Mörder haben kein Recht Medien zu verbieten ihre Namen zu nennen

28.06.2018 13:46
avatar  Rika
#1 Mörder haben kein Recht Medien zu verbieten ihre Namen zu nennen
avatar

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat die Klage der beiden Mörder von Walter Sedlmayer abgewiesen ihre Namen aus den im Archiv befindlichen Artikeln von großen Zeitungsmedien unkenntlich zu machen.
Die Namen von verurteilten Mördern dürfen in den Medien ohne Unkenntlichmachung für immer aufrufbar bleiben. Mörder haben kein Recht auf "Achtung ihres Privatlebens", darauf hatten die Mörder ihre Unterlassungsklage aufgebaut.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mo...-a-1215492.html

Finde ich völlig richtig. Ein Mensch der einen anderen mutwillig tötet hat jedes Recht auf Respekt verloren.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2018 21:50
avatar  Eri
#2 RE: Mörder haben kein Recht Medien zu verbieten ihre Namen zu nennen
avatar
Eri

Ich find's auch richtig . Sollen sie halt heiraten und den Namen der Gattin annehmen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2018 21:51
avatar  Rika
#3 RE: Mörder haben kein Recht Medien zu verbieten ihre Namen zu nennen
avatar

Wer heiratet einen Mörder der lebenslang im Knast sitzt?

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2018 21:56
avatar  Eri
#4 RE: Mörder haben kein Recht Medien zu verbieten ihre Namen zu nennen
avatar
Eri

Och, da gibt es einige Interessierte. Hab mal einen Bericht darüber gelesen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2018 22:04
avatar  Rika
#5 RE: Mörder haben kein Recht Medien zu verbieten ihre Namen zu nennen
avatar

Ja, es gibt ja auch genug Gestörte.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2018 22:34
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#6 RE: Mörder haben kein Recht Medien zu verbieten ihre Namen zu nennen
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Ich würde sagen: mehr als genug !!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2018 22:45
avatar  Lotta ( gelöscht )
#7 RE: Mörder haben kein Recht Medien zu verbieten ihre Namen zu nennen
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich denke mal, Mörder haben jedes Recht auf Achtung ihres Privatlebens verwirkt.
Und ja, es gibt mehr als genug Gestörte, die solche Menschen auch noch heiraten. Ich bekomme beiderseitige Gänsehautentzündung, wenn ich nur daran denke.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2018 22:07
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#8 RE: Mörder haben kein Recht Medien zu verbieten ihre Namen zu nennen
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Lottchen, ich gebe Dir vollkommen recht aber denke daran Du lebst in Deutschland und da ist fast alles anders, da ist das Opfer schuld und nicht der Täter.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!