Marcel Adam

21.02.2019 13:49
avatar  ( gelöscht )
#1 Marcel Adam
Gast
( gelöscht )

mein absoluter Lieblingssänger, und seine Konzerte sind ein Genuss.
Falls ihr mal die Gelegenheit habt, nutzt sie- ihr werdet es nicht bereuen
www.marcel-adam.de dort findet ihr auch den Konzertkalender, wo man ihn findet.
La Foule ist von Edith Piaf und mein persönliches Lieblingslied, aber er hat viele andere in allen möglichen Musikrichtungen, sogar von Element of Crime einiges.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2019 18:40
avatar  Rika
#2 RE: Marcel Adam
avatar

Kannte ich noch garnicht. Danke für's vorstellen Petra.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2019 23:55
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Marcel Adam
Gast
( gelöscht )

Gerne. Marcel ist ja Franzose, singt aber viel Mundart- Lothringisch, natürlich auch französische Lieder. Zwischen den Songs kommt auch Comedy nicht zu kurz.
In vielen Gegenden, vor allem natürlich das Saarland, ist er immer ausverkauft,
aber auch in Rhld.Pfalz und Hessen hat er total viele treue Fans. Das Saarland vertritt er jedes Jahr zum Fest der deutschen Einheit, zuletzt in
Mainz und in Berlin. Ich bin ein absoluter Fan von ihm.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 00:05
avatar  Lotta ( gelöscht )
#4 RE: Marcel Adam
Lo
Lotta ( gelöscht )

Kannte ich auch noch nicht, Petra. Aber ich mag diese Musik, danke für's Vorstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 08:34
avatar  Mioram
#5 RE: Marcel Adam
avatar

Habe zugehört, Petra...aber Du weißt/ahnst ja um meine Musikrichtung(en)?!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2019 21:34
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Marcel Adam
Gast
( gelöscht )

Marcel ist ja aus Lothringen, also Franzose.
Hier ein lothringisches Lied von ihm, manchmal muss man sich schon konzentrieren, um ihn zu verstehen.
Der Text ist lustig und beschreibt das Leben, als es noch nichts technisches gab, nichtmal einen Kühlschrank oder Toilette etc...und wie er es
noch als Kind erlebte.
mir gefällt es gut- seine Musik ist sehr vielfältig....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!