Herrchenjahre / Vom Glück einen ungezogenen Hund zu haben (Michael Frey Dodillet)

26.08.2018 19:10 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2018 12:14)
#1 Herrchenjahre / Vom Glück einen ungezogenen Hund zu haben (Michael Frey Dodillet)

Dieses Buch fand ich heute im zum Bücherladen ausgebauten Telefonhäuschen.
Ich hab es noch nicht gelesen, nur mal ein paar Sätze drin gelesen und schon gegrinst. Allein das Vorwort brachte mich schon zum kichern.
Der Autor lebt mit Frau und Kindern ländlich, ausser der Hündin Luna, um die es hier geht, sind da noch 2 Schafe und mehrere Kaninchen.
Die Hündin beschreibt er auf der inneren hinteren Deckblattseite als Schäferhundpumakänguruhmischling.

Auf jeder Seite herrlicher Humor.
Nur ein Beispiel:
Die Hündin heisst also Luna. Wenn Herrchen sie gerade besonders lieb hat heisst sie Luni. Aber meistens, dem Charakter des Hundes entsprechend, heisst sie "ICHGLAUBICHSPINNEVERDAMMTEHACKENOCHMAL".

Steckbrief:

Herkunft: Alter Krawalladel

Geboren: 31. Okt. 2004

Temperament: Auweia

Augenaufschlag: Zum knutschen

Hobby: Nix abbrennen lassen

Mutter: Schäferhündin alleinerziehend

Vater: Schlawiner, unbekannt verzogen

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
26.08.2018 19:47 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2018 19:49)
#2 RE: Herrchenjahre / Vom Glück einen ungezogenen Hund zu haben (Michael Frey Dodillet)
Gast
( gelöscht )
26.08.2018 19:55
#3 RE: Herrchenjahre / Vom Glück einen ungezogenen Hund zu haben (Michael Frey Dodillet)
Gast
( gelöscht )

Das sind wahrscheinlich die Bücher für Tier-/Hundefreunde.

Antworten

Beitrag melden
26.08.2018 20:35
#4 RE: Herrchenjahre / Vom Glück einen ungezogenen Hund zu haben (Michael Frey Dodillet)

Danke für den Link Zilly. Wenn ich dieses Buch gelesen habe werde ich wahrscheinlich das nächste Buch anschaffen.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
27.08.2018 15:38
#5 RE: Herrchenjahre / Vom Glück einen ungezogenen Hund zu haben (Michael Frey Dodillet)

Das klingt lustig. Werde ich mir besorgen, lesen und dann wohl den Schwung der Sunny-Mama schenken.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. (chinesische Weisheit)

Antworten

Beitrag melden
27.08.2018 15:40
#6 RE: Herrchenjahre / Vom Glück einen ungezogenen Hund zu haben (Michael Frey Dodillet)

Das ist wirklich zum kringeln! Hab inzwischen einige Kapitel durch, herrlich! Der hat einen wunderbaren Humor.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
27.08.2018 18:37
#7 RE: Herrchenjahre / Vom Glück einen ungezogenen Hund zu haben (Michael Frey Dodillet)

Das klingt wirklich lustig. Wäre natürlich auch etwas für mich, Hundefrauchen.
Leichte Literatur zum entspannen und lachen.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

Antworten

Beitrag melden
27.08.2018 18:39
#8 RE: Herrchenjahre / Vom Glück einen ungezogenen Hund zu haben (Michael Frey Dodillet)

Je weiter ich lese desto lauter lache ich.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
28.08.2018 01:04
#9 RE: Herrchenjahre / Vom Glück einen ungezogenen Hund zu haben (Michael Frey Dodillet)

Jepp, ich habe dieses Buch schon seit längerer Zeit in meinem Fundus. Dann hab ich Bücher aussortiert, damit hier nicht soviel herumsteht, aber aufgehoben, was ich für noch einmal lesenswert hielt. Herrchenjahre blieb bei mir.

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

Antworten

Beitrag melden
28.08.2018 07:10
#10 RE: Herrchenjahre / Vom Glück einen ungezogenen Hund zu haben (Michael Frey Dodillet)

Dachte ich mir doch das dieses Buch Dir gefällt Hummel. Weil Du ja auch einen lustigen Hund mit eigenem Willen hast und es mit Humor nimmst.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!