Was Waschpulver alles kann

04.08.2018 09:57 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2018 10:14)
avatar  Rika
#1 Was Waschpulver alles kann
avatar

Mit Waschpulver kann man mehr als nur Wäsche waschen hab ich gerade gelesen. Es ist ein ungiftiges sanftes Mittel, das scharfe Mittel ersetzt. Aber Handschuhe tragen weil es die Haut austrocknet:

Waschpulver entfernt Kalk, Urinstein im Klo. Einfach drauf streuen, bissl einreiben, wirken lassen. Beim nächsten Spülgang soll alles weg sein.

Fliesenfugen in Dusche oder über Badewanne, die nachgedunkelt oder schimmelig sind, ebenfalls anfeuchten, Waschpulver drauf reiben, einwirken lassen, mit der Handbrause abspülen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2018 15:43
avatar  Cindy ( gelöscht )
#2 RE: Was Waschpulver alles kann
Ci
Cindy ( gelöscht )

ich hab`s auch gelesen.....


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2018 17:14
avatar  Eri
#3 RE: Was Waschpulver alles kann
avatar
Eri

Wusste gar nicht, was Waschpulver noch alles kann. Ich werde das mal testen. Danke für den Tipp, Rika.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2018 17:52
#4 RE: Was Waschpulver alles kann
avatar

Danke, ich werde das auch demnächst mal versuchen.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2018 22:53
avatar  Lotta ( gelöscht )
#5 RE: Was Waschpulver alles kann
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das man mit Waschpulver viel machen kann, hab ich gewusst.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2018 09:37
avatar  Lenchen
#6 RE: Was Waschpulver alles kann
avatar

Na, da bin ich mal gespannt, welche Schaumüberschwemmung ich produziere, wenn ich den Urinstein in der Toilettenschüssel mit Waschpulver auflösen möchte.
Rein chemisch ist Urinstein Kalk mit Urinbestandteilen. Kalk löst aber ein Waschmittel nicht, oder sie haben uns unser Leben lang belogen. Wozu sollte man dann noch Kalkfrei-Tabs in die Waschmaschine geben? Calgon? Alles umsonst, weil das Waschmittel selber den Kalk löst? Wieso verkalken dann die Heizstäbe der Waschmaschine? Hm

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2018 12:06
avatar  Rika
#7 RE: Was Waschpulver alles kann
avatar

Ich hab noch nie Calgon oder sonst was in die Waschmaschine getan und mir ist noch nie ein Heizstab verkalkt. Allerdings wasch ich nur höchstens 60 Grad, meistens 40. Hab mal gelesen das es heutzutage überflüssig ist heisser zu waschen weil die Waschmittel Enzyme enthalten, die jeden Schmutz sogaar mit 30 Grad oder kaltem Wasser lösen. Meine Wäsche ist auch immer sauber.
Vielleicht sind es diese Enzyme, die auch Kalk killen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2018 17:59
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Was Waschpulver alles kann
Gast
( gelöscht )

....ich nehme es gern für die Badewanne,gerade wenn wir aus dem Garten kommen und die Dreckfüße geben Abdrücke....Waschpulver rein,heisses Wasser zulassen und über Nacht einwirken lassen....am nächsten Morgen ist alles weg und strahlend sauber.Ebenso mache ich es mit den Abdeckungen der Heizkörper,am nächsten Morgen sind sie richtig weiss....und man brauch nicht schrubben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!