Hintergrund-Infos zu "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"

16.12.2018 22:42 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2018 22:43)
avatar  ( gelöscht )
#1 Hintergrund-Infos zu "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"
Gast
( gelöscht )

Für Märchentante Lotta
Falls du es noch nicht kennst
MDR Sendung


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2018 23:16
avatar  Lotta ( gelöscht )
#2 RE: Hintergrund-Infos zu "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das ist so lieb von Dir, Zilly, danke. Hab nur mal kurz reingesehen, scheint sehr interessant zu sein. Muss ich mir mal in aller Ruhe ansehen. Das Märchen habe ich schon so oft gesehen, dass ich fast mitspielen könnte. Aber die "Geheimnisse" sind mir unbekannt. Z.B. wusste ich nicht, dass der Film in Dresden gedreht wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2018 23:47
avatar  Lotta ( gelöscht )
#3 RE: Hintergrund-Infos zu "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"
Lo
Lotta ( gelöscht )

Jetzt hab ich mir das Video angesehen, Zilly. Es gab ja viele Hindernisse bei den Dreharbeiten, aber sie wurden gelöst. Die zwei Hauptdarsteller waren wie für einander gemacht. Lieben Dank, Zilly, für diese Hintergrundinformationen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2018 23:51
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Hintergrund-Infos zu "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"
Gast
( gelöscht )

Aber bitte gern geschehen Lotta.
Ich fand es auch sehr interessant
ich schaue das Märchen immer um diese Jahreszeit--
das gehört dazu


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2018 10:13
avatar  Lenchen
#5 RE: Hintergrund-Infos zu "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"
avatar

Danke für das Video. Sehr interessant, was so hinter den Kulissen abläuft Noch dazu, wo ich momentan diese Filmmusik auf dem Klavier üben soll ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2018 19:34
avatar  Greta ( gelöscht )
#6 RE: Hintergrund-Infos zu "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"
Gr
Greta ( gelöscht )

Danke für das Video.

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel wird in diesem Jahr zu Weihnachten 13x im TV von verschiedenen Sendern gebracht Ich schaue auch jedes Jahr.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2018 15:28
avatar  Eri
#7 RE: Hintergrund-Infos zu "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"
avatar
Eri

Den eigentlich sehr schönen Film habe ich mir auch in diesem Jahr angesehen und war wie immer entsetzt über die Jagdszene mit dem Fuchs. Sieht auch nicht gespielt aus, wie der Fuchs versucht, sich den Pfeil aus der Seite zu ziehen. Für Kinder nur bedingt geeignet.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!