Valsartan-Rückruf

16.08.2018 22:53
avatar  Lotta ( gelöscht )
#1 Valsartan-Rückruf
Lo
Lotta ( gelöscht )

Valsartan ist ein Wirkstoff welcher in zahlreichen Blutdruchsenkern enthalten ist, dieser Wirkstoff wird in China hergestellt. Jetzt wurden Verunreinigungen in diesem Wirkstoff festgestellt, die den krebserregende Stoff NDMA enthält.
Seit Juli wurden bereits zahlreiche valsartanhaltige Medikamente gegen Bluthochdruck europaweit zurückgerufen. Patienten, die diese Medikamente seit Jahren genommen haben sind verzweifelt. Ihren Bluthochdruck haben sie zwar in den Griff bekommen, aber jetzt sitzt ihnen die Angst im Nacken, dass sie an Krebs erkrankt sein könnten.
Hier


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2018 08:02
avatar  Rika
#2 RE: Valsartan-Rückruf
avatar

Schlimm, sowas. Die Leute nehmen ein Medikament um nicht an Schlaganfall zu sterben und kriegen dann Krebs. Eine Schweinerei!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2018 08:13
#3 RE: Valsartan-Rückruf
avatar

Es ist schon erstaunlich, dass immer wieder Medikamente zugelassen werden, die gravierende Nebenwirkungen haben. Sie werden als wahrscheinlich unbedenklich eingestuft. Das ist allerdings
nichts Neues, wenn ich da an Contagan und die verheerenden Folgen, vor Jahrzehnten denke.
Patienten werden Opfer der Pharmaindustrie und deren Profitgier.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2018 09:57 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2018 10:15)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Valsartan-Rückruf
Gast
( gelöscht )

Liebe Lotta

hab auch vor einiger Zit nachts die Sendung (Ärzte-Dialog)gehört-gesehen und so eine Granatenwut seitdem!

15 Jahre lang habe ich alle verordneten Blutdrucksenker nur mit unerträglichen Nebenwirkungen eingenommen.

(von der Gewichtszunahme ganz zu schweigen)

dann schluckte ich Telmisartan ärztl.verordnet

obwohl geringe Wirkung,mußte ich das Zeugs weiternehmen.

Der krebserregende Teil des Valsartans wird zur Herstellung aus China eingeführt und,obwohl inzwischen bekannt,
dass krebserregende Substanzen darin enthalten sind,
für die Herstellung dieses Generika-Präparats verwendet.

Valsartan ist die billigere Generika-Herstellung (3x verfluchte Pharmaindustrie und ihre Nutzniesser)

Ich nehme seit 3 Wochen

von apimanu-company: Hypertosan (ayurveda)

mo. u.ab. je eine Kps

mein Blutdruck ist fast im Normbereich u. der bis dato ständig gefährlich hohe Puls (über 120 bis 136) ist im absoluten Normbereich,
weit unter 100

ich weiß zwar nicht,ob in dem mit hoher Zuzahlung verordneten Telmisartan auch dieser Dreck enthalten ist,
aber,Krebs hab ich schon mit ständig wachsenden Tumormarkern-----------

(das ist keine Werbung,sondern nur eigene Erfahrungsmitteilung)

die erforderlichen Klinikbehandlungen hab ich nur aufgeschoben,weil mein Yamo mich braucht in seiner letzten Lebenszeit.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2018 12:09
avatar  Lenchen
#5 RE: Valsartan-Rückruf
avatar

Danke, hab den Hiweis sofort an LG weitergeleitet.

Man ist so ohnmächtig denen ausgeliefert

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2018 12:58
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Valsartan-Rückruf
Gast
( gelöscht )

Ich nehme drei verschiedene Blutdrucksenker ein. Ein Präparat davon war betroffen ...… Mitte Juli habe ich mir bereits ein Rezept für ein gleichwertiges Präparat ausstellen lassen und hoffe, dass das nicht verunreinigt ist. (Ob die KK die wieder fällige Rezeptgebühr wohl erstattet?) Lenchen, Du sagst es, man ist denen richtig ausgeliefert. Hauptsache Profit!

Und für ein zweites, nicht betroffenes hatte ich mir ebenfalls wieder ein Rezept ausstellen lassen. Es war nicht lieferbar, da die Nachfrage aufgrund der Vorkommnisse sehr hoch war. Nach zwei Wochen konnte ich es endlich in der Apotheke abholen. Gut, dass ich immer noch eine kleine Ration in Reserve habe.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2018 13:40
avatar  Cindy ( gelöscht )
#7 RE: Valsartan-Rückruf
Ci
Cindy ( gelöscht )

Mein GG nimmt auch Blutdrucksenker, zum Glück, hat er dieses Medikament nicht genommen.

ich habe, einen normalen Blutdruck.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!