Länderwitze

  • Seite 2 von 4
21.01.2015 07:32
avatar  Exmitglied ( gelöscht )
#26 RE: Länderwitze
Ex
Exmitglied ( gelöscht )

Also bayerisch verstehen ich nur ganz wenig.
Aber die bayerischen Mentalität mag ich,
obwohl die immer über die Sachsen schimpfen.
Wie die Sachsen über die Preußen usw. usf.

Schlipsi


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 09:53
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Länderwitze
Gast
( gelöscht )

Schlipsi,
dir gefällt das Bayerische, hoffentlich nicht das KLischee, nein, nicht wahr.
Denn Bayern hat viele Gesichter, Mentalitäten, Mundarten, Kunstrichtungen etc.
Mir gefällt es hier vielleicht, weil ich hier immer gelebt habe und eine breite Varianz der Lebensweise gelebt wird. Ein wenig rätseln tu ich immer, ob man nicht allzusehr mit bayerisch das oberbayerische meint, das zwar prägend aber als Alleinstellungsmerkmal zu dünn wäre.

Servus


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 18:16
avatar  Susi
#28 RE: Länderwitze
avatar

Heute kam Monika Gruber im Radio, Bayern 1. Sie meinte, hoffentlich denken die Preußen nicht dass "Auszogne" Frauen sind, die auf der Landsberger Straße ihr Taschengeld verdienen, sondern die guten bayrischen Küchle.
Oder so ähnlich. Ich habe es sicher nicht Wort für Wort weiter gegeben, aber Ihr wisst schon was ich meine?
Die Monika Gruber ist ein sehr gutes Beispiel für`s Bayrisch.

[BBvideo 425,350]https://www.youtube.com/watch?v=7vmNegiyZTE[/BBvideo]

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 18:18
avatar  Rika
#29 RE: Länderwitze
avatar

Da kann man bayerisch lernen, ja.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 21:43
avatar  agleh
#30 RE: Länderwitze
avatar

:sonne:

Ja Susi, ich kenne "Auszogne", und mag sie sehr gerne,
auch wenn sie etwas fettig sind.

lieben Gruß agleh

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 21:40
avatar  Lotta ( gelöscht )
#31 RE: Länderwitze
Lo
Lotta ( gelöscht )

Steht ein Frankfurter vor Gericht. Der Richter fragt:" Erzählen Sie uns genau was bei diesem Unfall passiert ist!"
Frankfurter:" Es hat geregnet und ich hab kaum etwas gesehen. Da hab ich die zwei aus versehen um gefahren."
Richter:" Es war Mitte Juli, die Sonne schien und es hat nicht geregnet. "
Frankfurter:" Ok. Es hat geschneit. Ich bin mit dem Auto weggerutrscht und hab die zwei aus Versehen erwischt."
Richter:" Sagen sie jetzt endlich die Wahrheit. Es war Mitte Juli und es lag kein Schnee."
Frankfurter:" Ok Herr Richter, ich sag ja schon die Wahrheit. Die Sonne schien und ich hab von weitem schon die zwei Offenbächer gesehen. Hasserfüllt fuhr ich auf sie zu. Der eine landede direkt in der Windschutzscheibe und der andere flog direkt ins Geschäft nebenan. "
Richter:" warum nicht gleich so? Den einen verklagen wir wegen Sachbeschädigung und den anderen wegen Hausfriedensbruch."

Ich denke, den Dialekt verstehen auch die Nichthessen, ich verstehe es ja auch.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 21:44
avatar  Rika
#32 RE: Länderwitze
avatar

Etwas umgeändert er ideale Witz für Fürther und Nürnberger!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 21:57
avatar  Lenchen
#33 RE: Länderwitze
avatar

richtig so, die ollen Offenbächler ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 21:16
avatar  Lotta ( gelöscht )
#34 RE: Länderwitze
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ein Darmstädter und ein Frankfurter sitzen im Zug. Auf einmal springt der Zug aus den Gleisen, fährt eine Böschung runter, um einen Baum herum, am Main entlang und wieder auf die Gleise zurück.

Frankfurter: „Du sachema, wieso sinn mir dann von de Gleise erunner die Böschung ennab, um den Abbelbaum erum, am Maaa (Main) entlang un widder uff die Gleise druff?“

Darmstädter: „Kaa Ahnung, vielleicht sollte mer ma de Schaffner fraache?“

Beide gehen zum Schaffner.

Frankfurter: „Du sachema Kaddeabreißer, wieso sinn mir dann von de Gleise erunner, die Böschung ennab, um den Abbelbaum erum, am Maaa entlang un widder uff die Gleise druff?“
Schaffner: „Da kann ich Ihnen auch nicht weiterhelfen. Vielleicht sollten wir uns beim Zugführer erkundigen!“

Alle drei gehen zum Zugführer.

Frankfurter: „Du sachema Zuuchfieerer, wieso sinn mir dann von de Gleise erunner, die Böschung ennab, um den Abbelbaum erum, am Maaa entlang un widder uff die Gleise druff?“

Zugführer: „Ei da stand en Offenbacher uff de Gleise!“

Frankfurter: „Ja unn? Da fährt me doch driwwer!“

Zugführer: „Wollt isch ja erst aach. Abber dann is der bleede Offebäscher von de Gleise erunner, die Böschung ennab, um den Abbelbaum erum, am Maaa entlang........“


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 21:18
avatar  Rika
#35 RE: Länderwitze
avatar

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 21:19
avatar  Lotta ( gelöscht )
#36 RE: Länderwitze
Lo
Lotta ( gelöscht )

Immer die bleede Offebäscher.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 21:28
avatar  Lenchen
#37 RE: Länderwitze
avatar

Was kann der arme Zugführer dafür , wenn der Offenbacher nicht stehen bleibt ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 21:28
avatar  Lotta ( gelöscht )
#38 RE: Länderwitze
Lo
Lotta ( gelöscht )

Genau, Lenchen, da muss er doch hinterher.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 22:10
avatar  Lotta ( gelöscht )
#39 RE: Länderwitze
Lo
Lotta ( gelöscht )

Drei Bauern sitze zamme uff aaner Parkbenk. Saacht der eine: "Meine Fraa hot des doppelte Loddsche gelese unn hot Zwillinge bekumme!!" - Sagt der Zwaate: "Ach des is doch noch gar nix!! Moi Fraa hot Schneewiddsche unn die siwwe Zwersche gelese unn hot Sieweling bekumme!!" - Plötzlisch schpringt der Dridde uff!! Frage die annern zwaa: "Was hoast du denn plötzlisch??" - Er: "Isch muss horddisch haam!! Moi Fraa liest gerade Alibaba unn die 40 Reiwer!!

Zwaa Seniore hogge in Kinnisch im Kurpark unn unnerhalde sisch über des Sexualleewe im Alter. Saacht der Schorsch: "Meine Fraa unn isch, mer hawwe zwaamol im Jahr Sex." - Meint der Karl: "Meine Fraa unn isch hawwe beinah jeden Daach Sex!!" - Da schtaunt der Schorsch ungläubig: "Was, beinah jeden Daach?? Des glaab isch nedd!!" - De Karl wirrer: "Doch, am Mondaach hatn mer beinah Sex, am Diensdaach hatn mer beinahe Sex, am Middwoch..."


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 22:13
avatar  Rika
#40 RE: Länderwitze
avatar

Den ersten kenn ich in nichthessisch
Beinah Sex ist auch Sex

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 18:50
avatar  Lenchen
#41 RE: Länderwitze
avatar

'Wenn sie glücklich sind damit ...

Jaja, der mann sollte schon aufpassen, welcher Lektüre sich seine Frau zensurlos hingibt

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 00:49
avatar  Lotta ( gelöscht )
#42 RE: Länderwitze
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich bin nochmal da, Gewitter wech. Etwas zum Lachen für die Frühaufsteher.

En naggische Offebäscher steischt in Frankfurt an de Hanauer Landstraaß in e Taxi.
De Taxifahrer guggt e bissi erfrischt un fraacht: "Wo solls dann higehn?"
Sacht de Offebäscher: "Hier isch muss nach Heddernheim, da issn
Fassenachtsumzuuch!" De Taxifahrer guggtn ah un meint: "Du Simbel bist doch naggisch... Als was gehste dann?" Da macht de Offebäscher des Maul uff un hat e Kersch zwische de Zähn und meint: "Siehste die Kersch hier? Des is mei Kostüm. Ich geh dies Jahr als Mon Cheri... un nu fahr endlisch!"
De Taxifahrer fährt dann also los. Plötzlisch muss er e Vollbremsung mache.
Den Offebäscher hauts im Audo hin un her un ZACK... hat er sei Kersch
veschluggt.
"Bist du narrisch?"... ranzt er de Taxifahrer an... "Ich hab die Kersch verschluckt un jetz hab ich kaa Kostüm mehr... Was soll ich dann jetz nur mache?"
De Taxifahrer mault e bissi rum, steicht aus un geht in e Geschäft uff de anner Straaßeseit. Es dauert un dauert bis er widder rauskommt. Er steicht ins Audo un schmeisst dem Offebächer e Glas Erdbeerschellee hinne auf de Rücksitz.
"Erdbeerschellee??? Was soll ich dann dademit? Ich brauch e Kersch!!"
"Hawwe se net gehabt !" brummt de Taxifahrer "Des schmierst de dir jetz in de Arsch un gehst als Krebbel...!!!"


So, jetzt geh ich aber ins Bett, bis morsche.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 08:59
avatar  Rika
#43 RE: Länderwitze
avatar

Jetzt musste ich erst mal googeln was "Krebbel" ist.
Bei uns sind das Krapfen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 10:26
avatar  Lenchen
#44 RE: Länderwitze
avatar

Genau, er geht als Krebbel und wo ist der Puderzucker?

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 00:07
avatar  Lotta ( gelöscht )
#45 RE: Länderwitze
Lo
Lotta ( gelöscht )

Gute Frage, Lenchen.

Sitze zwa im Auto an ner Kreizung. Fragt der Fahrer den anneren:" Guck moal ob da aaner kimmt!"
Dieser antwortet:" frei...,frei,..."Da fährt der andere los dann sagt der andere wieder:" frei,...freilich kimmt oaner"


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 07:33
avatar  Rika
#46 RE: Länderwitze
avatar

Stottern ist heilbar!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 23:21
avatar  Lotta ( gelöscht )
#47 RE: Länderwitze
Lo
Lotta ( gelöscht )

Stimmt, Rika,

E Putzfraa bewirbt sisch um e Arbeitsstell: "Liebe Fraa", sagt der Schef zu der ebbes korpulente Madamm, "Sie säje mer ebbes unbeweglisch aus, glauwe Se, dass se die Erwet schaffe werrn??" Schlagfertisch antwortet sie: "Soll isch bei ihne putze orrer soll isch ebbes vorturne??"

Neilisch beim Fraaenarzt. "Isch habb e gude Nachrischt ferr Sie, Fraa Beck..."- "Fräulein Beck, bidde." - "Also, Fräulein Beck, isch habb ferr Sie e schleschte Nachrischt..."


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 23:24
avatar  Rika
#48 RE: Länderwitze
avatar

Da fällt mir jetzt eine Schwarz-Weiß-Fernseh-Serie aus meiner frühen Kindheit ein. Die Familie Hesselbach... später hieß sie Firma Hesselbach.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 23:28
avatar  Lotta ( gelöscht )
#49 RE: Länderwitze
Lo
Lotta ( gelöscht )

Auf irgendeinem Sender, weiß jetzt nicht wo, wird die Sendung jetzt wiederholt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 23:30
avatar  Rika
#50 RE: Länderwitze
avatar

Die alten Serien gibt es alle ganz billig auf DVD.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!