Luca, 13 Jahre alt, findet auf Rügen Silberschatz

16.04.2018 17:27
avatar  Lotta ( gelöscht )
#1 Luca, 13 Jahre alt, findet auf Rügen Silberschatz
Lo
Lotta ( gelöscht )

Luca ist Hobby-Archäologen, wie einige seiner Freunde auch, sie suchen zum Beispiel nach alten Überresten im Boden mit speziellen Metall-Suchgeräten. Und plötzlich piepte das von Luca. Erst dachte er es wäre irgendein Alu-Schrott. Doch die Archäologen erklärten ihm, er habe eine besondere Münze aus Silber gefunden. Da die Archäologen vermuteten, dass dort noch mehr zu finden ist, wurde gegraben und sie fanden einen Silberschatz, der ca. 1.000 Jahre alt ist, Halsreifen, Münzen, Perlen usw.
Sie stammen aus der Zeit des Dänenkönigs Harald Blauzahn.
Dass Luca den Schatz nicht behalten darf, macht ihm nichts aus, er will weiterhin auf Schatzsuche gehen. Ich gönne dem Jungen aber von Herzen, dass er wenigstens eine Belohnung bekommt.

Hier alles


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2018 17:46
avatar  France
#2 RE: Luca, 13 Jahre alt, findet auf Rügen Silberschatz
avatar

Beeindruckend! Wer weiss, was noch alles unentdeckt in unserer Erde schlummert...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2018 18:05
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Luca, 13 Jahre alt, findet auf Rügen Silberschatz
Gast
( gelöscht )

Ich habe es gerade auch gesehen....hoffe der Junge hat auch etwas davon.
Aber manchmal möchte ich auch buddeln gehen...denn ich glaube ...da ist noch vieles verborgen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2018 18:57
avatar  Rika
#4 RE: Luca, 13 Jahre alt, findet auf Rügen Silberschatz
avatar

Da ist der Junge sicher stolz.
Ja, wer weiß was alles in der Erde schlummert. Man sollte buddeln gehen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2018 18:59
avatar  Lotta ( gelöscht )
#5 RE: Luca, 13 Jahre alt, findet auf Rügen Silberschatz
Lo
Lotta ( gelöscht )

Der Junge sagte, er findet das cool.
Ich kann ja mal in meinem kleinen Garten anfangen zu buddeln.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2018 19:01
avatar  Susi
#6 RE: Luca, 13 Jahre alt, findet auf Rügen Silberschatz
avatar

Schade, ich kannte Harald Blauzahn nicht, sonst hätte ich dort auch einmal gebuddelt.
Der Junge hatte Glück, oder einen guten Riecher, toll.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2018 19:05
avatar  Lotta ( gelöscht )
#7 RE: Luca, 13 Jahre alt, findet auf Rügen Silberschatz
Lo
Lotta ( gelöscht )

Susi, das hätte mich jetzt auch stutzig gemacht, wenn Du ihn gekannt hättest, er ist schon 986 n. Chr. gestorben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!