Die Stimmung in Frankreich , das sollte die Welt interessieren

  • Seite 3 von 6
01.12.2018 21:18
avatar  Lotta ( gelöscht )
#51 RE: Die Stimmung in Frankreich , das sollte die Welt interessieren
Lo
Lotta ( gelöscht )

Nun soll er mal nicht so tun, als würde er aus allen Wolken fallen. Aber das kommt davon, dass Politiker, egal aus welchem Land, alle keine Bodenberührung mehr haben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2018 22:00 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2018 22:06)
avatar  ( gelöscht )
#52 RE: Die Stimmung in Frankreich , das sollte die Welt interessieren
Gast
( gelöscht )

Vielleicht nicht ganz passend,aber meine Meinung:

dieser kleine Gernegroß mit seiner Mutter-Ehefrau (pfui,Nuxel)
ist einfach nicht reif........schon gar nicht,um eine große Nation zu regieren!


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2018 07:43
avatar  Wanya
#53 RE: Die Stimmung in Frankreich , das sollte die Welt interessieren
avatar

Gerade haben ich im n-TV gelesen


Wegen der gewaltsamen Ausschreitungen bei den regierungskritischen "Gelbwesten"-Protesten in Paris hat der französische Premierminister Edouard Philippe seine Reise zum Klimagipfel nach Polen abgesagt. Philippe werde in Frankreich bleiben und nicht wie geplant am Sonntag und Montag an den Gipfelberatungen in Kattowitz teilnehmen, teilte sein Büro in Paris mit. An seiner Stelle werde Umweltminister François de Rugy die französische Delegation leiten.

Hoffentlich geht jetzt was und Macron kommt von seiner Arroganz runter,
France 84 % da müsste es doch mal bei ihm klicken .

so gut wie jedes Auto hat vorne die gelbe Weste lieben,
ich auch

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2018 09:55
avatar  France
#54 RE: Die Stimmung in Frankreich , das sollte die Welt interessieren
avatar

Wanya, ich hörte jetzt, dass von einer Ausgangssperre gesprochen wird...
Ob das eine Lösung ist? Bis Macron in der Lage ist, seine Politik in Frage zu stellen, muss wohl noch mehr passieren.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2018 11:46
avatar  Wanya
#55 RE: Die Stimmung in Frankreich , das sollte die Welt interessieren
avatar

France , ich glaube jetzt spinnt er auch noch
zu seine Arroganz dazu .
Ausgangssperre das ist ja wie im Krieg,
da wird es nur noch schlimmer, denke ich .

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2018 16:41
avatar  Susi
#56 RE: Die Stimmung in Frankreich , das sollte die Welt interessieren
avatar

Aufstand gegen den neuen Sonnenkönig.
Erinnert ein bisschen an die Revolution 1968, noch nicht ganz so schlimm.
Damals gingen sogar einige Polizisten nicht mehr gegen das eigene Volk an. Wenn es jetzt so weit käme, dann wäre ein Umsturz vermutlich sicher, neue Wahlen evtl.?
Hunderte Rettungswagen blockieren heute den Place de la Concorde.
Auch Taxifahrer demonstrieren gegen Stellenabbau im öffentlichen Dienst und soziale Einschnitte.
Unterdessen setzten Schüler im Parisert Vorort Aubervilliers Mülltonnen und Möbel vor einem Gymnasium in Brand. Die Demonstranten skandierten: "Macron, kündige!"

https://deutsch.rt.com/europa/80334-pari...place-concorde/

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2018 20:05
avatar  Wanya
#57 RE: Die Stimmung in Frankreich , das sollte die Welt interessieren
avatar

Susi , die Franzosen sind so wütend ,
einige gelb Vesten haben heute zu mir gesagt
wenn er nicht zurück tritt , werden sie auch ihre
rechte mit Gewalt und Waffen erzwingen

es sieht nach eine Revolution aus,
ich hoffe es nicht

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2018 21:13 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2018 21:22)
avatar  Lotta ( gelöscht )
#58 RE: Die Stimmung in Frankreich , das sollte die Welt interessieren
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das hat neulich schon ein Franzose bei einem Interview gesagt, das könnte zu einem Bürgerkrieg führen. Das wäre furchtbar.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2018 21:22
avatar  Rika
#59 RE: Die Stimmung in Frankreich , das sollte die Welt interessieren
avatar

Ich hoffe für die Franzosen das es irgendwie aufhört. Schrecklich.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2018 23:07
avatar  Grimmie
#60 RE: Die Stimmung in Frankreich , das sollte die Welt interessieren
avatar

Bei uns wird davon nicht viel durchgegeben. Meine Frage: Wuerde Macron abdanken, ist ein guter Politiker vorhanden und gewillt, das Steuer in die Hand zu nehmen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2018 07:37
avatar  Wanya
#61 RE: Die Stimmung in Frankreich , das sollte die Welt interessieren
avatar

Grimmie, das ist eine gute Frage

momentan gibt es kein Politiker ,wo das Land führen könnte
ich weiß keiner , France du ?

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2018 10:10
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#62 RE: Die Stimmung in Frankreich , das sollte die Welt interessieren
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

France, Wanya, ihr seid da in der gleichen Situation wie wir Deutschen, da ist auch nichts Rechtes da.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2018 13:40
avatar  Mioram
#63 RE: Die Stimmung in Frankreich , das sollte die Welt interessieren
avatar

Schlimm, schlimm, was da so an News reinkommt dazu!

<<<<<< >>>>>>

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2018 13:59
avatar  Wanya
#64 RE: Die Stimmung in Frankreich , das sollte die Welt interessieren
avatar

Grimmie , heute habe ich gehört
das François Hollande
Ehemaliger Französischer Staatspräsident wieder in rede steht
da war für das Volk , aber hat sonst ?

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2018 15:38
avatar  Grimmie
#65 RE: Die Stimmung in Frankreich , das sollte die Welt interessieren
avatar

Man kommt vom Regen in die Traufe. Wenn die Karre erstmal in den Dreck gefahren ist, wer will und kann sie wieder herauszuholen?
Es ist eine undankbare Aufgabe.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2018 00:05 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2018 00:05)
avatar  Lotta ( gelöscht )
#66 RE: Die Stimmung in Frankreich , das sollte die Welt interessieren
Lo
Lotta ( gelöscht )

Jetzt hat die Regierung beschlossen, die Steuererhöhung auf Benzin und Diesel für ein halbes Jahr zu vertagen, man will noch beraten. Die Gelbwesten sind aber skeptisch und trauen "dem Frieden" nicht. Mit Recht, das ist meines Erachtens nur Hinhaltetechnik.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2018 00:23
avatar  Hummel
#67 RE: Die Stimmung in Frankreich , das sollte die Welt interessieren
avatar

Ich bin sicher, dass in einem halben Jahr das gleiche Theater erneut aufflammen wird. DAS ist KEINE gute Idee....

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2018 07:23
avatar  Wanya
#68 RE: Die Stimmung in Frankreich , das sollte die Welt interessieren
avatar

Ich denke dann wäre ja alles umsonst gewesen ,
die Gelbwesten trauen der Regierung nicht mehr
und es geht ja nicht mehr nur um die Benzin-Steuer

https://www.tagesschau.de/ausland/gelbwesten-107.html

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2018 08:14 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2018 08:14)
avatar  Mioram
#69 RE: Die Stimmung in Frankreich , das sollte die Welt interessieren
avatar

Bin echt gespannt, was da noch bei herauskommen wird und was, und wie am Sonnabend sich die Proteste abspielen werden.

<<<<<< >>>>>>

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2018 21:39 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2018 21:41)
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#70 RE: Die Stimmung in Frankreich , das sollte die Welt interessieren
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

https://www.tagesschau.de/ausland/gelbwesten-107.html

Da sieht man wieder mal wie in den Medien die Sachen verdreht werden, es sind nicht die "Gelbwesten" die Gewalt ausüben aber sie müssen dafür herhalten


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 06:14
avatar  Wanya
#71 RE: Die Stimmung in Frankreich , das sollte die Welt interessieren
avatar

Die Proteste gehen weiter und
jetzt fangen auch die Bauern an .

in Deutschland haben die Bauern Zuschuss bekommen
wo kein Wasser hatten und die Ernte vertrocknet ist.
in Frankreich null Euro, das ist das Problem Macron
nur er und das Kapital.

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 08:15
avatar  Mioram
#72 RE: Die Stimmung in Frankreich , das sollte die Welt interessieren
avatar

Die fiskalischen Kassen sind in Frankreich wohl aber eine "Idee" geleerter, so entnehme ich das den Diskussionen in den einschlägigen TV-Formaten.

<<<<<< >>>>>>

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 17:19
avatar  Wanya
#73 RE: Die Stimmung in Frankreich , das sollte die Welt interessieren
avatar

Mio , Macron ist der Präsident der Reichen

vor Samstag habe ich schon Angst


"Gelbwesten" wollen in den Élysée-Palast ,
Marcon , will das Militär einsetzen , wenn es sein muss

https://www.tagesschau.de/ausland/frankr...oteste-131.html

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2018 08:20
avatar  Eri
#74 RE: Die Stimmung in Frankreich , das sollte die Welt interessieren
avatar
Eri

Ich habe für derart gewaltätige Ausschreitungen keinerlei Verständnis. Die friedlich demonstrierenden ' Gelbwesten 'sollten sich davon distanzieren. Bisheriges Resümee: Gewalt wird belohnt. Ich finde das fatal. Zu der Ökosteuer, die ja nun nicht in Kraft tritt, wäre auch einiges zu sagen. Sie dient doch dazu, mit umweltbelastenden Energieträgern sparsamer umzugehen . Jeder ist für Umweltschutz, kosten darf es aber nichts. Niemand verzichtet gerne freiwillig auf Privilegien , aber manchmal ist eine Bestandsaufnahme bitter notwendig, wenn's nicht noch mehr den Bach runtergehen soll mit der Umwelt und überhaupt. Das gilt nicht nur für Frankreich.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2018 08:51
avatar  Wanya
#75 RE: Die Stimmung in Frankreich , das sollte die Welt interessieren
avatar

Liebe Eri für Gewalt bin ich auch nicht
es ist schade das es dazu kommt . auch die vielen
Einkaufsläden müssen darunter leiden, jetzt besonderst
im Weihnachtsgeschäft.

aber leider geht es bei den Protesten schon lange nicht mehr
um die Benzinsteuer, das war nur der Anlass ,
Er wurde in Frankreich alles gekürzt , auch in der Bildung , Schulen
Renten ,etc.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ge...-a-1242358.html

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!