Wer in Doppelbett allein schläft bekommt keinen Schadenersatz

26.09.2018 11:04
avatar  Rika
#1 Wer in Doppelbett allein schläft bekommt keinen Schadenersatz
avatar

Der Käufer eines 2000 Euro teuren Doppelbettes reklamierte, weil sich in der Mitte eine Kuhle gebildet hatte. Das wollte er nicht hinnehmen und verlangte Geld zurück oder ein neues Bett. Der Händler lehnte ab. Der Käufer habe das Doppelbett nicht richtig benutzt weil er allein drin geschlafen hat, in der Mitte.
Das Gericht gab dem Händler recht. Es war keine übliche Nutzung für ein Doppelbett.
https://www.stern.de/wirtschaft/news/sin...ht-8374872.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2018 12:57
avatar  Arabella ( gelöscht )
#2 RE: Wer in Doppelbett allein schläft bekommt keinen Schadenersatz
Ar
Arabella ( gelöscht )

Man sollte vor dem Kauf eines Bettes immer die Gebrauchsanleitung lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2018 13:14
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Wer in Doppelbett allein schläft bekommt keinen Schadenersatz
Gast
( gelöscht )

Oder,mit dem Doppelbett gleich den Partner dazu "kaufen"...….

dann wäre bei dieser Qualität der "Lastenausgleich" für die Reklamation gegeben


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2018 22:59
avatar  Lotta ( gelöscht )
#4 RE: Wer in Doppelbett allein schläft bekommt keinen Schadenersatz
Lo
Lotta ( gelöscht )

Irgendwie kann ich das schon verstehen. Aber, muss der Kunde denn unbedingt sagen, dass er allein in dem Doppelbett geschlafen hat? Wird ja wohl niemand kontrollieren.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2018 00:32
avatar  Grimmie
#5 RE: Wer in Doppelbett allein schläft bekommt keinen Schadenersatz
avatar

Da muss man ja allerhand beruecksichtigen, wenn man ein Bett kauft. Darf man in der Mitte schlafen? Duerfen 2 aufeinander auf einer Seite liegen? Oder muss man dafuer unters Bett?

Andererseits, vielleicht war er ein grosser schwerer Fettsack


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!