An Aus

50 Millionen € Schaden durch Bandenkriminalität für staatliches Hartz IV

01.11.2018 09:30
#1 50 Millionen € Schaden durch Bandenkriminalität für staatliches Hartz IV

Durch falsche Angaben bei Hartz IV Leistungen haben Banden den Staat um mindestens 50 Millionen Euro betrogen.
Von bandenmässiger Kriminalität geht man aus wenn Gruppen systematisch betrügen, indem sie falsche Angaben über Familienangehörige, Wohnungen oder geringfügige Beschäftigungen machen, um Hartz-IV-Leistungen zu beziehen.

54 Millionen Schaden entstand durch Einzeltäter, die Hartz IV erschlichen haben.
Insgesamt beziffert sich der Schaden durch Hartz IV Betrug im Jahr 2017 auf über 100 Millionen Euro!
https://www.focus.de/finanzen/news/beric...id_9836376.html

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
01.11.2018 10:04
#2 RE: 50 Millionen € Schaden durch Bandenkriminalität für staatliches Hartz IV

Es ist doch ganz einfach: So lange es möglich ist, Leistungsmissbrauch zu betreiben, wird er betrieben!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

Antworten

Beitrag melden
01.11.2018 10:52
#3 RE: 50 Millionen € Schaden durch Bandenkriminalität für staatliches Hartz IV
Ar
Arabella ( gelöscht )

Eine Bekannte von mir bezieht Hartz4. Ihre Wohnung war 5 qm zu groß. Sie wurde vom JobCenter aufgefordert, sich eine "angemessene" Wohnung zu suchen. Sie war ganz verzweifelt, weil sie keine Wohnung finden konnte, zumal das Amt auch noch vorgibt, wie hoch die Miete sein darf. Andererseits werden Millionen ausgeschüttet an Personen, die keine Berechtigung haben.

Antworten

Beitrag melden
01.11.2018 11:54
#4 RE: 50 Millionen € Schaden durch Bandenkriminalität für staatliches Hartz IV
Gast
( gelöscht )

eine dieser banden ist die goman-sippe,zigeuner aus rumänien.
haben die tollsten häuser,mehrere der teuersten autos in der garage.....bei kontrollen ist nie der ehemann anwesend und angeblich abgehauen......
einen dieser kerle hab ich ja mit hilfe der polizei aus dem verkehr ziehen assen können.
beim prozess werde ich als zeuge aussagen müssen,protokoll wurde schon ge-und von mir unterschrieben.

Antworten

Beitrag melden
01.11.2018 14:44
#5 RE: 50 Millionen € Schaden durch Bandenkriminalität für staatliches Hartz IV
Eri

Diese Banden lachen sich doch über unseren Rechtsstaat ins Fäustchen . Mich würde interessieren, was gegen den Missbrauch unternommen wird ?

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
01.11.2018 15:05
#6 RE: 50 Millionen € Schaden durch Bandenkriminalität für staatliches Hartz IV
Lo
Lotta ( gelöscht )

Da kann ich mich nur anschließen, Eri. Unser Rechtsstaat ist für solche Betrüger doch das reinste Schlaraffenland.

Antworten

Beitrag melden
01.11.2018 16:16
#7 RE: 50 Millionen € Schaden durch Bandenkriminalität für staatliches Hartz IV
Gast
( gelöscht )

Und wehe, ein kleiner "ehrlicher" Hartz-IV-Bezieher bekommt ein paar Euronen zu viel. Da bleiben die am Ball...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!