Bandnudeln mit Mandelcreme und Gemüse – Spirellis

19.01.2019 16:55
avatar  Greta ( gelöscht )
#1 Bandnudeln mit Mandelcreme und Gemüse – Spirellis
Gr
Greta ( gelöscht )

Ein ähnliches Rezept hatte ich schon einmal eingestellt. Dieses ist aber noch wieder anders im Geschmack.

Bandnudeln mit Mandelcreme und Gemüse – Spirellis

für 3-4 Pers.

350g Nudeln
Salz
2 Zucchini
3 EL Olivenöl
Salz
1Knoblauchzehe (wer mag)
bunter Pfeffer aus der Mühle
1Handvoll Rucola
1Zwiebel
100g gertr. Tomaten in Öl

100g Mandelcreme
150 g Joghurt (natur)

Nudeln al dente kochen
Zucchini waschen, putzen, längs in dünne Scheiben schneiden und in einer Pfanne im heißen Öl leicht anbraten. Knoblauch dazu pressen und mit Salz und Pfeffer würzen.
Rucola waschen, putzen, trocken schleudern und etwas kleiner zupfen.
Zwiebeln schälen und in schmale Spalten schneiden.
Tomaten abtropfen lassen.
Zwiebeln unter die Zucchini mengen, danach die die Tomaten.
Alles fertig garen. Zum Schluss die abgetr. Nudel untermischen und den Rucola. Alles noch einmal abschmecken.

Mandelcreme schon vorher mit dem Joghurt vermischen.

Alles auf Teller füllen und Mandelcremekleckse darauf setzen. Eventuell noch mit Pfeffer überstreuen.
















 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 17:03
avatar  Rika
#2 RE: Bandnudeln mit Mandelcreme und Gemüse – Spirellis
avatar

Oh das ist was für mich Pasta-Fan!
Danke Greta

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 18:13
avatar  Lenchen
#3 RE: Bandnudeln mit Mandelcreme und Gemüse – Spirellis
avatar

Klingt lecker. Musste jetzt erst einmal nach mandelcreme googeln. Ist das SOWAS? Das ist ja süß ... Oder eher DAS?

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 18:49
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Bandnudeln mit Mandelcreme und Gemüse – Spirellis
Gast
( gelöscht )

Klingt alles lecker. Morgen gibt es bei mir auch Nudelpfanne
( Tomatenstücke,Knoblauch,Käse,Pilze,Zwiebellauch,Bandnudeln)

Das gefällt mir mit der Zucchini und Bindung mit Joghurt..
Nur-- auch da bin ich ebenfalls ratlos --: Mandelcreme.
kenne ich auch nur für Süßspeisen..


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 08:48
avatar  Eri
#5 RE: Bandnudeln mit Mandelcreme und Gemüse – Spirellis
avatar
Eri

Klingt sehr lecker und sieht auch so aus, Greta . Die Mandelcreme würde ich vielleicht weglassen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 08:52
avatar  Wanya
#6 RE: Bandnudeln mit Mandelcreme und Gemüse – Spirellis
avatar

Greta , danke für das leckere Rezept
und die tolle Beschreibung mit Foto

das muss ich auch nach machen
nur wo bekomme ich die Mandelcreme her

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 13:20
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Bandnudeln mit Mandelcreme und Gemüse – Spirellis
Gast
( gelöscht )

....was für ein lecker Rezept,werde ich für mich auch mal ausprobieren und Sohnemann dazu einladen der seit über einem Jahr Vegetarier ist.
Danke Greta für dieses wundervolle Rezept


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 17:56
avatar  Greta ( gelöscht )
#8 RE: Bandnudeln mit Mandelcreme und Gemüse – Spirellis
Gr
Greta ( gelöscht )

Danke ihr Lieben.

Ja Lena, das ist sie. Bei uns bekommt man Mandelcreme in der dm-Drogerie. Ist ziemlich teuer. Man kann sie selbst herstellen, aber SEHR aufwendig.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 22:39
avatar  Lenchen
#9 RE: Bandnudeln mit Mandelcreme und Gemüse – Spirellis
avatar

Och Greta, ich hatte doch 2 Links, welcher ist es nun? Ich vermute mal der zweite ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 18:00
avatar  Greta ( gelöscht )
#10 RE: Bandnudeln mit Mandelcreme und Gemüse – Spirellis
Gr
Greta ( gelöscht )

Beide Lena...entschuldige...die Truddeltante mal wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 18:33
avatar  France
#11 RE: Bandnudeln mit Mandelcreme und Gemüse – Spirellis
avatar

Greta, Du zeigst Deine Rezepte immer sehr anschaulich. Sieht wirklich zum Nachmachen aus!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 19:28
avatar  Greta ( gelöscht )
#12 RE: Bandnudeln mit Mandelcreme und Gemüse – Spirellis
Gr
Greta ( gelöscht )

Danke liebe France


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!