Scholz war klasse - aber eben "nur" in seiner OB-Funktion.

Und trotz meines Partei-Austritts WEGEN Helmut Schmidt (s.o.) hege ich eine tiefe Verehrung für diesen fantastischen Menschen, Philosophen und Politiker in Deutschlands aller-unruhigsten Zeiten nach dem 2. WK !!

Nicht zu reden - aber das brauche ich einer Hamburgerin nicht zu sagen - von Schmidt-Schnauzes Talent ab der Nacht vom 16. zum 17. Februar 1962, als er unbürokratisch alle Organisation an sich riss und so Hunderte von Menschenleben rettete... - Ja, auch über WHV brachen die Fluten herein, und wir hatten schulfrei, um - im Falle eines Falles - unser Hab und Gut retten zu können. Zwei Hauptdeiche und ein so genannter "Schlafdeich" waren bereits gebrochen.

Zurück zur heiß geliebten Andrea !


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2019 10:51
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Andrea Nahles
Gast
( gelöscht )

Zitat von Christa im Beitrag #25
Zitat von Nuxel im Beitrag #22
Das wurde höchste Zeit!!

Traurig ist aber,dass sie finanziell "verwöhnt" wird......von unsern Steuergeldern!


Genau das hatte ich auch sofort im Kopf.



....nu isse wech GsD,so eine Saufdrossel....allerdings ärgert es mich ebenso wie euch dass sie ein gutes Leben führen kann Dank unserer Steuergelder.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2019 16:46
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#33 RE: Andrea Nahles
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Hallo Nuxel und Maus, - ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der Dritte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!