Autoraser wurde zu 13 Jahren Haft verurteilt

20.09.2018 23:31
avatar  Lotta ( gelöscht )
#1 Autoraser wurde zu 13 Jahren Haft verurteilt
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ein Raser aus Berlin wurde zu 13 Jahren Haft verurteilt. Er hatte im September 2017 betrunken auf der Flucht vor einer Polizeikontrolle eine Mutter und ihr fünfjähriges Kind im Stadtteil Kreuzberg angefahren und lebensgefährlich verletzt. Er wurde zu 13 Jahren Haft verurteilt.
Damit gingen die Richter über das von der Staatsanwaltschaft beantragte Strafmaß von elfeinhalb Jahren hinaus.

Hier alles

Ein Hoch auf die Richter.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 08:07
avatar  Eri
#2 RE: Autoraser wurde zu 13 Jahren Haft verurteilt
avatar
Eri

Wenn ich lese: angetrunken, ohne Führerschein, siebenfach vorbestraft, im straßenverkehrsrechtlichen Bereich Intensivtäter, in sein Heimatland Serbien abgeschoben , illegal wieder nach Deutschland eingereist...
Die Strafe ist mehr als angemessen, hätte gerne auch noch höher ausfallen können ; rechtskräftig ist das Urteil noch nicht. Die Anwälte werden bestimmt Berufung einlegen. Was mich außerdem wurmt: die deutschen Steuerzahler müssen für die Knastkosten aufkommen. Meinetwegen könnte er die Jahre auch in Serbien absitzen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 08:52
avatar  Rika
#3 RE: Autoraser wurde zu 13 Jahren Haft verurteilt
avatar

Der kriegt dann vorzeitigen Erlass wegen guter Führung.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 09:04
avatar  France
#4 RE: Autoraser wurde zu 13 Jahren Haft verurteilt
avatar

Das Urteil ist angemessen!
Ich mag schon lange nicht mehr darüber nachdenken, wer wie durch die Strassen rast...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 09:12
avatar  Lenchen
#5 RE: Autoraser wurde zu 13 Jahren Haft verurteilt
avatar

Das ist nicht nur zu schnelles Fahren, sondern es geht um fahrlässige Körperverletzung mit wahrscheinlichen Spätfolgen für die Überlebenden. Da ist mir das Urteil zu niedrig und RAUS mit dem Kerl!
In solchen Fällen wäre eine Deportation auf eine unbewohnte Insel auch nicht schlecht. Soll er sich doch dort selber ernähren und mal ordentlich arbeiten. WUT!!!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 09:35
avatar  Arabella ( gelöscht )
#6 RE: Autoraser wurde zu 13 Jahren Haft verurteilt
Ar
Arabella ( gelöscht )

Hinzukommt, dass ihm der Führerschein lediglich für die Dauer von 5 Jahren entzogen wurde. Wer sich so verhält, ist eine Gefahr für die Öffentlichkeit und dürfte überhaupt keine Fahrerlaubnis mehr erhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 10:18
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#7 RE: Autoraser wurde zu 13 Jahren Haft verurteilt
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Ich stimme da euch Allen zu und die Strafe ist viel zu milde. Aber: im Gefängnis hat der es vielleicht schöner als mancher Rentner zu Hause


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 17:32
#8 RE: Autoraser wurde zu 13 Jahren Haft verurteilt
avatar

Für solch unverzeihbares Verhalten ist alles was ihr gesagt habt anzuwenden. Ausweisen, aber sofort und nicht auf unsere Kosten im Knast.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 18:44
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Autoraser wurde zu 13 Jahren Haft verurteilt
Gast
( gelöscht )

Zitat von Rika im Beitrag #3
Der kriegt dann vorzeitigen Erlass wegen guter Führung.


….. und Auto fahren kann er dann auch gleich wieder. Die 5 Jahre Führerscheinentzug hat er dann auch schon mit links abgesessen.

Ich könnte würgen über die Urteile "Im Namen des Volkes".


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 18:46
avatar  Grimmie
#10 RE: Autoraser wurde zu 13 Jahren Haft verurteilt
avatar

Zitat von Eri im Beitrag #2
Was mich außerdem wurmt: die deutschen Steuerzahler müssen für die Knastkosten aufkommen.


Eri, das Geld ist gut angelegt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 18:58
avatar  Lotta ( gelöscht )
#11 RE: Autoraser wurde zu 13 Jahren Haft verurteilt
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich kann mich Euren Meinungen nur anschließen. Was ich an dem Urteil gut fand ist, dass der Richter über das geforderte Maß des Staatsanwaltes ging.
Wie Eri schon schreibt, das wird alles von unseren Steuergeldern bezahlt, sicher bekommen solche Menschen auch noch einen Pflichtverteidiger, dann sind noch die Gerichtskosten fällig, übernimmt sicher die Staatskasse. Und das ist ja kein Einzelfall.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!