Spencer Quinn (für Hundehalter, Hundefreunde sowie Krimifans)

25.02.2019 19:55 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2019 21:31)
#1 Spencer Quinn (für Hundehalter, Hundefreunde sowie Krimifans)

Hab in der Bücherbox ein Buch gefunden und gelesen. Und kann es jedem Hundehalter und Hundefreund von Herzen empfehlen! Spannend, zum schief lachen und das Hundeherz schlägt.

Es gibt inzwischen einige Bücher von Bernie und Chet. Die Bücher sind eigentlich Krimis. Aber das Geschehen wird von Chet, dem Hund, erzählt. Aus der Sicht des Hundes. Dabei wird der Hund nicht vermenschlicht, was Chet erzählt zeigt, das er ein ganz normaler Hund ist. Er denkt wie ein Hund. Obwohl spannendes geschieht in den Krimifällen, die das Team aufklären muß, bleibt Chet ein Hund. Er liebt sein Herrchen Bernie, er liebt aber auch feine Leckerchen (auch wenn er sie am Boden findet) und er liebt Auto fahren.
Auf jeder Seite hab ich herzlich gelacht. Diese Bücher sind spannend wie Krimis, aber gleichzeitig mit Humor gefüllt.

Bernie ist Privatdetektiv. Und sein Hund Chet ist als Polizeihund ausgebildet, er hat nur die Prüfung nicht bestanden weil eine Katze ihn von seiner Aufgabe ablenkte...
Chet ist ein lieber freundlicher Hund. Nur bei Bösewichten, die seinem Herrchen ans Fell wollen, da wird er zur Bestie. Aber nur wenn Bernie einverstanden ist.

Wer spannende Krimis und Hunde mag, vor allem aber gerne lacht, wird die Bücher lieben!

Bisher in Deutschland erschienen:
(In englisch gibt es bereits wesentlich mehr Folgen)

Band 1: Bernie und Chet
auch als: Bernie und Chet - die Fährte des vermissten Mädchens.
auch als: Ein echt harter Knochen.

Band 2: Auf sie mit Gebell

Ein Elefant macht die Mücke: Bernie und Chet ermitteln

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
25.02.2019 21:09
#2 RE: Spencer Quinn (für Hundehalter, Hundefreunde sowie Krimifans)

Klingt, als könnte mir so ein Krimi auch gefallen. Werde mal bei Ebay schauen

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. (chinesische Weisheit)

Antworten

Beitrag melden
25.02.2019 21:13
#3 RE: Spencer Quinn (für Hundehalter, Hundefreunde sowie Krimifans)

Lenchen es ist wirklich zum kringeln und gleichzeitig spannend. Ich werde mir die anderen Bücher auch kaufen.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
25.02.2019 21:15
#4 RE: Spencer Quinn (für Hundehalter, Hundefreunde sowie Krimifans)

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. (chinesische Weisheit)

Antworten

Beitrag melden
25.02.2019 21:17
#5 RE: Spencer Quinn (für Hundehalter, Hundefreunde sowie Krimifans)

Ja, aber da gibt es nicht alle. Und Vorsicht: Manche erschienen unter zwei verschiedenen Titeln. Auf die Inhaltsbeschreibung achten bzw. erfragen.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
25.02.2019 21:28
#6 RE: Spencer Quinn (für Hundehalter, Hundefreunde sowie Krimifans)

Zitat von Rika im Beitrag #5
Ja, aber da gibt es nicht alle.

alle braucht man auch nicht gleich. Ich habe mich jetzt mal an deine Titel gehalten und auf zwei geboten

Liebe Grüße vom Lenchen

Antworten

Beitrag melden
25.02.2019 21:29
#7 RE: Spencer Quinn (für Hundehalter, Hundefreunde sowie Krimifans)

Die Titel werde ich gleich editieren Lenchen. Eins davon erschien unter drei verschiedenen Titeln, Vorsicht!
Ich editiere oben.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
08.03.2019 10:04
#8 RE: Spencer Quinn (für Hundehalter, Hundefreunde sowie Krimifans)

Hab inzwischen alle drei in Deutschland erschienenen Bücher.

"Elefant macht die Mücke" hab ich gerade ausgelesen, ebenso lustig und spannend wie der erste Band.
Jetzt lese ich "Auf sie mit Gebell".

Von der Spannung eines Krimis abgesehen gefällt mir vor allem der Humor. Was Chet, der Hund, so "denkt".

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
08.03.2019 13:29
#9 RE: Spencer Quinn (für Hundehalter, Hundefreunde sowie Krimifans)

"Auf sie mit Gebell" habe ich gestern aus meinem Briefkasten geholt. Werde es anfangen, wenn ichmit dem momentanen Buch fertig bin. Bin schon gespannt

Liebe Grüße vom Lenchen

Antworten

Beitrag melden
08.03.2019 18:25
#10 RE: Spencer Quinn (für Hundehalter, Hundefreunde sowie Krimifans)

Ich denke es wird Dir Spaß machen Lenchen.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!