TV-Serien 50er und 60er Jahre

  • Seite 1 von 2
07.02.2019 18:50
avatar  Rika
#1 TV-Serien 50er und 60er Jahre
avatar

Was gab es damals für nette Serien. Auch am Vorabend. Erinnerungen tauchen auf.
Ich stell mal ein paar, die ich noch gut in Erinnerung habe, hier rein.
Sicher fällt Euch auch was dazu ein.
Die meisten kann man übrigens bei Amazon auf DVD kaufen. Wenn man sich die Kindheit nochmal rauf holen will.
Ich stell die einzelnen Serien in getrennten Beiträgen ein weil ich Videos dazu gebe.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2019 18:51
avatar  Rika
#2 RE: TV-Serien 50er und 60er Jahre
avatar

Alle meine Tiere
Gustav Knuth als Tierarzt

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2019 18:51
avatar  Rika
#3 RE: TV-Serien 50er und 60er Jahre
avatar

Bezaubernde Jeannie
Der Flaschengeist (Barbara Eden)

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2019 18:52
avatar  Rika
#4 RE: TV-Serien 50er und 60er Jahre
avatar

Bonanza

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2019 18:52 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2019 18:53)
avatar  Rika
#5 RE: TV-Serien 50er und 60er Jahre
avatar

Die Firma Hesselbach ( Familie Hesselbach)

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2019 18:54
avatar  Rika
#6 RE: TV-Serien 50er und 60er Jahre
avatar

Die Unverbesserlichen
mit der unvergessenen Inge Meysel

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2019 18:55
avatar  Rika
#7 RE: TV-Serien 50er und 60er Jahre
avatar

Familie Schölermann

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2019 18:55
avatar  Rika
#8 RE: TV-Serien 50er und 60er Jahre
avatar

Fury

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2019 18:56
avatar  Rika
#9 RE: TV-Serien 50er und 60er Jahre
avatar

Lassie

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2019 19:08
avatar  Lotta ( gelöscht )
#10 RE: TV-Serien 50er und 60er Jahre
Lo
Lotta ( gelöscht )

"Bezaubernde Jeannie" wird gerade auf dem Sender "One" wiederholt. Schade, dass auf dem Bildschirm rechts und links ein breiter schwarzer Streifen ist, das stört mich sehr. Aber die hatten wohl damals ein anderes Format. "Lassie" kenne ich auch, ein sehr schönen Film und ein sehr schöner Hund. Ansonsten sagen mir die Filme alle nix.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2019 22:13
avatar  Eri
#11 RE: TV-Serien 50er und 60er Jahre
avatar
Eri

Habe fast alle Serien geguckt, nur für die Familie Schölermann war ich wohl noch zu klein, oder wir hatten noch keinen Fernseher . An erster Stelle steht für mich im Nachhinein ' Die Unverbesserlichen'. Die Filme gucke ich mir auch wiederholt an.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2019 16:15
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: TV-Serien 50er und 60er Jahre
Gast
( gelöscht )

Die Kobra-Serie war meine Lieblingsserie..diese tollen Tricks
https://de.wikipedia.org/wiki/Kobra,_übernehmen_Sie

Naja und Wolfgang Menges Herz und eine Seele war Kult.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2019 17:03
avatar  Cindy ( gelöscht )
#13 RE: TV-Serien 50er und 60er Jahre
Ci
Cindy ( gelöscht )

ich hab einiges gesehen. Die Hesselbach Familie, die Schölermann, Die Unverbesserlichen.

Das war nette Unterhaltung.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2019 17:48
avatar  Mioram
#14 RE: TV-Serien 50er und 60er Jahre
avatar

Fast in alle damals zumindest mal reingeguckt, manche Folgen ganz gesehen. Aber der Clou von allen war und ist, da muss ich Zilly beipflichten, die Menges-Geschichte von "Alfred" und seinen Heldentaten.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2019 18:20
avatar  France
#15 RE: TV-Serien 50er und 60er Jahre
avatar

Meine Eltern schafften sich erst in den 60er Jahren einen Fernseher an. Damals wurden sich die meisten Serien gemeinsam angeschaut. Die Unverbesserlichen sind bis heute meine Lieblinge geblieben.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2019 18:30
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: TV-Serien 50er und 60er Jahre
Gast
( gelöscht )

Rika was für schöne Erinnerungen, ausser der Familie Schölermann kenne ich alle und habe sie auch gesehen aber meine Lieblingsserie war - die Mädels vom Immenhof. https://www.youtube.com/watch?v=_gac3G-BZKE


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2019 18:39
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: TV-Serien 50er und 60er Jahre
Gast
( gelöscht )

Bezaubernde Jeannie haben wir erst vor einigen Jahren gesehen,kannte ich aus meiner Kindheit nicht.Wir hatten auch erst Ende der 60er einen Fernseher und konnten nur ARD schauen,dann gab es nur das erste und zweite Fernsehen der DDR.
Was ich damals gerne schaute Meister Nadelöhr oder Professor Flimmrich,da kamen dann immer schöne Filme.Aber ansonsten spielten wir lieber draussen,Fernsehen war Nebensache.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2019 18:44
avatar  Rika
#18 RE: TV-Serien 50er und 60er Jahre
avatar

Zitat von Moni im Beitrag #17
Rika was für schöne Erinnerungen, ausser der Familie Schölermann kenne ich alle und habe sie auch gesehen aber meine Lieblingsserie war - die Mädels vom Immenhof. https://www.youtube.com/watch?v=_gac3G-BZKE



Liebe Moni das waren Filme, drei Teile, keine Serie. Aber wir haben ein Immenhof-Thema (war auch begeistert) hier: Die Immenhof-Filme der 50er Jahre

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 08:00
avatar  Mioram
#19 RE: TV-Serien 50er und 60er Jahre
avatar

Zitat von Maus im Beitrag #18

...Was ich damals gerne schaute - Meister Nadelöhr...


<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 09:00
#20 RE: TV-Serien 50er und 60er Jahre
avatar

Was für schöne Erinnerungen. Im Gegensatz zu heute, wo es in den Serien doch meist um Mord und Totschlag gehen spiegelte sich in den alten Serien die heile Welt wieder. Ich kenne fast alle der aufgezählten Serien und habe sie gesehen.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 23:46
avatar  Lotta ( gelöscht )
#21 RE: TV-Serien 50er und 60er Jahre
Lo
Lotta ( gelöscht )

Zitat von Mioram im Beitrag #20
Zitat von Maus im Beitrag #18

...Was ich damals gerne schaute - Meister Nadelöhr...





Mio, ich auch, Meister Nadelörhr war sowas von toll. Schön,.Schnippel, die Schnappel, die Scher, der Meister Nadelöhr.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2022 12:40
avatar  Kober ( gelöscht )
#22 RE: TV-Serien 50er und 60er Jahre
Ko
Kober ( gelöscht )

Ja die Hesselbachs. Der Darsteller des Babba Hesselbbach stammte aus der selben Stadt wie ich. In seinem Elternhaus lebte bis zu ihrem Tod seine Schwester. Dort wurden ganz am Anfang viele Szenen gedreht.
Diese Frau war Mitglied der Partei, von der ich mal der dortige Vorsitzende war.
Zu Ihrem Geburtstag besorgte ich ein Weinpräsent und mit einem weiteren Vorstandsmitglied besuchten wir sie.
Es wird viel erzählt von früher, von ihrem Bruder und so ganz nebenbei erwähnt sie, dass sie keinem Wein trinkt. Sie stellt zwei Gläser auf den Tisch und schenkt ein. Selbstverständlich ist uns für die Partei kein Opfer zu groß.
Die leeren Flaschen nehmen wir wieder mit.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2022 12:42
avatar  Rika
#23 RE: TV-Serien 50er und 60er Jahre
avatar

An den Babba erinnere ich mich gut, obwohl ich noch ein ganz kleines Mädchen war.
Das war eine der ganz wenigen TV-Sendungen die ich mir ansehen durfte.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2022 12:53
avatar  Kober ( gelöscht )
#24 RE: TV-Serien 50er und 60er Jahre
Ko
Kober ( gelöscht )

Ach je,
Abenteuer unter Wasser
Der Nachtkurier meldet
Sprung aus den Wolken
Vater ist der Beste
Mutter ist die Allerbeste
Meine drei Söhne
Hank
Hiram Holiday
Usw usw


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2022 12:55
avatar  Rika
#25 RE: TV-Serien 50er und 60er Jahre
avatar

Sprung aus den Wolken sah ich auch. Aber bei meiner Freundin, zuhause bei uns lief das nicht.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!