300m an griechischer Küste ein Spinnennetz

21.09.2018 09:48
avatar  Rika
#1 300m an griechischer Küste ein Spinnennetz
avatar

Ein 300m langes dichtes Spinnennetz liegt über der Küste.
Ich lief im Garten vorhin in ein 50cm großes Spinnennetz und da gruselte es mich schon.
Guckt mal das Video: https://www.focus.de/panorama/welt/bilde...id_9626360.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 10:42
avatar  Susi
#2 RE: 300m an griechischer Küste ein Spinnennetz
avatar

Wie im Horrorfilm.
Solange sie nicht giftig sind? In unseren Hecken sitzen auch Spinnen, Kreuzspinnen. Beim Heckenschneiden verkriechen sie sich.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 14:11
avatar  Lenchen
#3 RE: 300m an griechischer Küste ein Spinnennetz
avatar

Bäh, igitt

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 14:17
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: 300m an griechischer Küste ein Spinnennetz
Gast
( gelöscht )

Ich finde Spinnennetze beeindruckend. Besonders wenn sie im Morgentau funkeln.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 14:31
avatar  Cindy ( gelöscht )
#5 RE: 300m an griechischer Küste ein Spinnennetz
Ci
Cindy ( gelöscht )

Horror!


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 16:30
avatar  Grimmie
#6 RE: 300m an griechischer Küste ein Spinnennetz
avatar

Da wurde wohl gemeinsam gesponnen. Eine alleine schafft das nicht. Ich finde es faszinierend.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 17:27
#7 RE: 300m an griechischer Küste ein Spinnennetz
avatar

Das ist ja der Wahnsinn. Interessant, was da entstanden ist. Ich mag keine Spinnen, kann mich dieser Art Getier nicht anfreunden.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 17:42
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: 300m an griechischer Küste ein Spinnennetz
Gast
( gelöscht )

Auch ich habe einen Ekel vor Spinnen, besonders im Haus..
ich schicke sie immer " zum Spielen "nach draußen.
Monsterspinnen muß Peter versorgen.
Warum dieser Ekel so weit verbreitet ist, weiß ich nicht.
Als Kind habe ich mir Spinnenbücher aus der Stadtbücherei
ausgeliehen, da mich jene Tier faszinierten.
Je älter ich wurde umso mehr entwickelte sich die Arachnophobie
Immer noch bewundere ich jene Tiere,
Ihr Können und jene Zusammenarbeit von diesen kleinen Tieren ist grandios.
Bewundernswert ein Phänomen.
Draußen gehören sie hin. in die Natur..
aber ich möchte ihnen nicht sooft begegnen--
Im September. ist die Hauptspinnenzeit
und wie Morenica sagte ,ein Wunderwerk jene Netze.
zauberhaft anzusehen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 18:44
avatar  Grimmie
#9 RE: 300m an griechischer Küste ein Spinnennetz
avatar

Spinnen haben mich noch nie erschreckt oder angewidert, obwohl mich die Spinnenweben und Faeden im Haus, die taeglich aufs Neu erscheinen, endlos aergern. Meine Spinnen sind alle sehr klein. Es muss aber wohl genug Fodder ins Netz gehen, sonst wuerden sie verhungern Ab und zu kommt ein groesseres Biest in der Badewanne durch den Abfluss im Souterrain zum Vorschein, aber das ist GG's Badewanne. Er "entsorgt" sie. Es ist ein, wenn auch nur ein winziger, Nachteil, wenn man auf dem Lande wohnt. Hilft Staubsaugen oder geht's vorne rein und hinten raus?


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 18:56
avatar  Rika
#10 RE: 300m an griechischer Küste ein Spinnennetz
avatar

Mein Tiger war immer mein Retter. Ich musste nur ein "iiiihhh" ausstossen, sofort kam er gerannt und guckte... wo? wo ist eine?... und ich zeigte nur "da" und schon fing er sie und fraß sie auf, die Spinne.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 19:06
avatar  Lotta ( gelöscht )
#11 RE: 300m an griechischer Küste ein Spinnennetz
Lo
Lotta ( gelöscht )

Spinnennetze finde ich faszinierend, den Erbauern muss ich aber nicht unbedingt begegnen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!