Tip: Wespen vertreiben ohne sie zu töten

  • Seite 2 von 2
18.08.2018 14:51
avatar  Grimmie
#26 RE: Tip: Wespen vertreiben ohne sie zu töten
avatar

Schliesslich kann Mio ja nichst dafuer, wenn sich die Muecken unter der Fliegenklatsche hinsetzen


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 15:14
avatar  Mioram
#27 RE: Tip: Wespen vertreiben ohne sie zu töten
avatar

Genau, es handelt sich bei meiner Mordlust ausschließlich um die bei Mücken...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 15:26
avatar  Rika
#28 RE: Tip: Wespen vertreiben ohne sie zu töten
avatar

Eri das waren die Igel! Schlecht sind aber die Steine, erstens Blausäure drin und zweitens nicht durch den dünnen Darm der Igel passend.
Wenn die soviel Obst fressen haben sie Hunger. Weil die Schnecken alle diesen Sommer unter der Erde sterben, es ist zu trocken.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 15:54
avatar  Eri
#29 RE: Tip: Wespen vertreiben ohne sie zu töten
avatar
Eri

Rika, ich glaube eher, dass unser Eichhörnchen den Teller geräumt hat.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 16:24
avatar  Rika
#30 RE: Tip: Wespen vertreiben ohne sie zu töten
avatar

Die fressen auch Obst, ja das kann sein.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 16:33
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Tip: Wespen vertreiben ohne sie zu töten
Gast
( gelöscht )

Mir geht es genauso, ich mag Wespen nicht töten.
Im Zimmer setze ich ein Glas auf Krabbel-Wespen und schieb ein Blatt Papier darunter.
Ebenso mit den Schmetterlingen, Nachtfaltern ect.
Fliegen verscheuche ich. Es gibt sehr wenig dieses Jahr.
Nun Mücken .. die klatsche ich auch weg.. es gibt aber nur wenige
Draußen-- habe viele Insektenhotels, Strohkugeln, Spinnwolle-Fichtenzapfen-Drahtkegel aufgehängt,
da versammeln sich Insekten, auch jene die andere Insekten fressen Ohrenkneifer z.B.
Habe Hornissen , die fressen Wespen.
Nun ja und habe einen klitzekleinen Teich, da sind schon mal Mückenlarven drin,
aaber ich habe gaaanz viele Kröten, Frösche und auch Fadenmolche im Teich und Libellen.
So wird alles im Gleichgewicht gehalten.
Hier mal aktuell:
Babykröten, davon krabbelten dieses Jahr hunderte herum,
Rasen mähen verboten, es wäre ein " Blutrasen " geworden.
Jetzt haben sie ich inzwischen verkrochen .


--kleiner Jung-Teich Frosch erobert sich Luft und Land

Grasfrosch badet im Entenschnatter


und Kröten werden dann so groß wie eine Männerfaust.
ich finde sie oft, da ich auch Unterschlupf gebaut habe.


Nun ich liebe Kröten sooo sehr.
Bin richtig glücklich wenn da mal wieder eine Kröteline oder Kröterich herumspaziert..

OK zuviel OT.. es geht um Wespen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 16:36
avatar  Rika
#32 RE: Tip: Wespen vertreiben ohne sie zu töten
avatar

Klasse Zilly, was Du für die Tiere tust die immer weniger Lebensraum haben, bzw. immer weniger zu fressen weil die Insekten keinen Lebensraum haben. Find ich toll.
Das Fröschlein und die Kröte sind glücklich, man sieht es ihnen direkt an.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!