Kiwi-Mango-Marmelade

30.10.2018 21:50
avatar  maranx
#1 Kiwi-Mango-Marmelade
avatar

Kiwi-Mango-Marmelade

Zutaten:
500 g Kiwis (geschält)
500 g Mangos (gewürfelt)
500 g Gelierzucker (2:1)
2 EL Zitronensaft
2 Zweige Pfefferminze

Verarbeitung:
Die Kiwis werden geschält und gemeinsam mit den gewürfelten Mangos in einen Topf gegeben, danach wird das Obst mit einem Pürierstab püriert.
Im Anschluss werden die restlichen Zutaten dazugegeben und das Ganze wird bei mittlerer Hitze aufgekocht.
Nun wird die Marmelade für 5 Minuten kochen gelassen, damit sich der Zucker gut mit den anderen Zutaten vermengt.
Dabei ständig umrühren, dadurch kann nichts am Topfboden anbrennen. Danach werden die Pfefferminz-Zweige herausgenommen.
Die noch heiße Marmelade wird in Gläser gefüllt und sofort verschlossen.

Die verwendeten Kiwis sind die eigenen aus meinem Garten. Ist ein wenig Arbeit, weil die ja 'ne Ecke kleiner sind als die gekauften.
Und die wurden nicht geschält, sondern quer halbiert und dann das Fruchtfleisch ausgelöffelt. Das ist definitiv die produktivste Art.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2018 05:58
avatar  Gundi ( gelöscht )
#2 RE: Kiwi-Mango-Marmelade
Gu
Gundi ( gelöscht )

Die sieht schon super lecker aus ! Klasse !


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2018 08:38
avatar  Rika
#3 RE: Kiwi-Mango-Marmelade
avatar

Super Mario, das stell ich mir lecker vor.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2018 11:01
avatar  Greta ( gelöscht )
#4 RE: Kiwi-Mango-Marmelade
Gr
Greta ( gelöscht )

Bestimmt sehr lecker


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2018 21:08
avatar  maranx
#5 RE: Kiwi-Mango-Marmelade
avatar

Ja, die muss richtig gut schmecken! Ich selbst habe sie noch nicht richtig probiert, so auf's Brot.

Aber ich habe ein tolles Feedback von Käufern erhalten. Sind sogar neue Anfragen nach dieser Marmelade gewesen, sodass ich noch mal neue Gläser eingekocht habe.

Auch zu den anderen Marmeladen - nur äußerst positive Resonanzen!


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2018 21:10
avatar  Rika
#6 RE: Kiwi-Mango-Marmelade
avatar

Mario kannst umsatteln, statt Grafiker machst Du hausgemachte Marmeladen-Händler.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2018 21:22
avatar  maranx
#7 RE: Kiwi-Mango-Marmelade
avatar

Zitat von Rika im Beitrag #6
Mario kannst umsatteln, statt Grafiker machst Du hausgemachte Marmeladen-Händler.

Ich schreibe noch etwas separat dazu!


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2018 09:44
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Kiwi-Mango-Marmelade
Gast
( gelöscht )

....boah,sieht die lecker aus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!