Hambacher Forst - Braunkohle?

15.09.2018 13:43
avatar  Lenchen
#1 Hambacher Forst - Braunkohle?
avatar

Der Hambacher Forst in NRW ist schonzusammengeschrumpft. Die ältesten Bäume sind 350 Jahre alt, enstprechend auch die anderen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hambacher_Forst

Aber jetzt: Sie holzen den uralten Wald ab, um Braunkohle zu gewinnen, wo doch über den Kohleausstieg verhandelt wird. Aber diese Verhandlungen blockert die RWE

https://www.heise.de/tp/features/RWE-zer...en-4165849.html

https://www.welt.de/politik/deutschland/...llt-Baeume.html

Habe von der campact folgende Email erhalten. Sie wünschen eine Verbreitung und ich habe auch schon unterschrieben:

Organisation campact

Hallo,

RWE will den einzigartigen Hambacher Wald weiter abholzen - für mehr Braunkohle. Schon in den nächsten Wochen will der Energieriese die Kettensägen anschmeißen. Dabei verhandelt gerade in Berlin die Kohlekommission - sie legt den Fahrplan für den Kohleausstieg fest.

Wir wollen verhindern, dass RWE jetzt dazwischen keilt und schnell noch das Herzstück des Hambacher Waldes zerstört – bevor der Kohleausstieg beschlossen ist.

Bitte unterstütze den Campact-Appell. Hier kannst Du unterzeichnen:

https://campact.org/hambach

Viele Grüße

https://aktion.campact.de/kohleaus/hamba...erm=inside_flow

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2018 13:53 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2018 13:54)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Hambacher Forst - Braunkohle?
Gast
( gelöscht )



Hab unterschrieben


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2018 14:08
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Hambacher Forst - Braunkohle?
Gast
( gelöscht )

Habe unterzeichnet
bin so empört !
( achtet auf Emailinformation nur dann gilt es )
Mir wird ganz schlecht, wenn ich diese Bilder sehe.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2018 19:42
avatar  Rika
#4 RE: Hambacher Forst - Braunkohle?
avatar

Mach ich sofort. Es ist unglaublich.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2018 22:23
avatar  Grimmie
#5 RE: Hambacher Forst - Braunkohle?
avatar

Traurig. Wo ist denn der Mangel an Braunkohle? 100+ ha. ist nicht mal eine grosse Flaeche.

Der uralte Wald muss einem schwarzen Loch Platz machen, wegen einer kleinen Tagebaugrube. Wenn sie ausgebeutet ist, wird man eine Muellkippe draus machen. Ein klassischer Fall von Geldgier, Nichtbeachtung der Natur, Ignoranz.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2018 22:33
avatar  Lotta ( gelöscht )
#6 RE: Hambacher Forst - Braunkohle?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Selbstverständlich habe ich auch unterzeichnet. Es ist eine Schweinerei, was da gemacht wird.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2018 22:41
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#7 RE: Hambacher Forst - Braunkohle?
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Hab auch meinen Servus dazu gegeben


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2018 22:58
avatar  Lenchen
#8 RE: Hambacher Forst - Braunkohle?
avatar

Ja, eine Schweinerei!

Ich bin froh, dass campact auf solche Sachen aufmerksam macht und sich kümmert. Dann kann man sich als kleiner Bürger auch an einem Protest beteiligen.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2018 00:59
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Hambacher Forst - Braunkohle?
Gast
( gelöscht )

Ich werde immer direkt von diesen Organisatoren angeschrieben und unterzeichne selbstverständlich!

Es ist einfach unfassbar,dass in einer Zeit,wo jeder Baum so ungeheuer wichtig ist,so etwas Ungeheuerliches geschehen kann!

es ist zum Heulen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!