Vorsicht! Mobilnetzbetreiber-Anruf "kleine Umfrage" Betrüger!!

12.04.2018 18:35
avatar  Rika
#1 Vorsicht! Mobilnetzbetreiber-Anruf "kleine Umfrage" Betrüger!!
avatar

Kriminelle rufen derzeit Handybesitzer an und geben sich als Mitarbeiter des Mobilnetzbetreibers, in einem Fall Vodafone, aus. Sie wollen zur Kundenzufriedenheit eine kleine Umfrage machen. Im Verlauf dieser kleinen Umfrage verlangen sie das Kundenkennwort. Es handelt sich um Betrüger, keine Auskünfte am Telefon geben! Mit diesem Kennwort können sie Schlimmes anrichten.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/l...-a-1202577.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2018 18:53 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2018 18:54)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Vorsicht! Mobilnetzbetreiber-Anruf "kleine Umfrage" Betrüger!!
Gast
( gelöscht )

Die Haderlunken kommen doch immer wieder auf neue kriminelle Einfälle!

Danke,liebe Rika

für die Warnung!

Hier war vor einigen Wochen auch so ein Kerle, mehr als freundlich -zunächst- und fragte ganz harmlos,wie zufrieden ich denn mit dem Fernsehprogramm sei......

hab nur von Kopfschmerzen gesprochen,Haustür zu,Kette vor und sofort in der Verwaltung angerufen,weil der Kerle an der Nachbarhaustür auch klingelte.
(da hatte ich aber schon schnell angerufen)

Kennzeichen vom Auto hab ich gesehen,Karlsruher Nummer,Polizei wurde benachrichtigt,beide Hausmeister hatten den Kerle schon in ein "freundliches "Gespräch verwickelt

und als die Polizei um die Ecke kam,wollte er--konnte aber nicht-- weglaufen.

Der Kerle war schon in der Fahndung!

Hab einen schönen Blumenstrauß vom Verw.Leiter und ein paar Dankesworte mit Superschweizerschokolade vom Nachbarn bekommen!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2018 18:56
avatar  Rika
#3 RE: Vorsicht! Mobilnetzbetreiber-Anruf "kleine Umfrage" Betrüger!!
avatar

Nuxel das hast Du toll gemacht! Bravo!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2018 18:58
#4 RE: Vorsicht! Mobilnetzbetreiber-Anruf "kleine Umfrage" Betrüger!!
avatar

Bravo Nuxel,gut gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2018 19:54 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2018 19:55)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Vorsicht! Mobilnetzbetreiber-Anruf "kleine Umfrage" Betrüger!!
Gast
( gelöscht )

Danke,fürs lob
lieber Harry!

Ichdenke,es wird höchste Zeit,dass ich dir auch mal einen herzlichen Gruß übers Wasser sende:

was hätteste denn am liebsten?:


und dazu und


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2018 22:25 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2018 22:26)
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#6 RE: Vorsicht! Mobilnetzbetreiber-Anruf "kleine Umfrage" Betrüger!!
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Nuxel, bisch halt a Käpsele


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2018 22:30
avatar  Lenchen
#7 RE: Vorsicht! Mobilnetzbetreiber-Anruf "kleine Umfrage" Betrüger!!
avatar

Tolle Aktion, Nuxel!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2018 22:53
avatar  Lotta ( gelöscht )
#8 RE: Vorsicht! Mobilnetzbetreiber-Anruf "kleine Umfrage" Betrüger!!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich bin immer wieder froh, wenn Menschen, die etwas älter sind, so wie wir, eben frühes Mittelalter, auf solchen Schwindel nicht reinfallen. Toll reagiert, Nuxel.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2018 08:38
avatar  Cindy ( gelöscht )
#9 RE: Vorsicht! Mobilnetzbetreiber-Anruf "kleine Umfrage" Betrüger!!
Ci
Cindy ( gelöscht )

Danke, für die Info, Rika.

Klasse gemacht, Nuxel.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2018 14:18
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#10 RE: Vorsicht! Mobilnetzbetreiber-Anruf "kleine Umfrage" Betrüger!!
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

"frühes Mittelalter", Lottchen das find ich gut !!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!