Die Abzocke an der Autobahnraststätte

07.11.2018 21:53
avatar  Lenchen
#1 Die Abzocke an der Autobahnraststätte
avatar

Der Film ist zwar Kabarett-artig, aber durchaus ernst gemeint und man erfährt Wahrheiten, die mich in Wut versetzen

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2018 01:15
avatar  Hummel
#2 RE: Die Abzocke an der Autobahnraststätte
avatar

Ja, ich habe diese Sendung im TV gesehen. Stimmt schon, diese Toi-Geschichte kann einen in Wut versetzen, allerdings bin ich mittlerweile dazu übergegangen, solche Raststätten gar nicht erst anzufahren und wenn ich mal eben raus muss, es gibt genügend Büsche auf diversen normalen Parkplätzen, mal eben schnell dahinter zu verschwinden ist völlig kostenfrei.

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2018 09:31
avatar  France
#3 RE: Die Abzocke an der Autobahnraststätte
avatar

Echt pervers! Aber stimmt: Das gelbe Gold...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2018 18:59
avatar  Lotta ( gelöscht )
#4 RE: Die Abzocke an der Autobahnraststätte
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich fahre ja nun schon seit 3 Jahren nicht mehr so weite Strecken, Als ich noch nach Rostock gefahren bin, war das noch anders. Da konnte man die Toiletten noch benutzen ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen. Wenn ich doch mal wieder so weit fahren sollte, mache ich es, wie Hummel.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2018 21:40
avatar  Eri
#5 RE: Die Abzocke an der Autobahnraststätte
avatar
Eri

Ich habe auf unserer langen Fahrt in die Vogesen ein paar Mal die Toiletten der Autobahn-Raststätten aufgesucht und einmal ein Häuschen auf einem Parkpklatz. Ehrlich, ich würde auch das Doppelte zahlen. 70 Cent , davon 50 Cent Guthaben ( wurde für Schokoriegel ausgegeben) für picobello saubere Klos finde ich nicht zu viel. Im Häuschen für umsonst ist mir fast die Galle hochgekommen....versifft , stinkend....einfach ekelerregend. Nie und nimmer würde ich in die Büsche gehen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2018 14:30
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Die Abzocke an der Autobahnraststätte
Gast
( gelöscht )

Eri, das sehe ich genauso.
Die Häuschen auf den Rastplätzen benutze ich möglichst nicht. Manchmal geht es ja nicht anders. So etwas versifftes, nach Urin stinkendes.. Und wie ich da raus kommen soll, weiß ich auch nie. Mag ja keinen Türgriff dort anfassen . Händewaschen funktioniert auch nicht, weil kein Wasser kommt. Da kann ich noch so viel mit den Armen rudern.
Auf Raststättentoiletten habe ich oft erlebt, dass dort nur jemand steht um den "Gebührenteller" zu bewachen. 0,50 € kassieren, grimmig gucken und nicht mal den Hintern bewegen, um in den Toiletten nach dem rechten zu sehen - das geht gar nicht.
Gerne bezahle ich 0,70 € auf Sanifair-Toiletten. Über 0,50 € gibt es einen Gutscheinbon, den man sammeln und noch Monate später einlösen kann. Meistens kaufe ich dann Lektüre und habe unterwegs gleich noch etwas zu lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!