Fake-Shops / betrügerische Internet-Shops

15.12.2018 09:09
avatar  Lenchen
#1 Fake-Shops / betrügerische Internet-Shops
avatar

Wenn man sich die Liste anschaut, kann man es kaum glauben, wie viele solche Fake-Shops es gibt.
Man kauft etwas, leistet Vorkasse und bekommt nie eine Ware ... der Shop verschwindet irgendwie aus dem Netz, sodass man keine Möglichkeit hat, irgendwas in die Wege zu leiten.

Schaut euch die Liste an HIER

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 09:20
avatar  Lotta ( gelöscht )
#2 RE: Fake-Shops / betrügerische Internet-Shops
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das ist ja ein Albtraum, Lenchen. Ich kaufe sehr selten online, aber wenn, dann nicht in mir unbekannte Shops und mit Vorkasse schon gar nicht.
Danke für die Liste, man weiß ja nie.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 09:44
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Fake-Shops / betrügerische Internet-Shops
Gast
( gelöscht )

Das ist ein Megahammer, Lenchen.
Da ich sehr oft online einkaufe, sehr hilfreicher Link.
Allerdings bin ich ...'klopf auf Holz*.. noch nie an solche Shops geraten


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 10:04
avatar  Rika
#4 RE: Fake-Shops / betrügerische Internet-Shops
avatar

Danke für den Link Lenchen.
Ich kaufe nie auf unbekannten Händlerseiten. Auch bei ebay muß man aufpassen, da schmuggeln sich auch unseriöse Händler ein, aber da gibt es einen Käuferschutz.
Am besten ist bezahlen mit Paypal, die kümmern sich, Käuferschutz.
Ich kaufe aber nur auf deutschen bekannten Händlerseiten. Geräte nur noch bei Otto, toller Service und schnell.
Es ist traurig wieviele Betrüger es gibt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 12:47
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Fake-Shops / betrügerische Internet-Shops
Gast
( gelöscht )

Danke für den Link, Lenchen.
Ab und an kaufe ich auch online ein. Bis jetzt ist es immer gutgegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2018 16:19
avatar  Cindy ( gelöscht )
#6 RE: Fake-Shops / betrügerische Internet-Shops
Ci
Cindy ( gelöscht )

Danke, Lenchen. Unglaublich, wie lang die Liste ist.

ich kaufe nie bei Händlern, bei denen ich Vorkasse leisten muss und bezahle per Paypal.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2018 21:16
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#7 RE: Fake-Shops / betrügerische Internet-Shops
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Richtig Cindy, so bist Du immer auf der sicheren Seite, ich mach das ebenso.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!