An Aus

Ist das noch normal?

13.07.2018 20:21
#1 Ist das noch normal?
Gast
( gelöscht )

Der ehemalige Leibwächter des Herrn Bin Laden, der mit seiner Familie jahrelang Hartz IV bezogen hat und als Gefährder eingestuft war, wurde nach Tunesien abgeschoben und wird nun wieder zurückgenommen, weil ihm dort angeblich die Folterstrafe droht . Wenn ich mich richtig erinnere, wurde Tunesien als sicheres Land eingestuft . Eigentlich darf ich mich nicht aufregen, aber da kann ich einfach nicht anders.
Ich habe langsam keine Worte mehr , denn ich habe das Gefühl wir werden so richtig nach Strich und Faden verarscht.

Antworten

Beitrag melden
13.07.2018 20:25
#2 RE: Ist das noch normal?

Das habe ich vorhin auch gelesen.
Ist nicht zu glauben was es bei uns alles gibt. Manchmal fehlen mir auch die Worte.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

Antworten

Beitrag melden
13.07.2018 23:09
#3 RE: Ist das noch normal?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Morenica, ich denke mal, Dein Gefühl betrügt Dich nicht.

Antworten

Beitrag melden
13.07.2018 23:27
#4 RE: Ist das noch normal?
Eri

Nein, das ist nicht normal, Morenica, ....einfach nur unglaublich.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
14.07.2018 08:43
#5 RE: Ist das noch normal?

Es geht drunter und drüber, auch in der Regierungs-Koa. Erst prescht Seehofer mit seinem Plan unabgesprochen vor, und gestern tat es Herr Heil mit seinen Rentenplänen. Wir sollten aber die Komplexität von dem allem nicht vergessen, und dass Fehler zu machen eben menschlich ist, nur dass die Fehler "weiter oder ganz oben" von den Medien aufgegriffen und öffentlich gemacht werden, während unsere eigenen privaten Fehlentscheidungen, für die niemand zu dumm ist, zum Glück nicht von öffentlichem Interesse sind.

<<<<<< >>>>>>

Antworten

Beitrag melden
14.07.2018 10:09
#6 RE: Ist das noch normal?

Lieber Mio, unsere privaten Fehlentscheidungen haben nicht die Auswirkungen, die Fehlentscheidungen von Politikern haben. Kein Mensch wird gezwungen, in die Politik zu gehen. Ich denke, das Ego spielt hier eine grosse Rolle. Aus welchem Grund sollte nur der "kleine Bürger" für seine Fehler zur Rechenschaft gezogen werden?

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

Antworten

Beitrag melden
14.07.2018 10:39 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2018 10:40)
#7 RE: Ist das noch normal?

Liebe France, ich bin wie zumeist/häufig von Dir missverstanden worden, zumindest aber ist doch die von mir aufgeworfene Problematik von Dir meines Erachtens nicht rundum "beleuchtet" worden. Ich meine das so: Die Politiker sind ja ebenfalls bloß Menschen wie wir alle, also selbst wenn sie den Entschluss fassen, aus welchen Gründen auch immer, in die Politik zu gehen, lösen sie sich ja in dem Moment nicht von ihrer menschlichen Fehlerhaftigkeit los, sie nehmen sie mit. Die Fehler, die sie dann eventuell in ihrer politischen Tätigkeit machen, sind auf Grund ihrer "gehobenen Stellung" eben automatisch "gehobenerer" Natur und werden zudem noch öffentlich gemacht, ein paar wenigstens, oder als solche festgemacht, obwohl sie selber nach wie vor keine Fehlbehaftung erkennen können/wollen, wiewohl sich in der Regel auch Mitstreiter finden, die ihrer Meinung sind.
Die Fehler-Komplexität ist jedoch so eine diffizile und differenziert zu bewertende Angelegenheit, dass sie mit wenigen Worten nicht auszuleuchten geht. Ich meine damit aber zum Beispiel nicht dieses offensichtliche (?) Fehlverhalten eines Mr. Trump, das er erst dieser Tage wieder unter Beweis gestellt hat. Doch selbst dies wird ihm von seinen Anhängern und Unterstützern nicht als "daneben" angerechnet, sondern im Gegenteil, es wird noch bejubelt.
Wer fällt das Urteil über grobes Fehlverhalten?...Es sollten die Richter tun, ja. Aber selbst diese sind NUR Menschen und lassen Fehlurteile ergehen...

( Ich merke schon, ich komme ins Plaudern und könnte den Faden noch weiter spinnen. Es bleibt aber auch so jedem überlassen zu denken: "Der spinnt doch wieder mal [gehörig]" )

<<<<<< >>>>>>

Antworten

Beitrag melden
14.07.2018 10:58
#8 RE: Ist das noch normal?

Mio, ich denke, dass ich Dich gut verstanden habe. Niemand ist unfehlbar! Nur die Auswirkungen sind eben unterschiedlich und können sogar zur Katastrophe führen...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

Antworten

Beitrag melden
14.07.2018 13:07
#9 RE: Ist das noch normal?
Gast
( gelöscht )

Früher hieß es mal so salopp dahergesagt: „Wer nix ist und wer nix kann, geht zur Post oder Eisenbahn. Oder anders ausgedrückt, gehe in den Beamtendienst, da bist du versorgt.
Wenn ich mir die politische Szene betrachte, denke ich mir oft, der/die hätte in der freien Wirtschaft keine Chance.
Diese ewige Selbstdarstellung bei Talkshows, dieses Allgegenwärtigsein und dumpfe Plaudern kann nur bringen wer weder für sein Handeln noch sein Plaudern Verantwortung übernehmen muss.

Antworten

Beitrag melden
14.07.2018 14:49
#10 RE: Ist das noch normal?
Gast
( gelöscht )

Stimme dir voll zu,Morenica!

Die Zeit,die Politiker haben,um sich für diese dämlichen (Entschuldigung) Talkshows vorzubereiten und sich dann stundenlang dorthin hocken,sollten sie besser für ihren Beruf anwenden!

Aber,vermutlich bekommen sie Geld fürs Dummschwätzen und sich zu präsentieren.

Und davon können die offensichtlich nie genug bekommen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!