An Aus

Neues Gesetz: Facharzttermine für Kassenpatienten schneller

15.03.2019 07:49
#1 Neues Gesetz: Facharzttermine für Kassenpatienten schneller

Der Bundestag hat ein neues Gesetz verabschiedet, das dafür sorgen soll das Kassenpatienten schneller einen Termin beim Facharzt bekommen und in dringenden Fällen sogar ohne Termin behandelt werden.

Fachärzte müssen dann statt bisher 20 Stunden mindestens 25 Stunden Sprechzeiten für Kassenpatienten wöchentlich anbieten.
Außerdem müssen 5 Stunden zur Verfügung stehen für Behandlungen von gesetzlich Versicherten ohne Termin.
https://www.stern.de/politik/deutschland...en-8621382.html

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
15.03.2019 10:32
#2 RE: Neues Gesetz: Facharzttermine für Kassenpatienten schneller
Gast
( gelöscht )

Ich warte erst mal ab, wie es in der Praxis aussehen wird, es gibt einfach zu wenig Ärzte, egal ob Haus-oder Fachärzte im ländlichen Raum. Das ist ein großes Problem, welches erst mal gelöst werden muss und das, obwohl sich bei uns schon viele Ärzte aus der CSR niedergelassen haben.
Herr Spahn prescht immer schnell vor und manches ist gar nicht umsetzbar......Hauptsache erst mal Schlagzeilen gemacht, macht sich gut im Wahlkampf.

Antworten

Beitrag melden
15.03.2019 15:34
#3 RE: Neues Gesetz: Facharzttermine für Kassenpatienten schneller
Lo
Lotta ( gelöscht )

Da können wir uns wohl warm anziehen. Hab gestern im TV davon gehört, die Kosten, die entstehen sind sehr hoch. Ich glaube, sie sprachen von 900 Millionen Euro/Jahr. Ratet mal, wer das bezahlt? Ich denke, dass die Krankenkassenbeiträge in die Höhe gehen werden. Wenn das so sein sollte, bin ich begeistert, da ich so gut wie nie zum Arzt gehe.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!