An Aus

Was meint ihr zu Kanzlerkandidat Steinbrück?

29.09.2012 21:05
avatar  Rika
#1 RE: Was meint ihr zu Kanzlerkandidat Steinbrück?
avatar

Also ich trau mich da keine Prognosen stellen. Ich weiß nur eines ganz sicher: Kein Politiker hat jemals seine Wahlversprechen eingehalten. Die hat nur eins interessiert: Vier Jahre aktiv sein und dann in die Pension gehen und wie ein Millionär leben.
Aber es soll ja immer Ausnahmen geben. Vielleicht gibt es auch Wunder.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 03:29
avatar  Ehemaliges Mitglied ( gelöscht )
#2 RE: Was meint ihr zu Kanzlerkandidat Steinbrück?
Eh
Ehemaliges Mitglied ( gelöscht )

Peer Steinbrück ist in erster Linie ein Mann der Widersprüche! Auf der einen Seite erteilt er einer Zusammenarbeit mit den bürgerlichen Parteien eine klare Absage. Auf der anderen Seite wird er aber von den Grünen und dem linken Flügel der SPD eher abgelehnt.

Frank-Walter Steinmeier hat die Wahl verloren gegen Merkel, ein 2. Versuch? denke eher nicht.

Eine wirklich gute Chance hätte für mich Frau Hannelore Kraft, aber sie will lieber in NRW bleiben.

Ich glaube die SPD wird wieder junior Partner der CDU u. Mutti Merkel wird weiterhin Kanzlerin bleiben.
Zumindest wäre die FDP weg u. dass ist ja auch was.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 08:42
avatar  Rika
#3 RE: Was meint ihr zu Kanzlerkandidat Steinbrück?
avatar

Die ziehen eine Show ab für das Volk und machen eh was sie wollen.
Da gehen Regierung und Koalition zusammen essen (auf Kosten der Steuerzahler natürlich) und lachen sich gemeinsam schief über das dumme Volk, mit dem man alles machen kann. Die schnallen halt den Gürtel enger, Hauptsache die Diäten der Politiker bleiben schön hoch.
Ganz ruhig bleiben... nicht am Sonntag Morgen ärgern.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 14:32
avatar  Ehemaliges Mitglied ( gelöscht )
#4 RE: Was meint ihr zu Kanzlerkandidat Steinbrück?
Eh
Ehemaliges Mitglied ( gelöscht )

Für mich ist es nicht so interessant,wer gegen Mutti verlieren wird,sondern warum.

Weil die SPD nach wie vor es richtig klasse findet,was sie in der Rot-Grünen Koalition angestellt hat (Einsatz der Bundeswehr "Out Of Area",Agenda 2010 mit u.a. Hartz IV,Deregulierung der Banken,Steuererlleichterungen für Großunternehmen,Absenkung des Rentenniveaus mit entsprechender Folge der Alltersarmut usw.),allenfalls will man an "Stellschrauben justieren",da weiß man doch,das alles so bleibt,wie es jetzt schon unter Schwarz-Gelb ist.

Solange die SPD weiterhin eine Politik für maximal 10 % der Bevölkerung machen will,ist sie für mich nicht wählbar.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 17:28
avatar  Ehemaliges Mitglied ( gelöscht )
#5 RE: Was meint ihr zu Kanzlerkandidat Steinbrück?
Eh
Ehemaliges Mitglied ( gelöscht )

Denke dann bestimmen die 5 %. Allerdings wäre das wohl das Ende der Demokratie die ohnehin schon auf wackeligen Beinen steht.
Aber wer regiert in Wirklichkeit? es sind die Finanzmärkte u. Großkonzerne wo den Weg bestimmen.
Das Volk ist nur dann gefragt wenn um die Rechnung geht die zu bezahlen ist wenn Banken u. Spekulanten sich verzockt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 17:41
avatar  Rika
#6 RE: Was meint ihr zu Kanzlerkandidat Steinbrück?
avatar

Genau so ist es Dieter! Ich seh das auch so.
Wir, das Volk, finanzieren alles. Inclusive die Diäten der Politiker, ihre "Rente", für die sie selbst natürlich nichts einzahlen müssen, ihre Dienstlimousine mit Chauffeur, die sie auch nach ihrer Amtszeit behalten.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 17:46
avatar  Ehemaliges Mitglied ( gelöscht )
#7 RE: Was meint ihr zu Kanzlerkandidat Steinbrück?
Eh
Ehemaliges Mitglied ( gelöscht )

Unser Peer Steinbrück hat ja schon gesagt er braucht mehr Beinfreiheit, was nichts anderes bedeutet der Dienstwagen muss grösser werden
Wenigstens ist er da mal ehrlich


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 17:49
avatar  Rika
#8 RE: Was meint ihr zu Kanzlerkandidat Steinbrück?
avatar

Da kommt dann bald der Rolls Royce, da kann man drin sitzen wie im Wohnzimmer.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 18:56
avatar  Rika
#9 RE: Was meint ihr zu Kanzlerkandidat Steinbrück?
avatar

So, nun ist er offiziell Kanzlerkandidat, der Herr Steinbrück.
Irgendwie denk ich das nimmt eher die Chance auf einen Regierungswechsel. Ich kenne niemanden, dem der wirklich sympathisch ist.
Da wird unsere Angela eher davon profitieren als verlieren.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 19:13
avatar  Ehemaliges Mitglied ( gelöscht )
#10 RE: Was meint ihr zu Kanzlerkandidat Steinbrück?
Eh
Ehemaliges Mitglied ( gelöscht )

Im direkten Vergleich hat Mutti Merkel die Nase vorn, was ihr aber Probleme bereiten wird ist die FDP, wie es aussieht schätze ich mal geht es wieder auf eine große Koalition hinaus.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 16:11
avatar  Ehemaliges Mitglied ( gelöscht )
#11 RE: Was meint ihr zu Kanzlerkandidat Steinbrück?
Eh
Ehemaliges Mitglied ( gelöscht )

Natürlich labert Mutti nur Dumpfsinn,aber wo unterscheiden sich die beiden denn inhaltlich ?

Meiner Meinung nach leider überhaupt nicht.

Und das ist das Problem,das wir keine wirkliche Wahl haben im Hersbst,sondern nur den Lokführer,nicht aber die Richtung der Lok,in der wir sitzen,wählen dürfen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 20:11
avatar  Rika
#12 RE: Was meint ihr zu Kanzlerkandidat Steinbrück?
avatar

Jetzt hat Steinbrück verkündet, daß den Griechen noch viel mehr und weiter geholfen werden muß.
Also langsam frag ich mich ob der von jemanden Geld bekommt wenn er dafür sorgt, daß seine Partei nicht gewählt wird.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 20:34
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#13 RE: Was meint ihr zu Kanzlerkandidat Steinbrück?
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )


Na klar, den Griechen immer weiter Geld pumpen - nur um dann noch mehr als "Nazis" beschimpft zu werden, wenn man einmal fragt, wann das Geld einmal zurückgezahlt werden kann.
Ich vergesse jedenfalls nicht, wenn die Bürger eines Landes mich als Nazi beschimpfen. Griechenland kann warten, bis es schwarz wird, bevor es mich jemals als Touristen sieht.

Genau so vergesse ich es nicht, wenn die Politiker meine Ansichten nicht teilen können. Wenn ich einem Politiker (oder einer Partei) meine Stimme gebe - dann bedeutet das: "Toll gemacht, weiter so!".
... und das kann ich nun wirklich nicht - weder der SPD - noch der CDU. Vor allem jedoch nicht bei Herrn Steinbück! Alles hat sich immer über Herrn Kohl lustig gemacht, wie er mit geschlossenen Augen jeden Fettnapf gefunden hat - aber gegen Herrn Steinbrück ist Altkanzler Kohl in Sachen Fettnapf einfach nur ein blutiger Anfänger.

Ich denke, daß er wohl bald eine Ehrenmitgliedschaft bei der CDU auf Lebenszeit bekommt. So gute Werbung für die CDU kann einfach kein Mensch bezahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 20:36
avatar  Rika
#14 RE: Was meint ihr zu Kanzlerkandidat Steinbrück?
avatar

Angela Merkels bester Freund! Er muß sie lieben!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 23:28
avatar  Ehemaliges Mitglied ( gelöscht )
#15 RE: Was meint ihr zu Kanzlerkandidat Steinbrück?
Eh
Ehemaliges Mitglied ( gelöscht )

Also, ich finde, Steinbrück ist nicht der richtige Mann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!