Wer Neuwagen kauft zahlt höhere Kfz-Steuer

31.08.2018 11:03
avatar  Rika
#1 Wer Neuwagen kauft zahlt höhere Kfz-Steuer
avatar

Ab morgen wird jeder, der einen Neuwagen kauft, mit höherer Kfz-Steuer belohnt. Für bereits vorhandene Autos ändert sich nichts.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2018 12:24
avatar  Lenchen
#2 RE: Wer Neuwagen kauft zahlt höhere Kfz-Steuer
avatar

Na bloß gut, dass Eri das neue Auto schon gekauft hat. Oder kommt das erst bei der Anmeldung zum Tragen? Wäre blöd ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2018 13:14
avatar  Eri
#3 RE: Wer Neuwagen kauft zahlt höhere Kfz-Steuer
avatar
Eri

Betrifft uns nicht, Lenchen, denn das Auto ist nicht fabrikneu. So ein Auto haben wir noch nie gekauft, der Wertverlust ist enorm. Unser 'neues' Auto ist 3 Jahre alt, 30 000 km gelaufen, sieht aus wie neu und kostet nur die Hälfte vom Neupreis.....auch noch teuer genug.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2018 15:34
avatar  Lenchen
#4 RE: Wer Neuwagen kauft zahlt höhere Kfz-Steuer
avatar

Das hört sich gut an. Ich kaufe auch Jahreswägen oder Vorführwägen mit ähnlicher Kilometerleistung. Ist ein Riesenunterschied im Kaufpreis und jetzt wohl auch noch wegen der Steuern.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!