Frauen, die Blumen kaufen

07.10.2018 19:51
#1 Frauen, die Blumen kaufen
Gr
Greta ( gelöscht )

Vanessa Montfort

„Frauen, die Blumen kaufen“

Im Barriode las Letras, einem Bohéme-Viertel in Madrid, zwischen belebten Straße und schattigen Plätzen, gibt es einen kleinen Blumenladen, der in einem zauberhaften Garten liegt und von der scheinbar alterslosen Olivia geführt wird.
Sie weiß sehr viel über Blumen und mehr noch über Frauen.
*El Jardin del Angel*; der *Garten der Engel*. Hier begegnen sich fünf Frauen, die Blumen kaufen.
Victoria, die sich aufreibt, es allen recht zu machen, kauft sie für ihren Geliebten.
Cassandra, die nur ihre Arbeit kennt, lässt sie sich ins Büro schicken, um ein Privatleben vorzutäuschen.
Aurora, die erfolglose Künstlerin kauft die Blumen, um sie zu malen.
Gala, sehr von der Liebe enttäuscht, kauft sie nur noch für die Kunden ihres Show-Rooms.
Marina, sie kauft die Blumen für ihren verstorbenen Mann.
Den letzten Wunsch ihres Mannes; mit dem gemeinsamen Segelboot hinauszufahren und seine Asche vor der Küste Afrikas zu verstreuen, wird sie wohl aus Angst nicht erfüllen können.
Sie trifft zufällig auf Olivia, die ihr eine Arbeit in ihrem Blumenladen anbietet.
Dort treffen zufällig alle diese Frauen aufeinander und freunden sich mehr oder weniger an.
So unterschiedlich sie sind, haben sie auch viele Gemeinsamkeiten.
Das Buch fasziniert mich total. Die Gespräche der Frauen lassen mich die Welt um mich herum vergessen…

Antworten

Beitrag melden
07.10.2018 20:25
#2 RE: Frauen, die Blumen kaufen
Eri

Ich möchte unbedingt mehr erfahren über Frauen , die Blumen kaufen . Danke für den Tipp, Greta.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
08.10.2018 10:04
#3 RE: Frauen, die Blumen kaufen

Hört sich gut an, Greta!

Alles hat seine Zeit und Vergänglichkeit.

Antworten

Beitrag melden
08.10.2018 11:13 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2018 11:13)
#4 RE: Frauen, die Blumen kaufen

Greta, ich denke, das ist ein Buch für mich. Danke für den Tipp!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. (chinesische Weisheit)

Antworten

Beitrag melden
08.10.2018 13:38
#5 RE: Frauen, die Blumen kaufen
Gast
( gelöscht )

Hört sich gut an, ist notiert. Danke, Greta!

Antworten

Beitrag melden
09.10.2018 19:02
#6 RE: Frauen, die Blumen kaufen
Gr
Greta ( gelöscht )

Gerne doch

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?