81jähriger spendete 63 Jahre Blut, er rettete damit Millionen Babys

14.05.2018 12:33
avatar  Rika
#1 81jähriger spendete 63 Jahre Blut, er rettete damit Millionen Babys
avatar

Der 81jährige Australier liegt im Rotkreuzhaus und macht seine letzte Blutspende. Er darf wegen Altersbeschränkung nicht weiter spenden. Er hat 63 Jahre lang 1173 mal Blut gespendet. Er besitzt eine seltene Blutgruppe, ist rhesus-negativ.
Schwangere Frauen, die rhesus-negativ sind aber ein Baby austragen, das vom Vater geerbt rhesus-positiv ist, kann durch diese Blutspende mit daraus gewonnenen Anti-D-Immunglobulin geholfen werden ihr Kind auszutragen. Denn rhesus-positive Babys werden bei rhesus-negativen Schwangeren vom Körper abgestossen.
Millionen Schwangerschaften konnten durch seine Blutspenden erfolgreich verlaufen.
Hier ist ein Foto seiner letzten Blutspende, einige Mütter mit ihren geretteten Babys waren dabei.
https://www.stern.de/gesundheit/der--man...ys-7982622.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 22:51
avatar  Lotta ( gelöscht )
#2 RE: 81jähriger spendete 63 Jahre Blut, er rettete damit Millionen Babys
Lo
Lotta ( gelöscht )

Dieser Mann hat so viel Gutes getan, da kann man nur sagen, "chapeau".


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 23:04
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: 81jähriger spendete 63 Jahre Blut, er rettete damit Millionen Babys
Gast
( gelöscht )

Eine wirklich gute Sache...der Mann verdient jeden Respekt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 11:59
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: 81jähriger spendete 63 Jahre Blut, er rettete damit Millionen Babys
Gast
( gelöscht )

so ein Blutaustausch hat bei "uns" auch mal geholfen, ist gar nicht so selten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 12:56
avatar  Greta ( gelöscht )
#5 RE: 81jähriger spendete 63 Jahre Blut, er rettete damit Millionen Babys
Gr
Greta ( gelöscht )

Das finde ich ganz toll. Und mit seiner seltenen Blutgruppe konnte er Vielen helfen.
Ich war Dauerspender...aber mit 65 durfte ich dann nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 14:05
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: 81jähriger spendete 63 Jahre Blut, er rettete damit Millionen Babys
Gast
( gelöscht )

Zitat von Greta im Beitrag #5
Das finde ich ganz toll. Und mit seiner seltenen Blutgruppe konnte er Vielen helfen.
Ich war Dauerspender...aber mit 65 durfte ich dann nicht mehr.


Ich auch, mit 65 war Schluss, wurde inzwischen auf 68 erhöht für Dauerspender, da bin ich nun meilenweit weg.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 01:47
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#7 RE: 81jähriger spendete 63 Jahre Blut, er rettete damit Millionen Babys
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Ich hatte 37 mal gespendet, beim 38 mal wurde ich abgelehnt weil ich die Tage vorher krank war. Ich habe mich mit dem Arzt rumgestritten auf Teufel komm raus, nein ich durfte nicht. Dann sagte ich: nie mehr und das habe ich bis heute gehalten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!