Rentner harrte tagelang in seinem blockierten Auto aus

30.09.2018 19:00 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2018 19:03)
avatar  Rika
#1 Rentner harrte tagelang in seinem blockierten Auto aus
avatar

Ein 75jähriger blieb mit seinem Auto in einem abgelegenen Waldstück stecken, ein Baum blockierte die Autotür. Er blieb vier Tage unentdeckt und wurde von seiner Familie als vermißt gemeldet. Durch Zufall entdeckte dann ein Rettungswagen sein Auto. Trotzdem er Tage und Nächte ohne Versorgung und bei Kälte im Auto gefangen war sei er bei guter Gesundheit.
http://www.spiegel.de/panorama/bayern-75...-a-1230901.html
Mit Handy wär das nicht passiert.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2018 19:47
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Rentner harrte tagelang in seinem blockierten Auto aus
Gast
( gelöscht )

Es sei denn er wäre nicht nur im Auto sondern samt Auto und Handy in einem Funkloch gesteckt . Ist ja nochmal gut gegangen


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2018 21:51
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Rentner harrte tagelang in seinem blockierten Auto aus
Gast
( gelöscht )

Was für ein Elend und Ängste..


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2018 09:59
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#4 RE: Rentner harrte tagelang in seinem blockierten Auto aus
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Also ich möchte das nicht durchmachen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2018 10:01
avatar  France
#5 RE: Rentner harrte tagelang in seinem blockierten Auto aus
avatar

Man darf nicht darüber nachdenken, was alles - eventuell - passieren kann...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2018 15:14
avatar  Grimmie
#6 RE: Rentner harrte tagelang in seinem blockierten Auto aus
avatar

Warum konnte er nicht zur Passagierseite zur Tuer heraus?


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2018 16:09
avatar  Lotta ( gelöscht )
#7 RE: Rentner harrte tagelang in seinem blockierten Auto aus
Lo
Lotta ( gelöscht )

Da kann man schon in Panik geraten.

Vielleicht hat die Tür geklemmt, Grimmie, wer weiß?


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2018 16:47
avatar  Grimmie
#8 RE: Rentner harrte tagelang in seinem blockierten Auto aus
avatar

Zum Fenster raus? Man weiss nicht, was es fuer ein Auto war. Oder wie dick er war, oder gehbehindert so dass er zu Fuss nicht weit gekommen waere. Oder vielleicht war er zwischen 2 Baeumen eingeklemmt. Nichts Genaues weiss man nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 10:35
avatar  Arabella ( gelöscht )
#9 RE: Rentner harrte tagelang in seinem blockierten Auto aus
Ar
Arabella ( gelöscht )

Ich denke, dass der Mann traumatisiert ist und psychologische Hilfe brauchen wird, um das zu verarbeiten.

Einer Kollegin von mir passierte mal Folgendes: Wir arbeiteten damals zusammen beim Landgericht in Essen. Gegen 17,00 Uhr wurde am Ende des Arbeitstages vom Hausmeister mittels einer Trillerpfeife angekündigt, dass das Gebäude geschlossen wird und alle Mitarbeiter sich entfernen sollten. Warum meine Kollegin das nicht wahrgenommen hatte, wusste sie nicht. Um 17,10 Uhr (es war ein Freitag) wurde das Gebäude geschlossen und der Strom abgeschaltet. Zu diesem Zeitpunkt befand sich meine Kollegin im Aufzug, so dass dieser zum Stehen kam und sich nicht mehr rührte. Sie konnte erst am Montagmorgen aus ihrer misslichen Lage befreit werden. In dieser Situation wäre ein Handy sehr hilfreich gewesen, gab es damals aber noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 10:37
avatar  Rika
#10 RE: Rentner harrte tagelang in seinem blockierten Auto aus
avatar

Ich wurde voriges Jahr ins Hallenbad eingesperrt vom Hausmeister. Als ich die Wohnung im Feriendorf hatte. Aber da gab es einen Alarmknopf.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!