Windows 10: April-Update legt PC lahm! Morgen das Update stoppen!

07.05.2018 20:58
avatar  Rika
#1 Windows 10: April-Update legt PC lahm! Morgen das Update stoppen!
avatar

Wer Windows 10 nutzt könnte einen aufgehängten Computer bekommen wenn er das Windows-Update für April installiert.
Fachleute empfehlen das große Update, das morgen installiert wird, zu stoppen.
Wie man das macht steht hier:
http://www.chip.de/news/Windows-April-Up..._137218275.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2018 21:01
avatar  Lenchen
#2 RE: Windows 10: April-Update legt PC lahm! Morgen das Update stoppen!
avatar

Danke für den Hinweis. Ich bin mit Linux unterwegs, aber auf dem Läppi meiner Schwester ist W 10 und falls ich den mal starte, muss ich da gut aufpassen. Das installiert sich dann wohl von selber, sobald man ins Internet geht ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2018 21:03 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2018 21:05)
avatar  Rika
#3 RE: Windows 10: April-Update legt PC lahm! Morgen das Update stoppen!
avatar

Lese gerade bei Windows 10 kommt es automatisch, stimmt. Ich weiß warum ich kein Windows 10 will.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2018 21:45
avatar  Lotta ( gelöscht )
#4 RE: Windows 10: April-Update legt PC lahm! Morgen das Update stoppen!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich hab zum Glück auch kein Windows 10.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 09:05
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Windows 10: April-Update legt PC lahm! Morgen das Update stoppen!
Gast
( gelöscht )

ich habs schon installiert, aber davon gehört, dass es bei manchen PC's Probleme gibt.
Auf Dauer kann man ohne updates nicht weitermachen, man fährt in eine Sackgasse, weil Sicherheitslücken offen bleiben würden.
Wenn ich dabei mal Probleme hätte, würde ich einen Fachmann holen.

Ich bin kein IT-Fachmann, aber bisher nicht von Pech verfolgt trotz Windows, derzeit 10.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 11:02
avatar  Rika
#6 RE: Windows 10: April-Update legt PC lahm! Morgen das Update stoppen!
avatar

heigl die Probleme treten nicht bei allen auf.
Natürlich soll man die Updates nicht für immer stoppen, es geht ja nur um dieses heutige!
Sobald dann das nächste Update kommt wieder Updates zulassen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 12:45 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2018 13:06)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Windows 10: April-Update legt PC lahm! Morgen das Update stoppen!
Gast
( gelöscht )

ich bin nicht sicher, ob man einfach updates auslassen kann, besonders diesmal, weil ja das bisherige w10 komplett auf ein Directory ausgelagert wird und durch das neue ersetzt wird und dann löschbar ist. Dieses Directory heisst dann Windows.old und hat bei mir 5.59 GB.

Klar Rika, ich hab nur geschildert, wie ich die Zusammenhänge bei dem Zeugs in etwa begreife.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 13:00
avatar  Rika
#8 RE: Windows 10: April-Update legt PC lahm! Morgen das Update stoppen!
avatar

In dem Link wird erklärt wie man das Update stoppen kann. Drum hab ich das ja rein gesetzt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 13:17
avatar  Eri
#9 RE: Windows 10: April-Update legt PC lahm! Morgen das Update stoppen!
avatar
Eri

Bei uns läuft Windows 10 wie geschmiert. Weiß aber nicht, ob schon geupdatet wurde . Kann man das irgendwo sehen? Bin so unbedarft in solchen Sachen....GG ebenfalls.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 13:18
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Windows 10: April-Update legt PC lahm! Morgen das Update stoppen!
Gast
( gelöscht )

Ich lasse da auch alles auf mich zukommen und wenn es not tut...schreie ich um meinen PC-Engel...der hilft mir immer


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 13:32
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Windows 10: April-Update legt PC lahm! Morgen das Update stoppen!
Gast
( gelöscht )

Bei mir ist beim Aufruf des Laufwerks c: das Directory Windows.old entstanden, nachdem das update realisiert war.
Vielleicht kannst du es unter Suchen mal finden. Clickt man dann auf dieses Directory mit der rechten Maustaste, kann man dann die Größe sehen, wird hochgezählt, bei mir sind es 5.49 GB.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 14:52
avatar  Cindy ( gelöscht )
#12 RE: Windows 10: April-Update legt PC lahm! Morgen das Update stoppen!
Ci
Cindy ( gelöscht )

Danke, Rika. Hab auch Windows 10. Hab zum Glück...keine Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!