Dieter Thomas Heck ist tot

24.08.2018 21:00
avatar  Rika
#1 Dieter Thomas Heck ist tot
avatar

In den 1961 begann er als Disc-jockey bei Radio Luxemburg. Für viele Jugendlichen die erste Möglichkeit englischsprachige Rockmusik zu hören im Radio. Dann kam 1969 die ZDF-Hitparade, dort war er der Moderator und seine Karriere stand auf dem Höhepunkt.
Dieter Thomas Heck ist nun im Alter von 80 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2018 23:06
avatar  Lotta ( gelöscht )
#2 RE: Dieter Thomas Heck ist tot
Lo
Lotta ( gelöscht )

Dieter Thomas Heck ist mir auch ein Begriff, 1969 konnte ich noch die Hitparade im ZDF sehen. Er war ein großartiger Moderator und auch ein super Sänger. Ich erinnere mich noch ein das Lied "Fräulein pardon". Er hat sein Leben gelebt und ich denke, er war zufrieden und glücklich mit seiner Frau und seinem Leben.
Er soll in Frieden ruhen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 08:53 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2018 08:57)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Dieter Thomas Heck ist tot
Gast
( gelöscht )

Ja,ich "mochte" ihn und seine Art auch!

https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/sendungsbild-408815~_v-videowebl.jpg

Es wird berichtet,dass er als Fünfjähriger verschüttet wurde bei einem Bombenangriff und lange Zeit nur noch stotternd sprechen konnte.
Sein Wunsch,Schlagersänger zu werden soll die treibende Kraft gewesen sein,dass er --wie zu erleben war-- wieder fliessend sprechen konnte.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 09:03
avatar  Lotta ( gelöscht )
#4 RE: Dieter Thomas Heck ist tot
Lo
Lotta ( gelöscht )

Nuxel, das ist wohl wahr, haben sie gestern in den Nachrichten auch gesagt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 09:05
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Dieter Thomas Heck ist tot
Gast
( gelöscht )

Ja er war der Motor der Hitparade, das Ereignis unserer Jugend-Musik-Fernsehzeit

https://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Thomas_Heck
Er wurde in Flensburg geboren, wuchs in Hamburg auf.
Ja Nuxel, von diesem Sprachproblem habe ich auch gelesen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 09:52
avatar  France
#6 RE: Dieter Thomas Heck ist tot
avatar

Ich denke, dass Dieter Thomas Heck unserer Generation in Erinnerung bleiben wird.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 09:55
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Dieter Thomas Heck ist tot
Gast
( gelöscht )

Unvergesslich die von ihm moderierte Hitparade. Sie damals anzusehen war für mich einfach ein MUSS.
Ich mochte ihn.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 10:58
avatar  Cindy ( gelöscht )
#8 RE: Dieter Thomas Heck ist tot
Ci
Cindy ( gelöscht )

ich mochte ihn auch. Traurig, dass er schon gehen musste.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 11:53
#9 RE: Dieter Thomas Heck ist tot
avatar

Ich bin mit der Hitparade groß geworden.
Er wurde 80 Jahre alt, schon seit einiger Zeit krank, aber es ist immer zu früh, wenn ein Mensch gehen muß.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 13:12
avatar  Mioram
#10 RE: Dieter Thomas Heck ist tot
avatar

Sein Tod macht mir im besonderen Maße wieder einmal meine eigene Sterblichkeit deutlich...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 18:07
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Dieter Thomas Heck ist tot
Gast
( gelöscht )

....ich mochte ihn auch sehr gern sehen und hören


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!