Ist mobiles Bezahlen der Wegbereiter zum bargeldlosen Leben?

  • Seite 2 von 2
27.08.2021 20:39
avatar  Rika
#26 RE: Ist mobiles Bezahlen der Wegbereiter zum bargeldlosen Leben?
avatar

Den einzigen QR-Code den ich bisher nutzte war der DHL Service. Mit diesem Code von einer App auf dem Smartphone zahlt man das Paket, welches man absenden will (wird abgebucht) und gibt dem DHL-Boten das Paket einfach mit. Der scannt den Code vom Handy, dann kommt bei ihm am Scanner der Aufkleber raus und er nimmt das Paket mit. Man muß nicht mehr zur Post.
Allerdings hab ich einen DHL-Fahrer, der nimmt es auch mit wenn ich ihm das Geld gebe und wirft mir am nächsten Tag die Sendeverfolgungs-Quittung in den Briefkasten. Das ist aber ein ganz freiwilliger Service von diesem Fahrer.

Ja, irgendwann wird es ohne Smartphone nicht mehr gehen. So wie es ja schon jetzt ohne Computer kaum noch geht.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2021 21:10
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Ist mobiles Bezahlen der Wegbereiter zum bargeldlosen Leben?
Gast
( gelöscht )

ja, das ist wohl unumgänglich und wird die Zukunft sein.
Irgendwo hab ich gelesen, dass eine Umfrage gemacht wurde und Jugendliche sagten, sie verzichten lieber auf die Freundin/Freund, als auf ihr Handy


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2021 07:36
avatar  Eri
#28 RE: Ist mobiles Bezahlen der Wegbereiter zum bargeldlosen Leben?
avatar
Eri

Ich bezahle nix mobil, aber überwiegend bargeldlos per EC - Karte.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2021 08:28
#29 RE: Ist mobiles Bezahlen der Wegbereiter zum bargeldlosen Leben?
avatar

Ich zahle auch nicht mobil. Kleine Einkaufe Cash, größeres per ec Karte.
Internet Einkäufe meist per Paypal.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!