- Historische Romane -Die Kastratin - von Iny Lorentz

07.01.2019 09:10
#1 - Historische Romane -Die Kastratin - von Iny Lorentz

Eine Freundin hat mir dieses Buch aus dem Jahr 2003 ausgeliehen und ich kann nicht aufhören zu lesen, da es mich irgendwie fesselt.
Hinter dem Namen Iny Lorentz verbirgt sich ein Münchner Ehepaar.
Historische Romane wie z.B. die Wanderhure (der Roman wurde ja auch verfilmt) gehören unter vielen anderen zu ihren Werken.
Unter dem Pseudonym Eric Maron, Nicola Marni, Mara Volkers,um nur einige zu nennen, erschienen weitere Werke.
Ich bin begeistert.
Die junge Giulia, Tochter des Kapellmeisters Fassi aus Salerno, hat nur einen brennenden Wunsch. Sie möchte im Chor ihres Vaters singen, denn sie hat eine wunderschöne Stimme.
Doch im Italien der Renaissance ist den Frauen das Singen in der Kirche verwehrt. Ein Zufall gibt Giulia die Chance, ihren größten Traum zu verwirklichen, doch sie zahlt einen hohen Preis dafür, denn fortan muss sie als Kastrat verkleidet durch die Lande ziehen...
Der Roman enthält alles, was man von einem farbenprächtigen historischen Roman erwartet. Ein idealer Schmöker für die langen Winterabende.
Farbenfroh, authentisch und wunderschön! Ich empfinde das Buch als sehr gefühlvoll und man kann sich mit der Heldin
wunderbar identifizieren.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

Antworten

Beitrag melden
07.01.2019 09:29
#2 RE: - Historische Romane -Die Kastratin - von Iny Lorentz
Gast
( gelöscht )

Liebe Christine,
das kann ich gut nachvollziehen,denn es erging mir ebenso.
Sämtliche Bücher von Iny Lorentz ( Ehepaar) habe ich mir gekauft.
Ich tauch(t)e auch jedesmal vollkommen ein in jene beschriebene Welt und Zeit
Alles ist so wunderbar beschrieben.
Die Umgebung, Handlung, Denken Zeit.
Ich antworte dir später nochmal,
da ich nachher zum Bücherregal /Abteilung Historische Roman gehe.
Ich wünsche Dir weiterhin gute Unterhaltung mit der " Kastratin "

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!