Mitfahrbänke

05.10.2018 11:40 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2018 11:44)
avatar  ( gelöscht )
#1 Mitfahrbänke
Gast
( gelöscht )

Diese Bänke kennt ihr bestimmt.
Ich finde es sehr gut.
http://mitfahrerbank.com/so-gehts/die-idee/
Menschen helfen, treffen sich, fahren gemeinsam.
Man kommt ins Gespräch.
https://bobenop.de/projekte/mobilitaet/36-mitfahrbank
Hier gibt es diese Bänke sehr oft und es werde immer mehr aufgestellt.
https://www.sueddeutsche.de/news/leben/f...60129-99-315829

Nun kommen aber auch andere Gedanken,
las eben was über Mitfahrbänke Versicherung
https://greencarmagazine.de/daumen-hoch-...-wieder-modern/
http://www.unfall-magazin.de/2017/05/30/...ampens-id007925

Daran denkt man im Moment nicht.
Also informieren..
Quelle: green car magazine:
Der Autofahrer selbst ist durch seine Kfz-Haftpflichtversicherung ebenfalls von allen Ansprüchen freigesprochen – die Versicherung übernimmt also im Schadensfall die Kosten. Somit steht dem Mitnehmen von Personen versicherungstechnisch nichts im Wege.[/small]

Gut zu wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 12:40
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Mitfahrbänke
Gast
( gelöscht )

Hier im Dorf gibt es schon lange ein paar Mitfahrbänke. Habe noch nie gesehen, dass dort jemand sitzt. Eine wurde auch schon wieder "zurückgebaut". Ich glaube, da werden eher die Nachbarn nach einer Mitfahrgelegenheit gefragt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 15:46 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2018 18:51)
avatar  Lotta ( gelöscht )
#3 RE: Mitfahrbänke
Lo
Lotta ( gelöscht )

Hab ich hier noch nie gesehen. Ist aber eine gute Idee, wenn die Bänke genutzt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 17:42
avatar  Lenchen
#4 RE: Mitfahrbänke
avatar

Eine wunderbare Idee. Gibt es hier leider (noch) nicht.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 18:57
avatar  Rika
#5 RE: Mitfahrbänke
avatar

Gibt es hier nicht. Die Idee find ich gut. Allerdings sollte man sich als Frau auf jeden Fall genau ansehen wer einen mit nehmen will. Ich würde eine Fahrerin wählen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2018 00:20
avatar  Hummel
#6 RE: Mitfahrbänke
avatar

Die Idee ist gut, finde ich. Man kann sich da hinsetzen und braucht nicht mehr den Daumen raushalten, um mitgenommen zu werden. Sozusagen geregelter Anhalterverkehr .

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2018 23:36
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#7 RE: Mitfahrbänke
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Siehst Du Rikchen, dann wären wir Beide nie zusammengekommen und das nur wegen duppeligen Mißtrauens gegen Männer. Bei uns im Flecken hat sich eine Gruppe von Rentnern gebildet die gerne bereit sind, älteren Leuten beim Einkaufen oder zu sonstigen Hilfsfahrten zu helfen. Anrufnummern der Fahrer (im Moment haben sich nur Männer gemeldet) werden jede Woche im Gemeindeblatt bekanntgegeben. Ich gehöre zu dieser Gruppe.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2018 08:24 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2018 08:25)
avatar  Rika
#8 RE: Mitfahrbänke
avatar

Pilzi reg Dich nicht auf, niemand sagt das alle Männer Verbrecher sind. Aber les mal die täglichen Kriminalitäts-Nachrichten. Und die Psychopathen werden auch immer mehr. Da muß man als Frau schon aufpassen bevor man in das Auto eines Fremden steigt, der kann einen auch in einen einsamen Wald fahren.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2018 11:00
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#9 RE: Mitfahrbänke
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Rikchen, ich reg mich nicht auf nur sollte man nicht immer "alle über einen Kamm scheren"


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2018 11:50
avatar  Rika
#10 RE: Mitfahrbänke
avatar

Das hab ich nicht getan Pilzi, aber keine Frau kann beurteilen zu welcher Art von Mann sie ins Auto steigt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2018 13:35
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#11 RE: Mitfahrbänke
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Nun ja, aber auch ein Mann weiß auch nicht welche Art von Frau bei ihm einsteigt denn unter den schwarzen Schafen gibt es auch viele Frauen. Erst heute Morgen hab ich in der Zeitung gelesen daß junge Frauen Männer mit oder in Autos auf dem Parkplatz ansprechen und dann kommt ein Kollege und die Frau behauptet der Autofahrer hätte sie unsittlich angesprochen oder gar berührt. Als der Autofahrer die Polizei angerufen hatte ist das Pärchen verschwunden. Also auch Männer können in unangenehme Situationen kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2018 18:34
avatar  Rika
#12 RE: Mitfahrbänke
avatar

Sicher, aber wesentlich seltener als Männer lieber Pilzi. Es war ja nur eine Randbemerkung, da man wenn man an den falschen kommt hoffnungslos ausgeliefert ist wenn man bei ihm im Auto sitzt. Davor warnt auch die Polizei. Hab ja nicht behauptet jeder Mann sein kriminell.

Sorry Zilly, Dein Thema ist aus dem Ufer gelaufen, das müsste in einem Extra-Thema behandelt werden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2018 18:37 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2018 18:37)
avatar  Eri
#13 RE: Mitfahrbänke
avatar
Eri

Ganz ehrlich : zu unbekannten Männern oder auch zu Pärchen würde ich niemals ins Auto steigen und sie auch nicht mitnehmen . Habe einfach zu viele Horror - Geschichten gelesen und Aktenzeichen XY gesehen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2018 18:31
avatar  France
#14 RE: Mitfahrbänke
avatar

Ich würde zu niemandem einsteigen oder eine(n) Unbekannte(n) mitnehmen!
GG passierte es mal an einer Ampel, dass ein Mann einfach zu ihm ins Auto stieg und freundlich sagte, dass es nett wäre, ihn ein Stück mitzunehmen. GG war total verdutzt! Seitdem verriegelt er die Autotüren von innen...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2018 22:01
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#15 RE: Mitfahrbänke
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Nun ja, ich hoffe nur dass ihr zu mir einsteigen würdet, allerdings würde ich vorher das Kennwort rufen: ich bin der Pilzi


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2018 23:18
avatar  Lotta ( gelöscht )
#16 RE: Mitfahrbänke
Lo
Lotta ( gelöscht )

France, da sieht man mal wieder, Frechheit siegt. Dein GG hat aber daraus gelernt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2018 08:55
avatar  France
#17 RE: Mitfahrbänke
avatar

Pilzi, es fehlt nur ..."holt mich hier raus"!

Lotta, ich sage mir manchmal, dass Frechheit im Leben siegt...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 14:48
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#18 RE: Mitfahrbänke
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Nein France, es fehlt: "kommt rein und lasst mich nicht allein."


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 15:09
avatar  Cindy ( gelöscht )
#19 RE: Mitfahrbänke
Ci
Cindy ( gelöscht )

ich würde auch nicht, zu Unbekannten ins Auto steigen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!