An Aus
Einfach nur zynisch"

12.000 Flüchtlinge erhalten eine Ausreise-Prämie. Wenn ich das lese, bekomme ich einen dicken Hals.
Erwachsene erhalten je nach Fall 800 bis 1200 Euro als Anreiz, Kinder unter zwölf Jahren die Hälfte. Wenn mehr als vier Familienmitglieder gemeinsam Deutschland verlassen, gibt es 500 Euro extra. Dafür standen im Jahr 2017 aus Bundesmitteln 40 Millionen Euro zur Verfügung.
Als Anreiz? Haben wir sie eingeladen Deutschland zu überfluten? Sie sind unaufgefordert in unser Land gekommen.
Wenn ich aus den Medien richtig unterrichtet bin, hat die Bundesregierung seit Beginn der Flüchtlingskrise 2015 ca. 43,25 Milliarden € für Asylzwecke ausgegeben.
Voraussichtlich sollen in den nächsten vier Jahren weitere 80 Milliarden Euro hinzukommen.
Wenn ich im Vergleich sehe, dass bei uns 16 Millionen Menschen von Armut oder sozialer Ausgrenzung bedroht sind, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Doch dafür hat unsere Regierung keinen Blick.
Sie verhält sich wie die drei Affen: nichts sehen, nichts hören und nichts sagen.
HIER
Dann frag ich mich warum die SPD dem bayerischen Ministerpräsidenten Söder mit Verfassungsklage droht, laut Focus. Oder sind wir schon so weit, dass jeglicher Widerstand im Keim erstickt wird. Es lebe die Demokratie.
SPD droht Söder mit Verfassungsklage

Die Ausreise - Prämie gibts wohl nur in Deutschland . Ein Anreiz für Menschen, die nur eine geringe Bleibeperspektive haben und die ansonsten ein Rechtsmittel nach dem anderen einlegen würden . Das würde im Endeffekt teurer kommen.

Eine Ausreiseprämie?
Sie sollten ihnen die Teddybären mit geben, die sie bei der Einreise bekommen haben.
OK, jetzt bin ich zynisch.
Eine Bekannte hat ein Labor für Zahntechnik und einen Zahnarzt kennen wir auch. Die Asylbewerber bekommen sogar Implantate, oder hochwertigen Zahnersatz, bezahlt.
Davon kann ein armer deutscher Rentner nur träumen.

Zitat von Pilzfreund im Beitrag #8
Hallo vergesst nicht, die Politiker, bzw. deren Parteien wurden von uns gewählt.
NEIN, aber in einer Demokratie muss man akzeptieren, was die Mehrheit will ...

Zitat von Susi im Beitrag #7
Eine Ausreiseprämie?![]()
Sie sollten ihnen die Teddybären mit geben, die sie bei der Einreise bekommen haben.
OK, jetzt bin ich zynisch.
Eine Bekannte hat ein Labor für Zahntechnik und einen Zahnarzt kennen wir auch. Die Asylbewerber bekommen sogar Implantate, oder hochwertigen Zahnersatz, bezahlt.
Davon kann ein armer deutscher Rentner nur träumen.
Dem kann ich nur beipflichten das ist uns auch hier bekannt. Es werden sogar Taxifahrten zum Arzt bezahlt.

....ich verstehe die Welt nicht mehr.Für mich gehört Merkel mit ihrem Gefolge vom Thron gestürzt und eingesperrt
Die ganze Flüchtlingspolitik überrennt uns,Dank ihr,wie ein gewaltiger Tsunami,sie vernichtet das deutsche Volk mit ihrer Politik.Der Islam soll dort bleiben wo er hingehört,aber nicht nach Deutschland.Sie trägt die Schuld daran dass es so einen Fremdenhass gibt.Verstehe auch nicht wie solche Schmarotzer hier auch noch klagen dürfen gegen Abschiebung etc.
Denen geht es hier so gut wie niemanden der Deutschen....sie scheffeln Geld,werden mit allem ausgestattet,werden medizinisch bestens versorgt....und wer finanziert das,der deutsche Steuerzahler.
Die Renten sind sowas von knapp bemessen,nicht bei allen aber bei einem Großteil,dass man damit nicht leben und auch nicht sterben kann.Früher freute sich jeder wenn er das Rentenalter erreicht hatte und sich noch ein paar schöne Jahre machen konnte....heute gehen die Rentner bis zum Umfallen arbeiten und müssen auch noch zur Tafel und Flaschen sammeln....das ist doch einfach nur traurig während die Politiker sich die Diäten erhöhen und es sich gut gehen lassen.
(
gelöscht
)
#16 RE: Einfach nur zynisch"

Wenn ich die verschiedenen Online Berichte, egal ob Tagesspiegel.de, Focus und wie sie alle heissen, lese, ist der Schuldige ja gefunden. Nicht Frau Merkel, nein es ist Horst Seehofer. Ja ja, die Bayern wissen halt einfach nicht wo es lang läuft, sie mussten zwar mit diesen Flüchtlingsströme seit 2015 zurechtkommen, aber dagegen aufmucken wie die CSU es verstärkt tut, wird als unchristlich und als großes Fehlverhalten bezeichnet. Wenn ein Land unregistrierte Menschen hereinbittet, dann sind Tür und Tor offen natürlich auch für Kriminelle, Betrüger, Mörder, Salafisten, IS und sonstige. Aber nicht den Flüchtlingen ist ein Vorwurf zu machen, sondern denjenigen die grünes Licht dafür gegeben haben.
Natürlich muss Hilfe angeboten werden für diejenigen die vor Krieg und auch den deutschen Waffen fliehen, natürlich muss man auch dort helfen wo Menschen drohen zu verhungern, Kinder sterben weil keine Medizin zu bekommen ist. Ich wiederhole mich wenn ich sage Deutschland hätte schon vor zug Jahren ein Einwanderungsgesetz gebraucht. Keine Partei hat sich darum gekümmert.
Seit 2015 wird uns erklärt wir brauchen Zuwanderung da Deutschland unter einem Fachkräftemangel leidet. Und dies will man mit Menschen lösen, die kaum lesen und schreiben können? Das funktioniert nicht.
Und wenn die Digitalisierung voranschreitet, und das wird sie, dann brauchen wir keine Hilfsarbeiter.
Für den Saustall der angerichtet wurde sollten Politiker persönlich haften.

Die Bürgermeister von Düsseldorf, Köln und Bonn haben einen Brandbrief an A. Merkel geschrieben.
Sie wollen mehr Flüchtlinge aufnehmen.
Im Brief der Bürgermeister an Merkel heißt es dazu: “Wir wollen ein Signal für Humanität, für das Recht auf Asyl und für die Integration Geflüchteter setzen”.
Schön und gut, aber sie sollten auch die Bürger fragen, die sie gewählt haben.
- Willkommen im Seniorenforum50plus
- Themenforum
- Politik + Soziales
- Leben im Alter
- Rente
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Testament
- Leben im Alter allgemein
- Haushalt + Wohnen
- Kulinarisches
- Fleisch- u. Geflügel
- Fisch, Meerestiere
- Kartoffel-, Nudel-, Reisgerichte