An Aus
Vorstoß von Frankreich und Spanien - was nun Frau Merkel?
(
gelöscht
)
#1 Vorstoß von Frankreich und Spanien - was nun Frau Merkel?

Während unsere Bundeskanzlerin in Jordanien sehr großzügig unsere Steuergelder verteilt, haben sich Frankreichs Macron und Spaniens Sanchez zu einem Schulterschluss in der Flüchtlingsfrage entschieden. Das hätte Frau Merkel längst haben können, aber stattdessen hat man ja Seehofer in die rechte braune Ecke gestellt. Ich gehe davon aus, dass Österreichs Kurz sich ebenfalls anschließen wird.
http://www.tagesschau.de/ausland/macron-sanchez-fluechtlingslager-101.html

(
gelöscht
)
#3 RE: Vorstoß von Frankreich und Spanien - was nun Frau Merkel?

Das hätte von Anfang an anders laufen müssen. Seit Jahren wird gesagt Deutschland ist ein Einwanderungsland aber wir haben kein Einwanderungsgesetz. Kein Land auf dieser Welt läßt unkontrollierte Einwanderung zu, unsere Frau Merkel hat sogar Selfies in die Welt hinausgeschickt und als ich die jubelnden Münchner am Bahnhof gesehen habe mit Plakaten Welcome Refugees, klatschend und jubelnd, wusste ich dass diese Stimmung bald kippen wird. Manchmal denke ich, wir ticken nicht mehr richtig. Ich mag beides nicht, weder die unkontrolliert hysterischen die alles bejubeln, noch diejenigen die Flüchtlinge jagen oder Asylunterkünfte attackieren. Ich habe aber auch absolut kein Verständnis für diejenigen, die in Deutschland aufgenommen wurden und hier ihre Kriminalität ausleben wollen.

Lotta
(
gelöscht
)
#6 RE: Vorstoß von Frankreich und Spanien - was nun Frau Merkel?

Pilzfreund
(
gelöscht
)
#7 RE: Vorstoß von Frankreich und Spanien - was nun Frau Merkel?

Auch meine Stimmung ist gekippt . Morenica, hoffentlich wird es hier bei (noch) null Gegenwind nicht zu langweilig.
Macron und Sanchez werden davon reichlich bekommen
. Bin gespannt mächtig, was bei den Gipfeln herauskommt.

Ja, "die Schlinge" zieht sich immer weiter zu. Und ich denke, die Kanzlerin weiß das auch ganz genau. Falls sie die Signale doch nicht ungeschminkt wahrnehmen kann/will: Sie hat doch einen studierten und professionablen Ehemann, der wird es ihr schon längst gesteckt haben, falls er sich so was traut.

Es gibt nicht nur eine EU, es gibt auch eine AU! Was passiert mit all den Milliarden, die regelmässig nach Afrika fliessen?
Würde sich Afrika um seine Probleme kümmern, hätten wir in Europa kein Migrationsproblem! Ich bin es leid, dass man auf Europa mit dem Finger zeigt! Was tut Afrika? Wann wird sich dort etwas ändern?
Da wird sich nie was ändern, denn der schwarze Kontinent wurde eigentlich schon immer ausgebeutet. Er wurde seiner Menschen beraubt (Sklaverei), seiner Bodenschätze usw. nun hat sich der China in Afrika festgesetzt, aber nicht aus lauter Menschenfreundlichkeit sondern um an die Rohstoffe ganz legal zu kommen. Und was hat Europa in letzter Zeit beigetragen? Europa hat Entwicklungsgelder mit dem Gießkannenprinzip ausgeschüttet, hat die Stammesfürsten gepampert, Lebensmittel, die wir nicht essen (Hühnerfüße z.B.) dorthin geschickt und somit dem Kleinbauern seine Existenz genommen. Und besonders die Industrienationen sind maßgeblich am Klimawandel schuld somit beginnt der Teufelskreis. Dürren und Versandung ganzer Länder zwingen die Menschen entweder zu gehen oder zu verhungern.
Afrika ist ein geschundener Kontinent, liebe France und keiner ist da um sich um das Problem vor Ort anständig zu kümmern.
Anfangen müsste man mit der Aufklärung der Frauen, aber die katholische Kirche verbietet jede Art von Einmischung. Man müsste die Frauen mehr unterstützen, aber die meisten Politiker sind Männer, die Stammesfürsten sind Männer. Ich sehe auf absehbare Zeit keine Chance für das Volk, auch nicht in Europa.

Es ist ganz klar, dass sich Afrika so, wie es jetzt läuft, nicht entwickeln kann. Die Probleme der Afrikaner können nur durch Afrika gelöst werden. Und da sehe ich wie Du, liebe Morenica, keine Chance. Ein kleiner Anfang wäre vielleicht, die Hilfen für Afrika an Bedingungen zu knüpfen.

Hätte sich die Nato nicht in Libyen eingemischt und zum Schluss Gaddafi so grausam abgeschlachtet, dann würde es in Afrika ganz anders ausschauen.
Er wollte Alternativen zum Dollar und Afrika souverän machen. Außerdem wollte er das Wasser aus dem unterirdischen Reservoirs für ganz Libyen und auch weiter in das Land hinein fördern und die Wasserversorgung sichern.
Was ist jetzt aus dem Land geworden? Chaos und Armut. Und nun haben wir die Terroristen und Migranten.
Natürlich war er auch grausam, das kann man nicht beschönigen, aber er hatte Visionen und das Land würde heute anders dastehen.
Was aus unserer Bundeskanzlerin wird? Mal schauen. Die Geister die ich rief....
Ich kann mich noch gut an den Artikel von Gudula Hörr - NTV Nachrichten erinnern.
"Wir kamen, wir sahen, er starb." So triumphierte US-Außenministerin Clinton nach dem Tod des libyschen Diktators Gaddafi. Inzwischen ist ihr das Lachen vergangen, Libyen ist der Albtraum des Westens und Barack Obamas größter Fehler“.
Überall wo die USA die Finger im Spiel hatten, entstand verbrannte Erde. Diese Erde dürfen jetzt die Europäer wieder fruchtbar machen.

Liebe Morenica, ich stimme dir voll und ganz in deinen Ausführungen zu. Was die Flüchtlingspolitik angeht ist und wird sie unter Merkel ein Drama bleiben.
Es geht ihr doch gar nicht mehr wirklich um die Flüchtlinge, sondern um die Rettung ihrer Kanzlerschaft.
Deshalb will sie einzelne europäische Länder für ihr Flüchtlingspolitik gewinnen, aber der Schuss geht wahrscheinlich nach hinten lol.
Lotta
(
gelöscht
)
#16 RE: Vorstoß von Frankreich und Spanien - was nun Frau Merkel?

Morenica und Christine, ich bin da ganz bei Euch. Ich denke da an viele Szenen, wo Asylsuchende auf Bahnhöfen in verschiedenen Ländern auf Bahnhöfen gesessen und gerufen haben, "wir wollen zur Mutti Merkel". Das war ein innerer Parteitag für sie. Warum wollen sie wohl nach Deutschland? Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn es Menschen in Not sind, denen muss geholfen werden, aber, dass wir allen Tür und Tor öffnen, selbst Drogenhändlern. Mördern, Vergewaltigern, dagegen wehre ich mich und das hat absolut nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun.
(
gelöscht
)
#18 RE: Vorstoß von Frankreich und Spanien - was nun Frau Merkel?

Mir fehlt da irgendwie der Glaube, liebe Dega. Während ich Frau Merkel allergrößten Respekt zollte als sie bei der Lehman Pleite den Bürgern versicherte, dass ihr Sparguthaben gesichert ist, machte sie entscheidende Fehler bei der Griechenland Rettung, noch größere beim Atomkraftwerk Ausstieg und der Gipfel war und ist die völlig falsche Flüchtlingspolitik. Nicht unsere Nachbarländer tragen Schuld, nein ausschließlich Frau Merkel wollte den Nachbarländern ihren Willen aufzwingen, statt sie mit ins Boot zu holen.
Ich bin dafür, dass alle Menschen gleich behandelt werden, ich bin auch dafür dass geholfen wird wenn Hilfe dringend benötigt wird aber ich bin dagegen, dass der Hilfesuchende sich ausschließlich auf andere verlassen kann. Hilfe zur Selbsthilfe wäre mein Motto gewesen.
Leider sehe ich in unserem politischen Umfeld niemand der dieser Situation gewachsen ist. Wer würde nach Merkel das Ruder in die Hand nehmen können? Sie hat ja alle weggebissen die ihr im Weg standen.
Ich wäre immer noch dafür dass es ein Kompetenzteam geben sollte, parteilos, dafür mit Sach- und Fachverstand.

Morenica, kompetente Damen und Herren mit Sach- und Fachverstand würde ich mir auch als Gäste für die diversen Talkshows wünschen. Stattdessen sind immer dieselben Gesichter zu sehen, aus deren Münder zu neunzig Prozent nie zufriedenstellende Antworten auf dringende Fragen kommen....auch auf Nachhaken nicht.
Als Frau Merkels Nachfolgerin könnte ich mir Annegret Kramp - Karrenbauer vorstellen.
Ich glaube wirklich kompetente Menschen sind in der freien Wirtschaft zu finden, Eri. Jeder der in der Politik mit mischt muss im Sinne seiner Partei sprechen und das kann so nichts werden. Ich stelle mir vor Deutschland würde von einem Team gelenkt aus Richard David Precht, Hans Werner Sinn, Michael Lüders um nur ein paar zu nennen, dann hätten wir bestimmt wieder Lust auf Politik.
Die Talkshows schau ich mir gar nicht mehr an, außer Schuldzuweisungen und dem anderen ins Wort fallen, bieten sie nichts
Pilzfreund
(
gelöscht
)
#21 RE: Vorstoß von Frankreich und Spanien - was nun Frau Merkel?

- Willkommen im Seniorenforum50plus
- Themenforum
- Politik + Soziales
- Leben im Alter
- Rente
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Testament
- Leben im Alter allgemein
- Haushalt + Wohnen
- Kulinarisches
- Fleisch- u. Geflügel
- Fisch, Meerestiere
- Kartoffel-, Nudel-, Reisgerichte