Kennt jemand Monsieur Claude?

15.08.2018 20:53 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2018 20:54)
avatar  Lenchen
#1 Kennt jemand Monsieur Claude?
avatar

Der Film kam wohl gestern im Fernsehen. Hat den jemand gesehen?

Monsieur Claude und seine Töchter

LG hat am Telefon geschwärmt, wie beißend witzig der Film ist.
Von den vier Töchtern heiratet eine einen Araber, eine einen Chinesen und die dritte einen Israeli. Da soll wenigstens die vierte einen Katholiken heiraten ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2018 21:23
avatar  Lotta ( gelöscht )
#2 RE: Kennt jemand Monsieur Claude?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Nee, Lenchen, hab ich nicht gesehen. Hatte schon in der Vorschau einige Szenen gesehen, ist nicht so mein Ding.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2018 22:01
avatar  Eri
#3 RE: Kennt jemand Monsieur Claude?
avatar
Eri

Lenchen, ich habe geguckt und fand den Film auch ganz witzig . GG ist allerdings nach 20 Minuten ins Nebenzimmer an den Compi gegangen. Komödien sind nicht so sein Fall.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2018 23:10
avatar  Lotta ( gelöscht )
#4 RE: Kennt jemand Monsieur Claude?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ja, Eri, die Geschmäcker der Gebäcker sind nun mal verschieden. Komödien sind auch nicht so mein Fall.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2018 10:45
avatar  Lenchen
#5 RE: Kennt jemand Monsieur Claude?
avatar

Nun ja, Komödien, da gibt es solche und solche. Wenn sie intelligent und einfallsreich gemacht sind, mag ich sie gern. Mal ablachen schadet nicht

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2018 19:10
avatar  France
#6 RE: Kennt jemand Monsieur Claude?
avatar

Mir hat dieser Film sehr gut gefallen!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2018 20:40
avatar  Susi
#7 RE: Kennt jemand Monsieur Claude?
avatar

Klar kenne ich den.
Zweimal schon gesehen, ich finde ihn gut. Die Franzosen machen manchmal gute Komödien, ist mein Geschmack.
Nicht nur "Ziemlich beste Freunde" auch " Willkommen bei den Sch'tis"
"Der kleine Nick" da gibt es zwei Teile, zum schieflachen. "Birnenkuchen mit Lavendel" ist mit Virginie Efira, die sehe ich gerne.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2018 20:42
avatar  Lenchen
#8 RE: Kennt jemand Monsieur Claude?
avatar

Danke für die Tipps, Susi.
Ich kenne bewusst von den französischen nur die Filme mit Jacques Tati und die finde ich super

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 16:41 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2018 16:43)
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Kennt jemand Monsieur Claude?
Gast
( gelöscht )

Jahaa habe ich gesehen, ( Netflix )
Claude und Schtiis, und Birnenkuchen ect.
Herrliche Filme mit hintergründigem Humor..
noch'n Tipp
" Nur Fliegen ist schöner "
beschaulicher Film
Hier Info:
https://www.moviepilot.de/movies/nur-fliegen-ist-schoner
---
Sehe eben da kommt vorher ein doofer Vorspannfilm
den meinte ich nicht..danach kommt dann die französische Komodie


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2018 11:54
avatar  France
#10 RE: Kennt jemand Monsieur Claude?
avatar

Zitat von Lenchen im Beitrag #8
Danke für die Tipps, Susi.
Ich kenne bewusst von den französischen nur die Filme mit Jacques Tati und die finde ich super

Lenchen Ich war 15, als sich meine Klasse + Lehrer den Film "Jour de fête" ansahen. Unvergesslich!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2018 12:14
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Kennt jemand Monsieur Claude?
Gast
( gelöscht )

Filme mit dem Schauspieler Dany Boone ( Nichts zu verzollen, Sch'tis, ect ) sind meist sehr schön.
Gestern gesehen: Eyjafjallajökull

Hier mal bei Tante Wiki nachzulesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dany_Boon


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2018 15:56
avatar  France
#12 RE: Kennt jemand Monsieur Claude?
avatar

Dany Boon, der Liebling fast aller Franzosen.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!