Ursula Karusseit ist tot

05.02.2019 15:49 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2019 16:03)
avatar  Lotta ( gelöscht )
#1 Ursula Karusseit ist tot
Lo
Lotta ( gelöscht )

Am 01.Februar 2019 ist die gefeierte und sehr beliebte Schauspielerin, Ursula Karusseit, gestorben. Sie hatte starke Magenschmerzen, ihr Mann brachte sie vorsichtshalber ins Krankenhaus. Um 10.30 Uhr ist sie dann für immer eingeschlafen, sie wurde 79 Jahre alt.
In der DDR spielte sie in dem 5-teiligen "Film Wege übers Land" die Gertrud Habersaat mit großem Erfolg.

Hier eine Übersicht vom Inhalt des Filmes

Ich glaube, (fast) jeder ehemalige DDR-Mensch unserer Generation hat diesen Film gesehen.

Der ehemalige Defa-Star spielte seit 1998 in der ARD-Erfolgsserie „In aller Freundschaft“ die Kantinen-Wirtin Charlotte Gauss.

Hier mehr

Ich mochte diese Schauspielerin, habe Filme mit ihr immer immer sehr gern gesehen. Sie möge in Frieden ruhen.



 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2019 19:02
avatar  Greta ( gelöscht )
#2 RE: Ursula Karusseit ist tot
Gr
Greta ( gelöscht )

Ich mochte sie auch Lottchen. Eine gute Schauspielerin .


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2019 20:16
avatar  Eri
#3 RE: Ursula Karusseit ist tot
avatar
Eri

Ursula Karusseit kenne ich nur durch ' In aller Freundschaft'. Die Fans der Serie und ihre Schauspieler-Kollegen werden die etwas ruppige und doch herzensgute Charlotte sehr vermissen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2019 10:32
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Ursula Karusseit ist tot
Gast
( gelöscht )

....mich machte es auch sehr traurig als ich las dass sie verstorben sei.Eine großartige Schauspielerin,habe sie in all ihren Rollen sehr gern gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2019 10:16
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Ursula Karusseit ist tot
Gast
( gelöscht )

Ich mochte diese Schauspielerin auch sehr, ihre großartigen Rollen in
"Wege übers Land"
"Daniel Druskat"
"Familie Rechlin "
und die "Märkische Chronik"
zeigen ihre charakterstarken Rollen, verbinden sie aber auch stark mit der Geschichte des Landes, in dem sie lebte.
IaF habe ich nie geschaut, glaube aber, daß sie ihre im Alter hinzu gekommende mütterliche Rolle ausspielen konnte.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2019 13:15 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2019 13:19)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Ursula Karusseit ist tot
Gast
( gelöscht )

Es macht mich immer sehr traurig,zu erfahren,dass alle Menschen ein -wann auch immer- Endlebensstadium erreichen.

Auch ich habe diese Schauspielerin sehr,sehr geschätzt!

Ihre jeweiligen Rollen hat sie so grandios verkörpert,dass sie lebendig wirkten.

So ungekünstelt darstellen zu können,ist Kunst!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!