Bilder werden nicht mehr importiert

03.12.2018 08:44 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2018 09:42)
avatar  Eri
#1 Bilder werden nicht mehr importiert
avatar
Eri

Kann mir jemand sagen, weshalb das Lesegerät nicht mehr die Fotos vom Chip auf den Computer überträgt? Ging immer ohne Probleme, seit vorgestern urplötzlich nicht mehr. Es erscheint die Mitteilung: Legen sie einen Datenträger in das Wechseldatenträger ( E) ein. Der Datenträger steckt ja im Lesegerät, ist das auch der Wechseldatenträger E? Bislang war's wohl so.
Am Lesegerät kann's eigentlich nicht liegen , denn wir haben noch zwei in Reserve, bei denen es auch nicht funktioniert. Wie kann ich sonst noch Fotos auf den Compi übertragen? Bin wieder völlig überfordert und GG ist auch keine Hilfe.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2018 09:27 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2018 09:43)
avatar  Mioram
#2 RE: Bilder werden nicht mehr importiert
avatar

WDT "E", das ist doch bei mir das CD-Fach, bei Dir wohl die Schnittstelle für einen USB-Stick oder nicht?
Womöglich ist der Treiber dafür nicht mehr aktuell?

Ansonsten: Vielleicht hier was bei?

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2018 09:42 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2018 09:44)
avatar  Rika
#3 RE: Bilder werden nicht mehr importiert
avatar

Eri normalerweise wird mit einem Kabel vom Foto auf den PC übertragen.
Wie ist das bei Euch? Ist es auf einem USB-Stick oder ist es ein Kabel?
Kabel, da gibt es extra eine Buchse am PC.
USB-Stick muß in eine USB-Buchse am PC.
Wechseldatenträger E wäre ja eine CD-Rom.

Auf dem PC kann man einstellen wie Bilder, bzw. die Datenübertragungsgeräte, behandelt werden sollen.

Geh mal über START auf Systemeinstellungen, dort auf "Hardware und Sound" und dort auf "Automatische Wiedergabe". Da dann bei "Bilder" einstellen: Entweder "Fotos und Videos importieren" oder auf "Jedes Mal nachfragen".

(Hab den Titel geändert falls mal jemand mit der Suche genau nach diesem Problem sucht)

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2018 10:00
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Bilder werden nicht mehr importiert
Gast
( gelöscht )

Die SD-Karte vom Fotoapparat stecke ich in das am Laptop vorgesehene Einsteckfach (Kabel ist mir zu umständlich). Die SD-Karte wird dann als eigenes Laufwerk angezeigt:



Vom Smartphone lade ich meine Fotos per USB-Kabel auf mein Laptop. Mein Laptop ist zwar noch nicht alt, hat aber leider kein Bluetooth.. ..


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2018 10:01 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2018 10:01)
avatar  Eri
#5 RE: Bilder werden nicht mehr importiert
avatar
Eri

Danke schon mal für die Tipps. Einen USB -Stick habe ich für die Fotos nicht. Den Chip aus der Digi stecke ich in den Card Reader, der mit einem Kabel mit dem Compi verbunden ist. Kabel und Reader haben wir schon ausgetauscht, ohne Erfolg, auch x-mal rein- und rausgestöpselt. Vielleicht liegts auch am Chip , zu viel beansprucht worden? Ich werde einen neuen kaufen und weiter probieren. Mich nervt furchtbar, wenn ohne ersichtlichen Grund etwas nicht klappt, was jahrelang funktionierte.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2018 10:29
avatar  Rika
#6 RE: Bilder werden nicht mehr importiert
avatar

Eri steck mal die Karte rein und schau wie oben beschrieben über die Systemeinstellungen auf "Hardware und Sound" und dort auf "Geräte anzeigen". Erscheint die Karte dort wird sie erkannt. Wenn nicht wird der Cardreader nicht erkannt.
Unter "Gerätemanager" kannst Du auch entsprechendes Gerät anklicken und nach neuen Treibern suchen, es kann auch an altem Treiber liegen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 09:55
avatar  Eri
#7 RE: Bilder werden nicht mehr importiert
avatar
Eri

Bilder werden noch immer nicht wie gewohnt importiert . Nun habe ich ja ein Smartphone und wollte es damit versuchen . Also: geknippst, an mein E-mail Postfach gesendet , von dort downgeloaded und dann in den Ordner ' Bilder' übertragen. Klappte auch, aber beim Aufrufen erscheint nicht das Foto, sondern: WEB.DE Freemail -E...nGermany hat falsche Datenendung. Erlaubt sind jpg, jpeg, png , gif , pdf, jp2. Wie kriege ich die richtige Endung an die Daten? Hat jemand eine Idee? Ich möchte mal wieder neue Fotos einstellen können.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 10:08
avatar  Rika
#8 RE: Bilder werden nicht mehr importiert
avatar

Eri ich importiere Fotos immer direkt vom Smartphone. Ich hab ein Samsung Galaxy, da geht das so:
Ich steck das Kabel (das womit man auch den Akku lädt) ins Smartphone und das andere Ende in eine USB-Buchse am Lappi.
Dann erscheint ein kleines Fensterchen auf dem Lappi "Fotos importieren", das klick ich an.
Dann erscheint die Windows-Fotoanzeige und da zeigt es nach 2 Minuten die Fotos an, dann steht dort ein Button "importieren", da klick ich drauf. Und dann ist sofort ein Ordner in "Bilder" eigene Dateien mit den neuen Fotos.
Vielleicht hilft Dir das weiter.

Die Dateiendung kannst Du ändern:
Wenn Du ein Foto in der Email mit rechts anklickst "speichern unter" kannst Du in dem Fensterchen unten die Dateiendung bestimmen mit Aufklappen. Da einfach jpg anklicken.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 16:17
avatar  Eri
#9 RE: Bilder werden nicht mehr importiert
avatar
Eri

Danke, Rika , hab's mit dem Kabel probiert und es hat tatsächlich geklappt . Allerdings habe ich die Fotos erst nach längere Zeit gefunden .

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 16:27
avatar  Cindy ( gelöscht )
#10 RE: Bilder werden nicht mehr importiert
Ci
Cindy ( gelöscht )

ich mach das wie Rika.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 18:38
avatar  Rika
#11 RE: Bilder werden nicht mehr importiert
avatar

Freut mich Eri. Das mit dem finden ist eine Sache der Gewohnheit.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!