An Aus

Gibt es einen Gewinner beim Streit CDU/CSU?

• Seite 1 von 2
28.06.2018 14:16 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2018 14:30)
#1 Gibt es einen Gewinner beim Streit CDU/CSU?
Gast
( gelöscht )

Ich meine nein. Und es stinkt mir auch mächtig, dass Horst Seehofer ständig als braun gefärbt von den Medien betitelt wird.
Frau Merkel ist für mich als Bundeskanzlerin untragbar geworden und von Demokratie hat die Dame sehr wenig Ahnung. Es ist nicht demokratisch, wenn man den Aufruhr der Bürger niedersitzt bzw. schweigt und es ist noch undemokratischer wenn man den politischen Gegner ausknockt.
Genau das aber hat Frau Merkel mit ihrem jetzigen Streich gegen den bayerischen Innenminister getan. So unter dem Motto „und bist du nicht willig, gebrauch ich Gewalt.

Obwohl sie auf Asyl-Deals während des EU-Gipfels am Sonntag hofft, versteht sie, dass sie keine Chance hat, das Problem mit Flüchtlingen bis zum 1. Juli auch nur ansatzweise zu lösen. Deswegen hat sich die Bundeskanzlerin entschieden, hart zu handeln, bis die Frist abläuft - und zwar soll sie dem Bundeskanzleramt das Bayerische Staatsministerium des Innern und für Integration unterstellt haben. Dadurch wird Horst Seehofer total handlungsunfähig gemacht.
Ob von Seehofer eine entsprechende Stellungnahme folgen wird?

Geht‘s noch Frau Merkel?

Ich krieg da wirklich einen dicken Hals bei so viel dreister Ignoranz und Sturheit. Unsere Medien sollten sich mal weniger um Putin, Trump und Orban kümmern, sondern die Demokratie in unserem Land hinterfragen

Antworten

Beitrag melden
28.06.2018 17:17
#2 RE: Gibt es einen Gewinner beim Streit CDU/CSU?
Eri

Morenica, davon habe ich weder in den Nachrichten gehört noch in der Zeitung gelesen.
Gestern in der ARD Sendung 'Seehofer bei Maischberger ' wurde unser Bundesinnenminister ziemlich penetrant angegangen von Frau Maischberger. Nun ja, das ist wohl auch ihre Aufgabe als Journalistin. Aber er hat sich tapfer geschlagen. Ich finde Horst Seehofers Forderung richtig: Anderswo registrierte oder bereits abgeschobene Asylbewerber sollen an Grenze zurückgewiesen werden.
An eine europäische Lösung glaube ich nicht.
Diese Regierung ist kaum noch zu retten.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
28.06.2018 17:32
#3 RE: Gibt es einen Gewinner beim Streit CDU/CSU?
Gast
( gelöscht )

Ich habe es auch von einer Bekannten, die in Hessen bei einer kleinen Zeitung beschäftigt ist, zugespielt bekommen, Eri.
Ich habe mir gestern die Maischberger erst gar nicht angesehen. Aber ich glaube schon, dass Horst Seehofer ihr auf alle Fälle gewachsen war. Er verlangt ja auch nichts unmögliches.
Für mich ist es schwer zu begreifen, warum Frau Merkel die Stimmung im eigenen Land nicht wahrhaben will. Es bringt doch weder ihr noch Deutschland was, wenn sie partout mit dem Kopf durch die Wand will.
Warum können bzw. wollen die kein Einwanderungsgesetz zustande bringen?

Antworten

Beitrag melden
28.06.2018 17:41
#4 RE: Gibt es einen Gewinner beim Streit CDU/CSU?

Heute las ich zufällig dieses Zitat:

"Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!"
Angeblich von Peter Scholl Latour, ist aber nicht sicher ob es von ihm ist? Könnte aber zu ihm passen.

Das kanadische Einwanderungsgesetz würde für uns passen. Ausgebildete Kräfte, die integrationsfähig sind und unsere Sprache sprechen.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

Antworten

Beitrag melden
28.06.2018 18:04
#5 RE: Gibt es einen Gewinner beim Streit CDU/CSU?
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Also ich habe da ein Problem: ich habe schon mit vielen Leuten über das Flüchtlingsproblem gesprochen und auch nach deren Meinung gefragt. Sie dachten alle so wie ich und ich denke ebenso wie ihr. Woher kommen dann die Aussagen daß über 60 % der Deutschen kein Problem mit den Flüchtlingen haben und daß wir noch welche aufnehmen könnten. Woher, kann mir das einer sagen?
Hoffentlich bleibt Seehofer hart, ich werde darum beten.

Antworten

Beitrag melden
28.06.2018 19:05
#6 RE: Gibt es einen Gewinner beim Streit CDU/CSU?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Die 60% möchte ich auch sehen, Pilzi. Ich hoffe auch sehr, dass Seehofer hart bleibt. Das Zitat gefällt mir, Susi, da ist was Wahres dran, egal, von wem es ist.

Antworten

Beitrag melden
28.06.2018 19:12
#7 RE: Gibt es einen Gewinner beim Streit CDU/CSU?
Eri

Möchte noch mal auf die Titelfrage zurückkommen. Gewinner könnte die AfD werden. Die Partei wird zum größten Teil ja nicht aus Überzeugung gewählt, sondern um den Regierungsparteien einen Denkzettel zu verpassen.....ausschließlich wegen der Asylpolitik.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
28.06.2018 19:15
#8 RE: Gibt es einen Gewinner beim Streit CDU/CSU?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das wäre meines Erachtens fatal, Eri.

Antworten

Beitrag melden
28.06.2018 20:14
#9 RE: Gibt es einen Gewinner beim Streit CDU/CSU?
Gast
( gelöscht )

Eri, das ist zu befürchten. Und da bin ich mit Lotta einer Meinung, das wäre fatal.
Es heißt die SPD macht sich für Neuwahlen bereit. Aber mit wem würden die denn regieren?
Mir tut jeder Mensch leid, der in seiner Heimat kein Auskommen hat. Aber wir können nicht den schwarzen Kontinent in Deutschland aufnehmen, auch nicht in Europa.
Ich glaube, dass Europa scheitern wird. Diejenigen die sich bereit erklären, die Flüchtlinge jetzt aufzunehmen, tun es des Geldes wegen. Der Flüchtling selbst wird in Europa ein Mensch dritter Klasse bleiben.
Ich sehe es tagtäglich.

Antworten

Beitrag melden
28.06.2018 21:32
#10 RE: Gibt es einen Gewinner beim Streit CDU/CSU?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Zitat von Morenica im Beitrag #9

Mir tut jeder Mensch leid, der in seiner Heimat kein Auskommen hat. Aber wir können nicht den schwarzen Kontinent in Deutschland aufnehmen, auch nicht in Europa.

Das sehe ich eben so, Morenica.
Frau Merkel treibt ja mit ihrer Flüchtlingspolitik die Menschen quasi in die Arme der AfD, das böse Erwachen kommt dann später, so wie damals bei Hitler.

Antworten

Beitrag melden
28.06.2018 22:36
#11 RE: Gibt es einen Gewinner beim Streit CDU/CSU?
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Es ist ja nicht nur der schwarze Kontinent auf der Flucht, Indien, Pakistan und da hinten, dort flüchten auch Millionen.

Antworten

Beitrag melden
29.06.2018 07:29
#12 RE: Gibt es einen Gewinner beim Streit CDU/CSU?
Gast
( gelöscht )

Und wenn man die Berichte liest, von n-tv, spiegel.de usw. dann wird es weiter gehen wie bisher. Auch ist sich die EU darüber einig, dass die Sanktionen gegen Russland verlängert werden. Es wurde ja schon Kuba an den Rand des Ruins getrieben mit Sanktionen, das wird doch wohl mit Russland auch möglich sein? Ich könnte laut schreien, wenn ich die Unvernunft der heutigen „Gipfelstürmer“ betrachte.
Ich befürchte Horst Seehofer wird die Quittung erhalten denn wie hatte Luxemburgs Ministerpräsident Xavier Bettel doch beim Gipfel geschimpft? "Es kann ja wohl nicht sein, dass irgendeine bayerische Partei entscheidet, wie Europa funktioniert.“

Antworten

Beitrag melden
30.06.2018 16:40
#13 RE: Gibt es einen Gewinner beim Streit CDU/CSU?
Eri

Ich bin gespannt, ob all die Vereinbarungen und Absichtserklärungen - alles auf freiwilliger Basis- zügig umgesetzt und Bestand haben werden.
Nur am Rande: Was noch auf dem EU Gipfel beschlossen wurde: Mit Albanien und Mazedonien sollen Beitrittsverhandlungen aufgenommen werden. Noch zwei Staaten , die dann am Tropf hängen . - und Deutschland füllt auf.

Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
30.06.2018 17:11
#14 RE: Gibt es einen Gewinner beim Streit CDU/CSU?

Ja, noch mehr hängen dann am Tropf und je mehr mitsprechen dürfen, desto schwieriger kann es werden?
Merkel hat sich ziemlich ins Zeug gelegt. Hätte sie schon seit langer Zeit machen können.
Jetzt hat sie von 14 EU Staaten die Zusage, dass sie Flüchtlinge zurücknehmen würden. Die haut den Seehofer in die Pfanne. Bin gespannt wie er reagiert. Merkel schafft es immer wieder sich hinüber zu retten?

Anton Gunzinger

Antworten

Beitrag melden
30.06.2018 17:24 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2018 17:25)
#15 RE: Gibt es einen Gewinner beim Streit CDU/CSU?
Gast
( gelöscht )

Mich würde interessieren, wer die 14 Staaten sind. Bekannt ist Spanien und Griechenland und mich würde auch interessieren wie viel dieser Deal kostet, denn klar ist, dass weder Griechenland noch Spanien das aus reiner Menschenfreundlichkeit machen. Seehofer wird kuschen müssen, sonst ist er weg vom Fenster.
Entsetzt war ich über Kubickis Aussage, dass jeder Boot Tote auf das Konto Seehofers geht. Denken vor Sprechen wäre wirklich mal ratsam. Ich mag Seehofer nicht besonders, aber ihn zum Buhmann der Nation zu machen halte ich für unangebracht.

Antworten

Beitrag melden
30.06.2018 17:33
#16 RE: Gibt es einen Gewinner beim Streit CDU/CSU?
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Meiner Ansicht nach ist es so daß die 14 Staaten wohl auf Druck von A.M. ja gesagt haben aber ob sie das dann halten steht auf einem anderen Blatt oder sie haben von A.M. Geld versprochen bekommen.
Kubicki, den würde ich auf einer einsamen Insel aussetzen und vergessen und Öttinger dazu.

Antworten

Beitrag melden
30.06.2018 22:26 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2018 22:28)
#17 RE: Gibt es einen Gewinner beim Streit CDU/CSU?
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )
01.07.2018 10:19
#18 RE: Gibt es einen Gewinner beim Streit CDU/CSU?

Überall in Europa bekundet die Bevölkerung ihre Besorgnis gegenüber der Migrantenflut.
Wer kann die Ankündigungen der Politiker zu diesem Thema noch verstehen? Mal so, mal anders...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

Antworten

Beitrag melden
01.07.2018 10:50
#19 RE: Gibt es einen Gewinner beim Streit CDU/CSU?

Ja, liebe France, da stimme ich Dir zu!
Sonst möchte ich dazu nichts sagen, denn die Kommentare hier...

lieben Gruß agleh

Antworten

Beitrag melden
02.07.2018 07:57 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2018 07:58)
#20 RE: Gibt es einen Gewinner beim Streit CDU/CSU?

Was für ein Theater!

Frau Merkel kann ja nun heute dem Horsti wohl kaum weiter entgegenkommen, ohne als Wischi-Waschi-Lady dazustehen.
Umkehrschluss: Der bayerische Recke tritt zurück.
Nur, da ja die CSU-Spitze ihn rückhaltlos unterstützt und die Kanzlerin regelrecht beschimpft ( Dobrinth: "...uneinsichtig" )
- wie soll nach Horstis Rücktritt eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in der Union zustande kommen?
Bin mal gespannt, wohin die Reise noch gehen wird/soll...

<<<<<< >>>>>>

Antworten

Beitrag melden
02.07.2018 12:13
#21 RE: Gibt es einen Gewinner beim Streit CDU/CSU?
Gast
( gelöscht )

Irgendwie passen zwei Worte nicht in die politische Lage in Deutschland, Mio. Zum einen ist es verrauensvoll und zum anderen Zusammenarbeit .
Ich habe längst aufgegeben, sinnvolles von Politikern zu erwarten. Und leider bin ich davon überzeugt, dass Parteien wie die AfD, FPÖ und wie sie alle heißen kurzfristig als Gewinner aus dem Theater hervorgehen.

Antworten

Beitrag melden
02.07.2018 16:26
#22 RE: Gibt es einen Gewinner beim Streit CDU/CSU?
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

France, das mit der Migrantenflucht haben die allermeisten Politiker noch gar nicht mitbekommen, so wenig wie sie die Meinung des Volkes interessiert.

Antworten

Beitrag melden
02.07.2018 19:24
#23 RE: Gibt es einen Gewinner beim Streit CDU/CSU?

Die meisten von den 14 Staaten sind die nördlichen Staaten. Da kommen sowieso keine Migranten an, das ist ja ein Witz.

Anton Gunzinger

Antworten

Beitrag melden
04.07.2018 07:50
#24 RE: Gibt es einen Gewinner beim Streit CDU/CSU?

Nun, der Basti hat es gestern "kurz" und bündig verlauten lassen, was er von dem Berliner Kompromiss hält!

<<<<<< >>>>>>

Antworten

Beitrag melden
04.07.2018 10:31
#25 RE: Gibt es einen Gewinner beim Streit CDU/CSU?

War Seehofer schon immer so oder ist er neuerdings von allen guten Geistern verlassen?
Sprüche wie "Lasse mich nicht von einer Kanzlerin entlassen, die nur wegen mir Kanzlerin ist" erscheinen mir unter den gegebenen Umständen mehr als unangebracht.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!