Wieder schlimmer Hurrikan angekündigt, Menschen in USA müssen evakuiert werden

12.09.2018 09:18 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2018 10:01)
avatar  Rika
#1 Wieder schlimmer Hurrikan angekündigt, Menschen in USA müssen evakuiert werden
avatar

Schon wieder starke Sturmwarnung in den USA. Donnerstag oder Freitag soll Hurrikan Florence die Küstenstaaten North Carolina, South Carolina und Virginia erreichen.
Die Menschen verbarrikadieren ihre Häuser, viele müssen ihre Häuser verlassen weil sie evakuiert werden. Es werden schlimme Sturmschäden befürchtet.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch...-a-1227649.html

Was ich nicht verstehe ist, warum die Menschen in der USA Holzhäuser bauen. Wo man genau weiß wie oft dort schwerste Stürme Häuser nieder reissen und beschädigen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 18:38
avatar  Eri
#2 RE: Wieder schlimmer Hurrikan angekündigt, Menschen in USA müssen evakuiert werden
avatar
Eri

Das verstehe ich auch nicht, Rika , so wie ich manches nicht verstehe.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2018 01:46
avatar  Grimmie
#3 RE: Wieder schlimmer Hurrikan angekündigt, Menschen in USA müssen evakuiert werden
avatar

Weil. egal wie fest man baut, man damit rechnen muss, dass trotzdem alles in die Brueche geht. Erschwingliche Versicherung gibt es nur da, wo man keine Tornados erwartet.

Man versteht eben nicht, was man nicht kennt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2018 07:37
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Wieder schlimmer Hurrikan angekündigt, Menschen in USA müssen evakuiert werden
Gast
( gelöscht )

Da hast du recht, Grimmie. Deshalb frage ich mich auch warum in Deutschland die Menschen immer wieder Häuser in Überschwemmungsgebieten bauen, obwohl dafür keine Elementarversicherung zu haben ist.

Gegen Naturgewalten ist der Mensch machtlos.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2018 09:58
#5 RE: Wieder schlimmer Hurrikan angekündigt, Menschen in USA müssen evakuiert werden
avatar

Wieder eine Naturgewalt im Anmarsch. Gerade habe ich gehört, dass sich der Hurrikan etwas abgeschwächt hat. Allerdings befürchtet man massive Regenfälle und dadurch bedingte Überflutungen.
Viele Küstengebiete sind bereits evakuiert. Man kann nur hoffen, dass nicht zu viele Menschen durch diese Geschichte ihr Leben verlieren.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2018 17:06
#6 RE: Wieder schlimmer Hurrikan angekündigt, Menschen in USA müssen evakuiert werden
avatar

Mit einer Sturmflut und Windgeschwindigkeiten von bis zu 150 Kilometern pro Stunde erreicht Hurrikan "Florence" die US-Ostküste. Zahlreiche Häuser sind beschädigt, über Verletzte gibt es noch keine Angaben.
Mehr als 415.000 Haushalte und Geschäfte sind ohne Strom.

http://www.spiegel.de/panorama/hurrikan-...-a-1228176.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2018 02:54
avatar  Grimmie
#7 RE: Wieder schlimmer Hurrikan angekündigt, Menschen in USA müssen evakuiert werden
avatar

Bevor der Sturm landet werden die Leute evakuiert. Wer nicht geht, hat keinen Anspruch auf Rettungshilfe. Es wundert mich jedesmal, dass es immer welche gibt, die nicht gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!